Teddy112
Frage in Kundenservice, Produkte Samstag, 17.12.2016 um 15:53 Uhr

Keine Verbindung zu Wifi-Spots möglich

Hallo,
ich habe am Montag im Kundencenter den WifiSpot aktiviert und auch ein Passwort vergeben. Allerdings kann ich mich nicht mit den Spots verbinden. Weder mit meinem Galaxy S7, noch mit dem S5 meines Sohnes. Authentifizierung und EAP sind jeweils richtig eingestellt, ebenso Name und Passwort. Klicke ich nun auf verbinden, steht dort "Verbindung wird hergestellt..." und weiter nichts. Nach etwa 10-15 Sekunden steht auch dort nichts mehr und es passiert sonst nichts. Das kann es doch nicht sein.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?
Grüße
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Torsten 2016-12-18T00:28:40Z
Sonntag, 18.12.2016 um 01:28 Uhr
Versuchst du das an deinem eigenen WifiSpot? Das geht nur über den Umweg, daß du die Geräte aus dem Heimnetz löschst. Ansonsten geht es nur bei fremden WifiSpots.
Horst 2016-12-18T00:42:15Z
Sonntag, 18.12.2016 um 01:42 Uhr
"Verbindung wird hergestellt..." und weiter nichts.Passwort und alles scheint richtigt zu sein ,sonst kommt ein Authentifizierungsproblem. Einmal bitte darauf achten!!, wenn ihr euch da anmeldet, vorher bitte über die Sim-Karte die Datenübertragung deaktivieren.Ihr wollt ja über Wlan gehen, nicht über den Mobilfunk(netz)-Betreiber.

Ich glaube immer wieder, dass hier das Problem ist, die Anwender vergessen die Datenübertragung de SIM-Karte zu deaktivieren.
  
Zu Hause über den privaten Wlan-Router geht es nicht, bitte mal in der Nachbarschaft probieren.(so wie der Torsten es geschrieben hat)
Teddy112 2016-12-18T16:30:23Z
Sonntag, 18.12.2016 um 17:30 Uhr
Bei meinem Sohn in der Nachbarschaft ist ein WifiSpot -dort funktioniert es auch nicht. Das mit dem Mobilfunkdaten werde ich mal probieren -danke!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?