flumy
Frage in Kundenservice Dienstag, 24.05.2016 um 00:08 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

KIKA HD + Phoenix HD plötzlich verschwunden

bei meinem Samsung TV sind nach dem KIKA HD und Phönix HD aufgespielt wurde einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender nach meinem Wunsch sortiert. Seit ein paar Tagen empfange ich KIKA HD und Phönix HD nicht mehr. Dagegen auf meinen Horizon HD Recorder nach wie vor, hat sich etwa unbemerkt die Frequenz geändert?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-05-24T06:34:28Z
Dienstag, 24.05.2016 um 08:34 Uhr
Hallo flumy,
ja hat sie. Es gab in der Nacht zum 18.5. eine Senderverschiebung. Du wirst da leider auf deinem Samsung TV einen neuen Sendersuchlauf vornehmen müssen.
Dazu gibts hier aber auch bereits mehrere Threads.
Weitere Infos findest Du hier: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/
Torsten
7 weitere Antworten
Torsten 2016-05-24T06:34:28Z
Dienstag, 24.05.2016 um 08:34 Uhr
Hallo flumy,
ja hat sie. Es gab in der Nacht zum 18.5. eine Senderverschiebung. Du wirst da leider auf deinem Samsung TV einen neuen Sendersuchlauf vornehmen müssen.
Dazu gibts hier aber auch bereits mehrere Threads.
Weitere Infos findest Du hier: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/
Torsten
flumy 2016-05-24T06:39:12Z
Dienstag, 24.05.2016 um 08:39 Uhr
Bei dem Link der aktuellen Änderungen sah ich als erstes nach, von einer Senderverschiebung und welche Sender verschoben werden, steht da nichts, nur welche ab Mai neu dazu kamen!
Torsten 2016-05-24T06:43:20Z
Dienstag, 24.05.2016 um 08:43 Uhr
Wichtiger Hinweis:
Durch die Umstellung muss in der Regel kein Werksreset durchgeführt werden. Bei einigen TV-Geräten und Receivern kann ein Sendersuchlauf nötig sein.
Torsten 2016-05-24T06:44:10Z
Dienstag, 24.05.2016 um 08:44 Uhr
Eine reine Senderverschiebung steht da m. W. nach nie drin. Der Hinweis, daß ein Sendersuchlauf bei Fremdgeräten nötig sein kann, reicht ja auch eigentlich.
flumy 2016-05-24T06:50:13Z
Dienstag, 24.05.2016 um 08:50 Uhr
ich als ganz normaler Verbraucher beziehe dieser Hinweis ausschließlich auf die neuen eingespeisten Sender, wenn ich diese sehen möchte!
Torsten 2016-05-24T06:57:05Z
Dienstag, 24.05.2016 um 08:57 Uhr
Hey flumy,
wenn Du UM die Einwilligung zur E-Mail-Benachrichtigung gegeben hättest, hättest Du die E-Mail mit der Benachrichtigung über die Frequenzverschiebung erhalten...
Leider verlangt der Gesetzgeber eine ausdrückliche Einwilligung des Kunden, damit auch solche Informationen versandt werden dürfen.
Torsten
flumy 2016-05-24T07:10:43Z
Dienstag, 24.05.2016 um 09:10 Uhr
Ich habe diese eMail bekommen, da steht zwar drinnen das eine Senderverschiebung sein kann, aber es steht nicht welche Sender verschoben werden, es steht nur welche neue Sender kommen und das kritisiere ich hauptsächlich. - ich weis jetzt das ich wegen zwei Sender einen kompletten Sendersuchlauf machen muss und mir die arbeit wieder machen muss die Sender nach meinen Wünschen zu sortieren.
Torsten 2016-05-24T08:34:39Z
Dienstag, 24.05.2016 um 10:34 Uhr
Hallo flumy,
würdest Du als Unternehmer jede einzelne Deiner Entscheidungen vorab jedem Kunden mitteilen? Wenn in der E-Mail die Senderverschiebung erwähnt wird, dann reicht das doch m.E.n. Zudem kommt hinzu, daß es in den drei Bundesländern höchstwahrscheinlich zu anderen Verschiebungen gekommen ist.
Torsten

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr