Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
donat

Keine WLAN Leitung in unserem Haus

Ein Mitarbeiter von ihnen kam zu uns um unser Wlan anzuschließen. Nach kurzer Zeit merkte er das es überhaupt keine Leitung also kein Anschluss zum Internet vorhanden ist. Er meinte er müsse mit seiner Fima also ihnen sprechen um eine Leitung zu machen, jetzt sind Wochen vergangen und nichts ist passiert. Meine Frage jetzt ist wann passiert was und wenn was passiert? Müssen wir die Kosten übernehmen oder tut ihr das ? und eine Frage nebenbei, seit wann kann man mitten in einer Stadt einfach kein Wlan anschluss/Leitung besitzen?
Vielen Danke und lieben Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-11-14T11:24:28Z
  • Montag, 14.11.2016 um 12:24 Uhr
Hallo donat,
ich gehe davon aus, du meinst einen Internet-Anschluss. WLAN meint nur, wie du dich mit dem Internet verbindest.
Die Frage ist, ob du in einem Eigenheim oder in einer Mietwohnung wohnst. Wenn du in einem Haus wohnst, in dem noch gar kein Hausübergabepunkt vorhanden ist, wird es spannend. Denn dann muss dieser erst gelegt werden, das verursacht Kosten. Diese sind beim Eigenheim von dir zu tragen, in der Mietwohnung müsste der Vermieter diese übernehmen. Das ist aber keine Verpflichtung, der Vermieter kann auch sagen, daß er das nicht möchte und somit ist dann keine Versorgung durch Unitymedia möglich.
Im Übrigen bist du hier in einer Community von Kunden für Kunden, nicht beim Kundenservice. Genauere Auskünfte kann dir wirklich nur der Kundenservice geben. Den erreichst du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-11-14T12:56:42Z
  • Montag, 14.11.2016 um 13:56 Uhr
Ein HÜP ist wohl vorhanden, sonst hättest du gar nicht bestellen können.
Leider ist es so, dass UM selbständig kein Feedback gibt. Da musst du schon selbst anrufen.

Selbstverständlich ist es möglich, dass du "mitten in der Stadt" kein Kabel-Internet betreiben kannst.
z.B. dann, wenn dein Vermieter SAT benutzt und/oder die vorhandene Kabelstruktur nicht modernisiert ist. Dann hast du nur die Möglichkeit über (V)DSL zu gehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connet Box, Verbindungsprobleme mit Lapetops

    Hallo an die Community, ich habe seit ca. 3 Monaten die Connect Box, und seit dieser Zeit mehrfach Probleme mich über Wlan einzuloggen. Es wird... mehr

    Warum blinkt die Power-LED der Connect Box grün?

    Seit ich die Conect-box angeschlossen hab blinkt die Power-LED grün und das WLAN Symbol ist grün mehr ist nicht an.Angesclossen hab ich alles nach... mehr

    UDP Ports bei Connect Box freigeben

    Hallo liebe Community, ich lese bereits seit Jahren hier fleissig mit und hier und da habe ich mir schon viele Tipps geholt für Zuhause, nun bin... mehr

    Nach Start des Rechners 3-4 Minuten keinerlei Webseiten abrufbar

    Ich bins mal wieder. Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Gut jedes 2. mal, wenn ich meinen Rechner hochfahre, habe ich einige... mehr

    Zweite Connect Box als Repeater nutzen

    Kann ich eine 2.conectbox als Repeater nutzen.ich habe eine Conectbox znd möchte eine 2.als Repeater in einen anderen Raum einsetzen ein lankabel... mehr