Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
donat

Keine WLAN Leitung in unserem Haus

Ein Mitarbeiter von ihnen kam zu uns um unser Wlan anzuschließen. Nach kurzer Zeit merkte er das es überhaupt keine Leitung also kein Anschluss zum Internet vorhanden ist. Er meinte er müsse mit seiner Fima also ihnen sprechen um eine Leitung zu machen, jetzt sind Wochen vergangen und nichts ist passiert. Meine Frage jetzt ist wann passiert was und wenn was passiert? Müssen wir die Kosten übernehmen oder tut ihr das ? und eine Frage nebenbei, seit wann kann man mitten in einer Stadt einfach kein Wlan anschluss/Leitung besitzen?
Vielen Danke und lieben Gruß
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-14T11:24:28Z
  • Montag, 14.11.2016 um 12:24 Uhr
Hallo donat,
ich gehe davon aus, du meinst einen Internet-Anschluss. WLAN meint nur, wie du dich mit dem Internet verbindest.
Die Frage ist, ob du in einem Eigenheim oder in einer Mietwohnung wohnst. Wenn du in einem Haus wohnst, in dem noch gar kein Hausübergabepunkt vorhanden ist, wird es spannend. Denn dann muss dieser erst gelegt werden, das verursacht Kosten. Diese sind beim Eigenheim von dir zu tragen, in der Mietwohnung müsste der Vermieter diese übernehmen. Das ist aber keine Verpflichtung, der Vermieter kann auch sagen, daß er das nicht möchte und somit ist dann keine Versorgung durch Unitymedia möglich.
Im Übrigen bist du hier in einer Community von Kunden für Kunden, nicht beim Kundenservice. Genauere Auskünfte kann dir wirklich nur der Kundenservice geben. Den erreichst du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-11-14T12:56:42Z
  • Montag, 14.11.2016 um 13:56 Uhr
Ein HÜP ist wohl vorhanden, sonst hättest du gar nicht bestellen können.
Leider ist es so, dass UM selbständig kein Feedback gibt. Da musst du schon selbst anrufen.

Selbstverständlich ist es möglich, dass du "mitten in der Stadt" kein Kabel-Internet betreiben kannst.
z.B. dann, wenn dein Vermieter SAT benutzt und/oder die vorhandene Kabelstruktur nicht modernisiert ist. Dann hast du nur die Möglichkeit über (V)DSL zu gehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN Logo leuchtet grün, Pfeile & Powerline blinken grün

    Ich habe seit vorgestern Abend 22 Uhr das Problem, dass ich kein Internet und auch kein Telefon habe. TV funktioniert. das WLAN Logo der Connect... mehr

    Kein Internetzugang und kein Telefon mit Connect Box

    Hallo zusammen! Habe heute meine Connect Box bekommen und direkt angeschlossen. Leider funktioniert der Internetzugriff nicht und das Telefon ist... mehr

    Kein Internet !

    Hallo mein connect box funktioniert seit 2-3 std nicht, Wlan zeichen ist grün und unten dieses Power strich leuchtet andauernd grün und habe nen... mehr

    Netzwerk Assistent geht nicht bei der HB

    Hallo Community!Bei meiner Horizon Box geht jetzt auch nicht mehr der Netzwerk Assistent.Wenn Ich versuche zu Starten,steht immer nur bitte warten... mehr

    Seit kurzem kein 5 GHz Band mehr an der Connect Box

    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich die Connect Box in Betrieb, die mir kostenlos zugesandt wurde. Zuerst hat es wunderbar geklappt im... mehr