Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hardelein

Kopplung der Horizon Fernbedienung funktioniert nicht mit dem neuen TV

Wir haben einen neuen TV von Blaupunkt. Der Code 0390, der in der Anleitung angegeben ist funktioniert leider nicht um die FB mit dem TV zu koppeln.
Hat jemand einen Rat?
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-07-24T00:17:41Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 02:17 Uhr
Lad dir mal die ausführliche Bedienungsanleitung mit allen Codes runter und probiere nacheinander alle Codes für Blaupunkt-TVs. Wenn wider Erwarten keiner funktioniert, könnte dein TV inkompatibel sein.
2016-07-24T04:29:21Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 06:29 Uhr
Guten Morgen,

Du meinst jetzt die Komplette Bedienungsanleitung des TV oder der Horizon Box? In der Anleitung der Hoizon Box stehen hunderte Codes, aber nur einer für Blaupunkt.
2016-07-24T10:13:00Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 12:13 Uhr
Dann funktioniert die Fernbedienung wohl leider nicht für deinen Fernseher.
2016-07-24T10:17:46Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 12:17 Uhr

Hallo Hardelein,

einfach nochmal probieren. Ich hatte auch mal einen Fernseher, da musste der Suchlauf mehrfach gestartet werden, bis die Verbindung geklappt hat.

Andreas

2016-07-24T10:44:50Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 12:44 Uhr
Andreas:

Hallo Hardelein,

einfach nochmal probieren. Ich hatte auch mal einen Fernseher, da musste der Suchlauf mehrfach gestartet werden, bis die Verbindung geklappt hat.

Andreas


Wie oft hast Du es probiert? Ich habe bestimmt so an die 10 -15 mal probiert.
Es ist ja kein Weltuntergang, aber es ist praktisch alles wichtige mit der Horizon Fernbedienung zu machen.
2016-07-24T11:25:27Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 13:25 Uhr

Hallo Hardelein,

ichhabe es, glaube ich, vier oder fünf Mal probiert.
Du könntest auch mal im Internet suchen, vielleicht gibt's ja Tipps für deinen Fernseher für andere programierbare Fernbedienungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dem Fernmseher ein anderer Hersteller verbaut ist und dadurch ein anderer Code fafür der richtige wäre.
Loewe Geräte lassen sich z.B. auch nicht programmieren, das liegt aber daran, dass sich Loewe da nicht an die gängigen Standards für Fernbedienungen gehalten hat.

Andreas

2016-07-24T11:36:25Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 13:36 Uhr

Die Idee hatte ich auch, darum habe ich gesucht. Aber entweder suche ich falsch, oder es ist tatsächlich nichts zu finden. Aber kann man wirklich zu blöd zum Googlen sein? Keine Antwort wenn das so ist!!!! *lach*
Falls es aber doch möglich ist, vielleicht schafft es ja jemand *g*. Ich habe nen ganz einfachen TV gekauft. Ein Blaupunk B43Z137T2CS.

2016-07-24T11:42:06Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 13:42 Uhr

Hallo Hardelein,

reagiert der Fernseher überhaupt nicht auf die Fernbedienung?

Andreas

2016-07-24T11:44:40Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 13:44 Uhr
Auf die Horizon Fernbedienung reagiert er mit dem Blaupunkt Code, der in der Anleitung für die Box ist, gar nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit der Connect BOX

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    Receiver wechseln

    Werte Community, ich habe 2013 mit dem Paket 2play begonnen. Den dazu gehörigen HD-Receiver mit Festplatte hatte ich gekauft, nicht gemietet. Den... mehr

    Fernseher koppeln

    Hallo meine Lieben , wir haben den JTC Genesis 5 FHD gekauft aber die Fernbedienung lässt sicht nicht koppeln, hat jemand zufällig einen Code oder... mehr

    Unterstützt die FB meines Recorders auch Infrarot?

    Ich habe gestern meinen HORIZON Recorder (SMT-G7401 )in Betrieb genommen und wollte nun auch meinen TV damit ein- / ausschalten sowie die... mehr