Teleguen
Frage in Kundenservice Donnerstag, 08.12.2016 um 00:27 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Kennt einer einen kostenlosen Handyzugang (nicht aus dem Unity-Mobilfunknetz)?

Hallo Ihr da!
Nach einer Störung bei Telefon und Internet der Unitymedia habe ich versuch über die Katastrophen-Hotline 022146619100 per Handy die Störung anzumelden – aber keiner will ans Telefon gehen.
Aber die Warteschleifenkosten werden kassiert!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Torsten 2016-12-08T01:05:15Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 02:05 Uhr
Den gibts nur, wenn du eine UM-SIM-Karte nutzt: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#hotline
Alternativ nimm 01806-663100, die kostet vom Handy pro Gespräch 60 ct.
Horst 2016-12-08T01:50:05Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 02:50 Uhr
Info: Die Warteschleife müsste bei Servicenummern 01806 kostenlos sein. Gespräch sollte in 2 Minuten wohl erledigt sein, also kurz, knapp
und knackig halten.Am besten sofort die KD-Nr. durchgeben. https://www.teltarif.de/01806-kosten-preis-hotline-nummer/news/51267.html (in aller Regel zum Vorteil des Verbrauchers)
Torsten 2016-12-08T07:20:45Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 08:20 Uhr
Naja, da es die gleiche Hotline ist, ist die Wartezeit leider genauso lang. Allerdings ist die Berechnung pro Anruf, von daher entstehen für die Warteschleife keine Kosten.
Teleguen 2016-12-08T23:53:38Z
Freitag, 09.12.2016 um 00:53 Uhr
Hallo Torsten, vielen Dank für die Nachricht.
Bei der 01806-663100 und den 60ct pro Anruf macht die Warteschleife keine Kosten.
Aber „lieber Torsten“ laut teltarif.de > https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html gilt die 60ct pro Minute. Bei einer Wartezeit von 10 bis 30 Minuten (weil keiner den Anruf annimmt) sind das doch 10 – 30 Euro. Eine 0800 663100 wäre eine Goldene Nummer.
Einen schönen Tag!
Hangman 2016-12-09T00:33:30Z
Freitag, 09.12.2016 um 01:33 Uhr
Ich hab da noch die 0800 1116667 oder die Festnetznummer 0221 46619100.
hajodele 2016-12-09T00:34:36Z
Freitag, 09.12.2016 um 01:34 Uhr
Jetzt hast du so eine schöne Liste gefunden und kannst die Buchstaben nicht lesen.
Probiere es einfach nochmal (das mit dem Lesen)
Wie sagt UM immer so schön: "Wir arbeiten gesetzeskonform"
Ich halte es schon mal für sehr grenzwertig, dass die 01806-Nr. nicht auf der Website aufgeführt ist.
Torsten 2016-12-09T00:51:49Z
Freitag, 09.12.2016 um 01:51 Uhr
Teleguen:
Hallo Torsten, vielen Dank für die Nachricht.
Bei der 01806-663100 und den 60ct pro Anruf macht die Warteschleife keine Kosten.
Aber „lieber Torsten“ laut teltarif.de > https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html gilt die 60ct pro Minute. Bei einer Wartezeit von 10 bis 30 Minuten (weil keiner den Anruf annimmt) sind das doch 10 – 30 Euro. Eine 0800 663100 wäre eine Goldene Nummer.
Einen schönen Tag!

Lieber Teleguen,
Lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein. Auf der teltarif-Seite steht glasklar, dass die 01806 aus dem Mobilfunk maximal 60 ct. pro Anruf kostet - siehe auch den Screenshot. Auch dir einen schönen Tag!
Dateianhänge

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr