Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
flumy

KIKA HD + Phoenix HD plötzlich verschwunden

bei meinem Samsung TV sind nach dem KIKA HD und Phönix HD aufgespielt wurde einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender nach meinem Wunsch sortiert. Seit ein paar Tagen empfange ich KIKA HD und Phönix HD nicht mehr. Dagegen auf meinen Horizon HD Recorder nach wie vor, hat sich etwa unbemerkt die Frequenz geändert?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-24T06:34:28Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 08:34 Uhr
Hallo flumy,
ja hat sie. Es gab in der Nacht zum 18.5. eine Senderverschiebung. Du wirst da leider auf deinem Samsung TV einen neuen Sendersuchlauf vornehmen müssen.
Dazu gibts hier aber auch bereits mehrere Threads.
Weitere Infos findest Du hier: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/
Torsten
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-24T06:34:28Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 08:34 Uhr
Hallo flumy,
ja hat sie. Es gab in der Nacht zum 18.5. eine Senderverschiebung. Du wirst da leider auf deinem Samsung TV einen neuen Sendersuchlauf vornehmen müssen.
Dazu gibts hier aber auch bereits mehrere Threads.
Weitere Infos findest Du hier: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/
Torsten
2016-05-24T06:39:12Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 08:39 Uhr
Bei dem Link der aktuellen Änderungen sah ich als erstes nach, von einer Senderverschiebung und welche Sender verschoben werden, steht da nichts, nur welche ab Mai neu dazu kamen!
2016-05-24T06:43:20Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 08:43 Uhr
Wichtiger Hinweis:
Durch die Umstellung muss in der Regel kein Werksreset durchgeführt werden. Bei einigen TV-Geräten und Receivern kann ein Sendersuchlauf nötig sein.
2016-05-24T06:44:10Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 08:44 Uhr
Eine reine Senderverschiebung steht da m. W. nach nie drin. Der Hinweis, daß ein Sendersuchlauf bei Fremdgeräten nötig sein kann, reicht ja auch eigentlich.
2016-05-24T06:50:13Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 08:50 Uhr
ich als ganz normaler Verbraucher beziehe dieser Hinweis ausschließlich auf die neuen eingespeisten Sender, wenn ich diese sehen möchte!
2016-05-24T06:57:05Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 08:57 Uhr
Hey flumy,
wenn Du UM die Einwilligung zur E-Mail-Benachrichtigung gegeben hättest, hättest Du die E-Mail mit der Benachrichtigung über die Frequenzverschiebung erhalten...
Leider verlangt der Gesetzgeber eine ausdrückliche Einwilligung des Kunden, damit auch solche Informationen versandt werden dürfen.
Torsten
2016-05-24T07:10:43Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 09:10 Uhr
Ich habe diese eMail bekommen, da steht zwar drinnen das eine Senderverschiebung sein kann, aber es steht nicht welche Sender verschoben werden, es steht nur welche neue Sender kommen und das kritisiere ich hauptsächlich. - ich weis jetzt das ich wegen zwei Sender einen kompletten Sendersuchlauf machen muss und mir die arbeit wieder machen muss die Sender nach meinen Wünschen zu sortieren.
2016-05-24T08:34:39Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 10:34 Uhr
Hallo flumy,
würdest Du als Unternehmer jede einzelne Deiner Entscheidungen vorab jedem Kunden mitteilen? Wenn in der E-Mail die Senderverschiebung erwähnt wird, dann reicht das doch m.E.n. Zudem kommt hinzu, daß es in den drei Bundesländern höchstwahrscheinlich zu anderen Verschiebungen gekommen ist.
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verfügbare HD Sender im Paket 3play 32000

    Hallo, welche HD Sender sind im Paket 3play 32000 verfügbar? Setze seit kurzem einen Panasonic BD-Recorder mit CAM Modul ein. Aber alle... mehr

    Allstars und HD

    Hallo an Alle Möchte gerne mal wissen, ob ihr auch solche Probleme bekommen habt, seit das analoge Signal abgeschaltet wurde? Seit ca. dem... mehr

    Frage zu HD-Programmen

    Hallo Community. Ich besitze seit 3 Monaten den 2play 120 vertrag und habe mir zusätzlich das Hd Paket dazugebucht. Bis heute war alles ok mit... mehr

    Kündigung aus diversen Gründen

    An die ständigen Verbindungsabbrüche, die permanenten Schwankungen in der Bandbreite(meist 5-10 m/Bit statt bezahlter 120), oder die Ausfälle der... mehr

    MMD - Rückkanalfähig? Sender werden nicht empfangen

    Hallo Community Habe Empfangsprobleme mit den Sendern DMAX und Viva/CC in HD. Mein Vertrag: 3 Play 50 + 1x TV Start – deshalb habe ich 2 normale... mehr