Hardelein
Frage in Hardware Samstag, 23.07.2016 um 18:39 Uhr

Kopplung der Horizon Fernbedienung funktioniert nicht mit dem neuen TV

Wir haben einen neuen TV von Blaupunkt. Der Code 0390, der in der Anleitung angegeben ist funktioniert leider nicht um die FB mit dem TV zu koppeln.
Hat jemand einen Rat?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
Torsten Guide 2016-07-24T00:17:41Z
Sonntag, 24.07.2016 um 02:17 Uhr
Lad dir mal die ausführliche Bedienungsanleitung mit allen Codes runter und probiere nacheinander alle Codes für Blaupunkt-TVs. Wenn wider Erwarten keiner funktioniert, könnte dein TV inkompatibel sein.
Hardelein 2016-07-24T04:29:21Z
Sonntag, 24.07.2016 um 06:29 Uhr
Guten Morgen,

Du meinst jetzt die Komplette Bedienungsanleitung des TV oder der Horizon Box? In der Anleitung der Hoizon Box stehen hunderte Codes, aber nur einer für Blaupunkt.
Torsten Guide 2016-07-24T10:13:00Z
Sonntag, 24.07.2016 um 12:13 Uhr
Dann funktioniert die Fernbedienung wohl leider nicht für deinen Fernseher.
Andreas Guide 2016-07-24T10:17:46Z
Sonntag, 24.07.2016 um 12:17 Uhr

Hallo Hardelein,

einfach nochmal probieren. Ich hatte auch mal einen Fernseher, da musste der Suchlauf mehrfach gestartet werden, bis die Verbindung geklappt hat.

Andreas

Hardelein 2016-07-24T10:44:50Z
Sonntag, 24.07.2016 um 12:44 Uhr
Andreas:

Hallo Hardelein,

einfach nochmal probieren. Ich hatte auch mal einen Fernseher, da musste der Suchlauf mehrfach gestartet werden, bis die Verbindung geklappt hat.

Andreas


Wie oft hast Du es probiert? Ich habe bestimmt so an die 10 -15 mal probiert.
Es ist ja kein Weltuntergang, aber es ist praktisch alles wichtige mit der Horizon Fernbedienung zu machen.
Andreas Guide 2016-07-24T11:25:27Z
Sonntag, 24.07.2016 um 13:25 Uhr

Hallo Hardelein,

ichhabe es, glaube ich, vier oder fünf Mal probiert.
Du könntest auch mal im Internet suchen, vielleicht gibt's ja Tipps für deinen Fernseher für andere programierbare Fernbedienungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dem Fernmseher ein anderer Hersteller verbaut ist und dadurch ein anderer Code fafür der richtige wäre.
Loewe Geräte lassen sich z.B. auch nicht programmieren, das liegt aber daran, dass sich Loewe da nicht an die gängigen Standards für Fernbedienungen gehalten hat.

Andreas

Hardelein 2016-07-24T11:36:25Z
Sonntag, 24.07.2016 um 13:36 Uhr

Die Idee hatte ich auch, darum habe ich gesucht. Aber entweder suche ich falsch, oder es ist tatsächlich nichts zu finden. Aber kann man wirklich zu blöd zum Googlen sein? Keine Antwort wenn das so ist!!!! *lach*
Falls es aber doch möglich ist, vielleicht schafft es ja jemand *g*. Ich habe nen ganz einfachen TV gekauft. Ein Blaupunk B43Z137T2CS.

Andreas Guide 2016-07-24T11:42:06Z
Sonntag, 24.07.2016 um 13:42 Uhr

Hallo Hardelein,

reagiert der Fernseher überhaupt nicht auf die Fernbedienung?

Andreas

Hardelein 2016-07-24T11:44:40Z
Sonntag, 24.07.2016 um 13:44 Uhr
Auf die Horizon Fernbedienung reagiert er mit dem Blaupunkt Code, der in der Anleitung für die Box ist, gar nicht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.