donat
Frage in Hardware, Installation Montag, 14.11.2016 um 12:14 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Keine WLAN Leitung in unserem Haus

Ein Mitarbeiter von ihnen kam zu uns um unser Wlan anzuschließen. Nach kurzer Zeit merkte er das es überhaupt keine Leitung also kein Anschluss zum Internet vorhanden ist. Er meinte er müsse mit seiner Fima also ihnen sprechen um eine Leitung zu machen, jetzt sind Wochen vergangen und nichts ist passiert. Meine Frage jetzt ist wann passiert was und wenn was passiert? Müssen wir die Kosten übernehmen oder tut ihr das ? und eine Frage nebenbei, seit wann kann man mitten in einer Stadt einfach kein Wlan anschluss/Leitung besitzen?
Vielen Danke und lieben Gruß
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten Guide 2016-11-14T11:24:28Z
Montag, 14.11.2016 um 12:24 Uhr
Hallo donat,
ich gehe davon aus, du meinst einen Internet-Anschluss. WLAN meint nur, wie du dich mit dem Internet verbindest.
Die Frage ist, ob du in einem Eigenheim oder in einer Mietwohnung wohnst. Wenn du in einem Haus wohnst, in dem noch gar kein Hausübergabepunkt vorhanden ist, wird es spannend. Denn dann muss dieser erst gelegt werden, das verursacht Kosten. Diese sind beim Eigenheim von dir zu tragen, in der Mietwohnung müsste der Vermieter diese übernehmen. Das ist aber keine Verpflichtung, der Vermieter kann auch sagen, daß er das nicht möchte und somit ist dann keine Versorgung durch Unitymedia möglich.
Im Übrigen bist du hier in einer Community von Kunden für Kunden, nicht beim Kundenservice. Genauere Auskünfte kann dir wirklich nur der Kundenservice geben. Den erreichst du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
hajodele 2016-11-14T12:56:42Z
Montag, 14.11.2016 um 13:56 Uhr
Ein HÜP ist wohl vorhanden, sonst hättest du gar nicht bestellen können.
Leider ist es so, dass UM selbständig kein Feedback gibt. Da musst du schon selbst anrufen.

Selbstverständlich ist es möglich, dass du "mitten in der Stadt" kein Kabel-Internet betreiben kannst.
z.B. dann, wenn dein Vermieter SAT benutzt und/oder die vorhandene Kabelstruktur nicht modernisiert ist. Dann hast du nur die Möglichkeit über (V)DSL zu gehen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.