Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
donat

Keine WLAN Leitung in unserem Haus

Ein Mitarbeiter von ihnen kam zu uns um unser Wlan anzuschließen. Nach kurzer Zeit merkte er das es überhaupt keine Leitung also kein Anschluss zum Internet vorhanden ist. Er meinte er müsse mit seiner Fima also ihnen sprechen um eine Leitung zu machen, jetzt sind Wochen vergangen und nichts ist passiert. Meine Frage jetzt ist wann passiert was und wenn was passiert? Müssen wir die Kosten übernehmen oder tut ihr das ? und eine Frage nebenbei, seit wann kann man mitten in einer Stadt einfach kein Wlan anschluss/Leitung besitzen?
Vielen Danke und lieben Gruß
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-14T11:24:28Z
  • Montag, 14.11.2016 um 12:24 Uhr
Hallo donat,
ich gehe davon aus, du meinst einen Internet-Anschluss. WLAN meint nur, wie du dich mit dem Internet verbindest.
Die Frage ist, ob du in einem Eigenheim oder in einer Mietwohnung wohnst. Wenn du in einem Haus wohnst, in dem noch gar kein Hausübergabepunkt vorhanden ist, wird es spannend. Denn dann muss dieser erst gelegt werden, das verursacht Kosten. Diese sind beim Eigenheim von dir zu tragen, in der Mietwohnung müsste der Vermieter diese übernehmen. Das ist aber keine Verpflichtung, der Vermieter kann auch sagen, daß er das nicht möchte und somit ist dann keine Versorgung durch Unitymedia möglich.
Im Übrigen bist du hier in einer Community von Kunden für Kunden, nicht beim Kundenservice. Genauere Auskünfte kann dir wirklich nur der Kundenservice geben. Den erreichst du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2016-11-14T12:56:42Z
  • Montag, 14.11.2016 um 13:56 Uhr
Ein HÜP ist wohl vorhanden, sonst hättest du gar nicht bestellen können.
Leider ist es so, dass UM selbständig kein Feedback gibt. Da musst du schon selbst anrufen.

Selbstverständlich ist es möglich, dass du "mitten in der Stadt" kein Kabel-Internet betreiben kannst.
z.B. dann, wenn dein Vermieter SAT benutzt und/oder die vorhandene Kabelstruktur nicht modernisiert ist. Dann hast du nur die Möglichkeit über (V)DSL zu gehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box defekt?

    Liebe Community, Leider macht meine neue Connect Box bei Datenübertragungen im 5 GHz-Wlan rauschende Geräusche. Diese sind auch in 2-3 Metern... mehr

    Connect Box oder Fritzbox?

    Hallo, nachdem ich mein Fernsehen kündigen wollte habe ich ein Angebot über DSL 120 angenommen. Der Mitarbeiter sagte mir ich bekomme sowieso (DSL... mehr

    Umstellung von Technicolor zur Connect Box - Kein Internet

    Hallo, im Zuge des Upgrades auf die Connect Box wollte ich nun mein altes Technicolor-Modem entsorgen und mit der Connect Box online gehen.... mehr

    Wie bekomme ich WLAN über die Connect Box?

    Habe heute die Connect Box erhalten und angeschlossen bekommen. Das Wlan-Symbol leuchtet grün, aber mein Computer und Handy empfangen kein Wlan.... mehr

    Horizon Box als Client, trotzdem ein 2. WLAN sichtbar

    Hi, Ich habe folgendes Setup: - Modem in 1. Stock mit Telefon, Internet und aktivem WLAN (1) an der Data box angeschlossen - Horizon im... mehr