Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Teleguen

Kennt einer einen kostenlosen Handyzugang (nicht aus dem Unity-Mobilfunknetz)?

Hallo Ihr da!
Nach einer Störung bei Telefon und Internet der Unitymedia habe ich versuch über die Katastrophen-Hotline 022146619100 per Handy die Störung anzumelden – aber keiner will ans Telefon gehen.
Aber die Warteschleifenkosten werden kassiert!
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-12-08T01:05:15Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 02:05 Uhr
Den gibts nur, wenn du eine UM-SIM-Karte nutzt: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#hotline
Alternativ nimm 01806-663100, die kostet vom Handy pro Gespräch 60 ct.
2016-12-08T01:50:05Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 02:50 Uhr
Info: Die Warteschleife müsste bei Servicenummern 01806 kostenlos sein. Gespräch sollte in 2 Minuten wohl erledigt sein, also kurz, knapp
und knackig halten.Am besten sofort die KD-Nr. durchgeben. https://www.teltarif.de/01806-kosten-preis-hotline-nummer/news/51267.html (in aller Regel zum Vorteil des Verbrauchers)
2016-12-08T07:20:45Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 08:20 Uhr
Naja, da es die gleiche Hotline ist, ist die Wartezeit leider genauso lang. Allerdings ist die Berechnung pro Anruf, von daher entstehen für die Warteschleife keine Kosten.
2016-12-08T23:53:38Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 00:53 Uhr
Hallo Torsten, vielen Dank für die Nachricht.
Bei der 01806-663100 und den 60ct pro Anruf macht die Warteschleife keine Kosten.
Aber „lieber Torsten“ laut teltarif.de > https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html gilt die 60ct pro Minute. Bei einer Wartezeit von 10 bis 30 Minuten (weil keiner den Anruf annimmt) sind das doch 10 – 30 Euro. Eine 0800 663100 wäre eine Goldene Nummer.
Einen schönen Tag!
2016-12-09T00:33:30Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 01:33 Uhr
Ich hab da noch die 0800 1116667 oder die Festnetznummer 0221 46619100.
2016-12-09T00:34:36Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 01:34 Uhr
Jetzt hast du so eine schöne Liste gefunden und kannst die Buchstaben nicht lesen.
Probiere es einfach nochmal (das mit dem Lesen)
Wie sagt UM immer so schön: "Wir arbeiten gesetzeskonform"
Ich halte es schon mal für sehr grenzwertig, dass die 01806-Nr. nicht auf der Website aufgeführt ist.
2016-12-09T00:51:49Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 01:51 Uhr
Teleguen:
Hallo Torsten, vielen Dank für die Nachricht.
Bei der 01806-663100 und den 60ct pro Anruf macht die Warteschleife keine Kosten.
Aber „lieber Torsten“ laut teltarif.de > https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html gilt die 60ct pro Minute. Bei einer Wartezeit von 10 bis 30 Minuten (weil keiner den Anruf annimmt) sind das doch 10 – 30 Euro. Eine 0800 663100 wäre eine Goldene Nummer.
Einen schönen Tag!

Lieber Teleguen,
Lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein. Auf der teltarif-Seite steht glasklar, dass die 01806 aus dem Mobilfunk maximal 60 ct. pro Anruf kostet - siehe auch den Screenshot. Auch dir einen schönen Tag!
  • IMG_0459.PNG
    IMG_0459.PNG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wartezeiten Service Hotline

    Hey Leute ich bin absolut Ratlos ich versuche seit 2 Wochen jemanden an der Hotline zu erreichen. Doch egal wann ich anrufe heißt es ich habe eine... mehr

    Erreichbarkeit des Kundenservice

    Was ist zur Zeit eigentlich bei UM los? Per Chat Abends nie erreichbar obwohl mit "Öffnungszeiten" bis 20 Uhr geworben wird. Rückruf Service auch... mehr

    Beschwerde Mitarbeiter

    Habe gerade um 12:55 Uhr mit einem Mitarbeiter gesprochen (nach 20min in der Warteschleife) da meine Geschwindigkeit statt 400mbits nur 37 macht... mehr

    Warum hält die Hotline die Kunden für blöd?

    Nachdem ich per Handy App einen Totalausfall des Systems (TV, Internet, Telefon) gemeldet habe und im Laufe des Tages eine Mail bekommen habe, dass... mehr

    Wie bekomme ich endlich die Cisco Box 3212?

    Seit Tagen hänge ich immer wieder erfolglos in der Warteschleife... 47 min.... 1 Std. 14 min..... 58 min... und bin mit meiner Geduld jetzt echt am... mehr