carlo2016
Frage in Aktuelles Donnerstag, 20.10.2016 um 01:06 Uhr

Keine Wifi-Spot Einstellung möglich.

Seit drei Wochen steht bei mir im Online Kundencenter folgender Text: Siehe Anhang!
Mehrmalige Telefonate mit dem Kundencenter brachten keine Änderung. Zudem wurden alle alten E-Mailadressen vom Kundencenter gelöscht. Bei einem weiteren Anruf wurde ich aufgefordert mich mit meiner GMX-Mail Adresse neu anzumelden. Habe ich so gemacht. Alles ok. Aber das mit dem Wifi-Spot-Login funktioniert nicht. Steht immer noch der Text da.
Bei meinem 12.Anruf heute wurde ich mit der Technikabteilung verbunden und mir wurde von dort gesagt, dies funktioniere mit meiner GMX Adresse nicht, ich solle mich doch mit einer WEB.DE Adresse anmelden. Habe ich auch gemacht, nachdem die vorige GMX-Adresse vom Kundencenter her gelöscht wurde.
Allerdings bisher kein Erfolg und keine Änderung mit der Wifi-Spot Einstellung.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dateianhänge
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
14 Antworten
KevinUM Serviceteam 2016-10-21T06:41:07Z
Freitag, 21.10.2016 um 08:41 Uhr

Hm, das ist wirklich seltsam. Besteht die Möglichkeit dich über Facebook/Twitter zu melden? Dann mach das bitte mal.

carlo2016 2016-10-22T05:52:56Z
Samstag, 22.10.2016 um 07:52 Uhr
KevinUM:

Hm, das ist wirklich seltsam. Besteht die Möglichkeit dich über Facebook/Twitter zu melden? Dann mach das bitte mal.

Hallo KevinUM,

da bist aber schlecht informiert, denn auf FB steht folgendes:









Unitymedia Hilfe
4. Oktober um 11:00 · 








Liebe Kunden, wie Ihr sicher schon gesehen habt, bieten wir Euch seit längerem über unsere Hilfe- und Service-Seitewww.Unitymedia.de/hilfe_service sowie unsere Communityhttps://community.unitymedia.de/ Hilfestellungen und ein Forum, in dem ihr die Gelegenheit habt, Euch öffentlich auszutauschen.
Diese Art zu kommunizieren funktioniert ausgezeichnet und viele von Euch nutzen sie bereits.

Darum haben wir uns entschieden, unsere Community ab sofort zum zentralen Schauplatz Eurer öffentlichen Diskussionen zu machen und öffentliche User-Beiträge auf unserer Facebook-Seite ab heute im Laufe des Tages nicht mehr zu unterstützen.


Selbstverständlich werden wir Euch auf diesem Kanal auch in Zukunft mit den wichtigsten Informationen rund um Unitymedia versorgen. Bei konkreten Anliegen, die einen Einblick in Euer Kundenkonto erfordern, nehmen wir hier weiterhin Eure Fragen entgegen. Schickt uns dann bitte einfach eine PN mit Euren persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer). Wir melden uns umgehend und helfen Euch weiter.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

Alex Guide 2016-10-22T07:02:37Z
Samstag, 22.10.2016 um 09:02 Uhr
carlo2016:
KevinUM:

Hm, das ist wirklich seltsam. Besteht die Möglichkeit dich über Facebook/Twitter zu melden? Dann mach das bitte mal.

Hallo KevinUM,

da bist aber schlecht informiert, denn auf FB steht folgendes:









Unitymedia Hilfe
4. Oktober um 11:00 · 








Liebe Kunden, wie Ihr sicher schon gesehen habt, bieten wir Euch seit längerem über unsere Hilfe- und Service-Seitewww.Unitymedia.de/hilfe_service sowie unsere Communityhttps://community.unitymedia.de/ Hilfestellungen und ein Forum, in dem ihr die Gelegenheit habt, Euch öffentlich auszutauschen.
Diese Art zu kommunizieren funktioniert ausgezeichnet und viele von Euch nutzen sie bereits.

Darum haben wir uns entschieden, unsere Community ab sofort zum zentralen Schauplatz Eurer öffentlichen Diskussionen zu machen und öffentliche User-Beiträge auf unserer Facebook-Seite ab heute im Laufe des Tages nicht mehr zu unterstützen.


Selbstverständlich werden wir Euch auf diesem Kanal auch in Zukunft mit den wichtigsten Informationen rund um Unitymedia versorgen. Bei konkreten Anliegen, die einen Einblick in Euer Kundenkonto erfordern, nehmen wir hier weiterhin Eure Fragen entgegen. Schickt uns dann bitte einfach eine PN mit Euren persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer). Wir melden uns umgehend und helfen Euch weiter.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team


Er ist NICHT schlecht informiert - denn da steht auch:

Schickt uns dann bitte einfach eine PN mit Euren persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer). Wir melden uns umgehend und helfen Euch weiter..
Ich wiederhole:
Schickt uns dann bitte einfach eine PN mit Euren persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer). Wir melden uns umgehend und helfen Euch weiter.

Also insofern

carlo2016 2016-10-22T07:14:49Z
Samstag, 22.10.2016 um 09:14 Uhr
Ich versende mit Sicherheit keine persönlichen Daten über FB, auch nicht in einer PN. 
Während der letzten drei Wochen hat UM in dem aktuellen Fall mehr als bewiesen, dass das dafür zuständige Team einfach unfähig ist, mein geschildertes Problem zu beheben.
Alex Guide 2016-10-22T07:25:00Z
Samstag, 22.10.2016 um 09:25 Uhr
carlo2016:
Ich versende mit Sicherheit keine persönlichen Daten über FB, auch nicht in einer PN. 
Während der letzten drei Wochen hat UM in dem aktuellen Fall mehr als bewiesen, dass das dafür zuständige Team einfach unfähig ist, mein geschildertes Problem zu beheben.

Musst du ja nicht versenden. Du musst ja auch den WifiSpot nicht nutzen.
carlo2016 2016-10-22T07:51:34Z
Samstag, 22.10.2016 um 09:51 Uhr
Ich empfehle dir, deine unqualifizierten Antworten besser in FB zu publizieren. Dort passen die m.E. besser hin.
Alex Guide 2016-10-22T07:53:52Z
Samstag, 22.10.2016 um 09:53 Uhr
Unqualifiziert? Danke^^ Bisher konnte ich so manchem hier helfen. Aber gut, ist gemerkt. DEINE Fragen werde ich nicht mehr beantworten. Schönen Samstag noch.
Horst 2016-10-22T11:50:49Z
Samstag, 22.10.2016 um 13:50 Uhr
"Anscheinend ist er nicht sehr zufrieden hier, in unserem Garten Eden, weil er ja jedem außer dem Weihnachtsmann einen Brief geschrieben hat, und gerne verlegt werden möchte..."
carlo2016 2016-10-22T12:03:38Z
Samstag, 22.10.2016 um 14:03 Uhr
Muss leider im mehr feststellen, dass das Online-Forum genauso unqualifiziert ist, wie die Mitarbeiter von UM im Kundencenter.
carlo2016 2016-10-22T12:04:37Z
Samstag, 22.10.2016 um 14:04 Uhr
*immer*

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr