Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
quietschie

Kopplung Smartphone mit Stingray Musiksender

Hallo in die Runde,
ich habe gestern Abend versucht, die heruntergeladene App mit dem TV über den Lautsprecher (wie in der App beschrieben) zu koppeln. Das Problem ist, das ich den (Stingray) Musiksender mit der OK-Taste der Fernbedienung nicht anwählen/bestätigen kann. Mache ich etwas falsch, bzw. habe ich einen Schritt ausgelassen oder übersehen? Oder bin ich zu ungeschickt? Jegliche Anregung oder Tipps nehme ich dankbar an.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-16T11:56:55Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 13:56 Uhr

Nachtrag:

Koppeln: Ich musste in der App auf die Schaltfläche "Jetzt Anhören" klicken und das Smartphone an die Lautsprecher des TVs halten (Stingray Music Sender vorausgewählt) und zack funktionierte die Authentifizierung.

13 weitere Kommentare
2016-08-13T11:37:07Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 13:37 Uhr
UM hat selbst keine Ahnung! Habe gestern ewig telefoniert und Monteur vor Ort gehabt! Alle 3 MA wussten von nix und hörten von dem Thema das 1.mal? Wahnsinn!
2016-08-16T09:53:16Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 11:53 Uhr

Welchen Receiver nutzt du genau von UM? Ich nutze einen Horizon Recorder und habe auf einen beliebigen Stingray Sender geschaltet (wohlbemerkt nicht über die EPG-Taste) und die Wiedergabe startete dann von ganz alleine.
Die Aktivierung ging dann auch spielend leicht von der Hand. Das nötige Paypaket (Allstars o. Highlights) natürlich vorausgesetzt.

Gruß
Jens

2016-08-16T09:59:30Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 11:59 Uhr
Hallo, ich nutze gar keinen Receiver! Laut UM ist dieser auch nicht nötig? Habe unzählige Male wegen dem Receiver nachgefragt und immer darauf hingewiesen, dass ich keinen habe! Empfang über Modul! Grüße
2016-08-16T10:18:22Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 12:18 Uhr
Wozu brauchst du ein Smartphone um Stingray zu nutzen? Der TV sollte mit dem Modul auch verschlüsselte Radio-Programme empfangen können.
2016-08-16T10:32:45Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 12:32 Uhr
So wie ich das mit Stingray verstehe, braucht man ein gültiges Abo des Pakets, welches dann Stingray enthält. Dann kann das über das Modul und/oder den Receiver entschlüsselt werden.

Die Anbindung ans Smartphone dürfte dann aber nur klappen (sofern das überhaupt geht - habe weder KAbelempfang noch Stingray zum Testen), wenn der Receiver das dann entsprechend zulässt. Und das geht dann vermutlich nur mit dem Horizon-Receiver und nicht mit dem Modul.
2016-08-16T10:50:43Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 12:50 Uhr
Hallo zusammen,

das klappt mit der App und dem TV auch mit Modul sofern Du ein ensprechendes Paket auf der SmartCard gebucht hast von UM. Du brauchst den Sender eigentlich nicht auswählen mit Ok, ich hab das mit meinem Samsung TV gerade getestet. Hab einfach nur 1084 mal eingegeben und schon springt der auf Total Hits Deutschland.
2016-08-16T11:10:36Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 13:10 Uhr
Ich Paket und Modul! Find den musikkanal auf den TV auch! App runtergeladen aber ich kan den TV mit dem Handy nicht Koppeln? So kann die App Stingray nicht autorisieren? Soll ja kostenlos für UM Kunden sein? Das ist das Problem! Habe es eben gerade versucht, im TV nur der Lautsprecher und nicht die Maske zum koppeln!
2016-08-16T11:43:04Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 13:43 Uhr
Vielen Dank an alle,
ich habe das wie von JensUM beschrieben gemacht. Also den Sender direkt angewählt, nicht über den EPG. Da lag auch der Fehler. Es hat funktioniert. Die Kopplung mit dem Smartphone war danach ein Kinderspiel. Jetzt kann ich über W-Lan und meinen Bluetooth-Lautsprecher, der mit dem Smartphone verbunden ist, hervorragend auf der Terasse die geilste Musik hören. Nettes Feature!! Empfehlenswert!
Nochmal Danke allen Hilfestellern.
2016-08-16T11:44:20Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 13:44 Uhr

Was versucht ihr da? Es geht lediglich darum, die Stingray Music Sender auf dem Smartphone oder Tablett "ohne Einschränkung" zu nutzen.
Zum Beispiel von Unterwegs oder eben auch im Urlaub. Nicht mehr und nicht weniger?

Wie auch hier beschrieben:
http://music-international.stingray.com/de_DE/mobile

An welchem Punkt hakt es genau?

Richtige Antwort
2016-08-16T11:56:55Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 13:56 Uhr

Nachtrag:

Koppeln: Ich musste in der App auf die Schaltfläche "Jetzt Anhören" klicken und das Smartphone an die Lautsprecher des TVs halten (Stingray Music Sender vorausgewählt) und zack funktionierte die Authentifizierung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bandbreite

    Hallo zusammen, ich habe vor Monaten meinen alten Vertrag geupgradet (von 50.000 auf 120.000). Leider habe ich aktuell eine Maximale Bandbreite... mehr

    Seit kurzem Ausfälle

    Ich wohne in 45475 Mülheim an der Ruhr . Seit kurzem habe ich für kurze Zeit Totalausfälle mit meiner Horizon Box . Manchmal 2 Minuten manchmal 15... mehr

    Ich empfange kein RTL, Pro7 und co.

    Guten Tag Gestern konnte ich noch ganz normal alle Sender anschauen Als ich heute morgen meine horizon Box anmachte Könnte ich kein RTL SAT1... mehr

    Horizon ist offline

    Hi all, meine Horizon-Box ist seit einiger Zeit offline, ich kann also keine weiteren Informationen zu Fernsehsendungen aufrufen.... mehr

    EPG nicht mehr verfügbar

    Hallo, seit ca. 1. Mai ist bei mir die Programmübersicht nicht mehr verfügbar. Woran kann das liegen? Horizon-Box Ist evtl. ein Update fällig? Es... mehr