Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Teleguen

Kennt einer einen kostenlosen Handyzugang (nicht aus dem Unity-Mobilfunknetz)?

Hallo Ihr da!
Nach einer Störung bei Telefon und Internet der Unitymedia habe ich versuch über die Katastrophen-Hotline 022146619100 per Handy die Störung anzumelden – aber keiner will ans Telefon gehen.
Aber die Warteschleifenkosten werden kassiert!
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-12-08T01:05:15Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 02:05 Uhr
Den gibts nur, wenn du eine UM-SIM-Karte nutzt: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#hotline
Alternativ nimm 01806-663100, die kostet vom Handy pro Gespräch 60 ct.
2016-12-08T01:50:05Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 02:50 Uhr
Info: Die Warteschleife müsste bei Servicenummern 01806 kostenlos sein. Gespräch sollte in 2 Minuten wohl erledigt sein, also kurz, knapp
und knackig halten.Am besten sofort die KD-Nr. durchgeben. https://www.teltarif.de/01806-kosten-preis-hotline-nummer/news/51267.html (in aller Regel zum Vorteil des Verbrauchers)
2016-12-08T07:20:45Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 08:20 Uhr
Naja, da es die gleiche Hotline ist, ist die Wartezeit leider genauso lang. Allerdings ist die Berechnung pro Anruf, von daher entstehen für die Warteschleife keine Kosten.
2016-12-08T23:53:38Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 00:53 Uhr
Hallo Torsten, vielen Dank für die Nachricht.
Bei der 01806-663100 und den 60ct pro Anruf macht die Warteschleife keine Kosten.
Aber „lieber Torsten“ laut teltarif.de > https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html gilt die 60ct pro Minute. Bei einer Wartezeit von 10 bis 30 Minuten (weil keiner den Anruf annimmt) sind das doch 10 – 30 Euro. Eine 0800 663100 wäre eine Goldene Nummer.
Einen schönen Tag!
2016-12-09T00:33:30Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 01:33 Uhr
Ich hab da noch die 0800 1116667 oder die Festnetznummer 0221 46619100.
2016-12-09T00:34:36Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 01:34 Uhr
Jetzt hast du so eine schöne Liste gefunden und kannst die Buchstaben nicht lesen.
Probiere es einfach nochmal (das mit dem Lesen)
Wie sagt UM immer so schön: "Wir arbeiten gesetzeskonform"
Ich halte es schon mal für sehr grenzwertig, dass die 01806-Nr. nicht auf der Website aufgeführt ist.
2016-12-09T00:51:49Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 01:51 Uhr
Teleguen:
Hallo Torsten, vielen Dank für die Nachricht.
Bei der 01806-663100 und den 60ct pro Anruf macht die Warteschleife keine Kosten.
Aber „lieber Torsten“ laut teltarif.de > https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html gilt die 60ct pro Minute. Bei einer Wartezeit von 10 bis 30 Minuten (weil keiner den Anruf annimmt) sind das doch 10 – 30 Euro. Eine 0800 663100 wäre eine Goldene Nummer.
Einen schönen Tag!

Lieber Teleguen,
Lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein. Auf der teltarif-Seite steht glasklar, dass die 01806 aus dem Mobilfunk maximal 60 ct. pro Anruf kostet - siehe auch den Screenshot. Auch dir einen schönen Tag!
  • IMG_0459.PNG
    IMG_0459.PNG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr

    Ewige Wartezeiten an der Service Hotline

    Hallo , habt Ihr auch so ein Problem !! Ich muss mind. 20 Minuten warten und dass , egal zu welcher Zeit ich anrufe . Kann man dagegen was... mehr

    Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

    Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am... mehr

    Bekommen wir eigentlich noch Hilfe?

    Halllo mein Internet funktioniert garnicht und so geht das nicht weiter 5 mal bei euch angerufen und immer ist der Techniker informiert und das... mehr

    Internet down, Störungsdienst nicht ereichbar, Kontakt Fehler 500

    Hallo zusammen Ich habe seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche ins Internet, teilweise steht die Verbindung nur ein paar Tage. Telefonisch... mehr