Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Markus1106

Keine Verbindung zu WDMy Cloud

Hallo zusammen ,
Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD.
Folgendes ist angeschlossen ,
Von der Connect Box Geht 1 lan Kabel an meinen Asus RT-AC66U Router , An diesem Router ist die WDMy Coud Box angeschlossen.
Nun ist es so , wenn ich mich im WLAN von meinem Asus Router befinde , kann ich problemlos auf Die WD Box Zugreifen, befinde ich mich jedeoch im WLAN Netz vom dem Kabel BW Modem , bzw. Über 3G oder LTE vom Handy , kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Mit dem Alten KabelBw Router hatte ich nie Probleme mit diesem Setup .
Ich habe mal probeweise die WD Cloud , direkt an das Kabel BW Modem angeschlossen , hier funktioniert dann alles Wunderbar, ich kann mich im Asus WLAN einloggen und kann auf die WdCloud zugreifen , auch über 3G oder LTE funktioniert es .
Ich denke es ist irgendwas zwischen dem Asus Router und der KabelBW Box, nur leider bin ich totaler Laie auf diesem Gebiet vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen ??
Schöne Grüße Markus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 Kommentare
2017-09-10T06:46:04Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 10.09.2017 um 08:46 Uhr
Damit man wenigstens ansatzweise was sagen kann:
- Welches UM-Gerät hattest du vorher?
- Hattest du vorher IPv4 und jetzt IPv6/DS-Lite?

Wir brauchen einfach mehr infos.
2017-09-10T07:20:58Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 09:20 Uhr
Hi, soviel ich weiß hatte ich den Technicolor TC 7200
Ob ich vorher IPV4 oder IPv6/ds lite hatte , kann ich nicht sagen , hat mich damit nicht beschäftigt, bin echt ein Mega Laie was das angeht sorry
2017-09-10T07:23:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 10.09.2017 um 09:23 Uhr
Von wann ist denn dein erstvertrag? (<2013 oder >2013)

p.s. Eigentlich müsste es auch mit der Connectbox funktionieren
2017-09-10T07:29:01Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 09:29 Uhr
Glaube mein erstvertrag war vor 2013
Kann auch gerne paar Bilder schicken wie es eingestellt ist ! Ich weis Momentan keinen Rat mehr
2017-09-10T07:34:54Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 09:34 Uhr
Die Connect Box hat keinen BRIDGE-Mode. Möglicherweise hängt es damit zusammen.
2017-09-10T07:41:20Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 09:41 Uhr
Hmmm und was heißt das ?? Ich kann meine Cloud nicht mehr benutzen?? Oder soll ich die dann direkt an dem Unitymedia Router angeschlossen lassen ? Aber ich muss doch auch irgendwie vom dem Kabel Bw Router auf meinen AususRouter zugreifen können , ich verstehe das alles nicht ??
2017-09-10T07:50:48Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 09:50 Uhr
Habe gesehen das im meinem Asus Router IPv6 deaktiviert war , hatte es eben aktiviert , aber funktioniert auch nicht??
  • IMG_4787.PNG
    IMG_4787.PNG
  • IMG_4786.PNG
    IMG_4786.PNG
2017-09-10T11:18:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 10.09.2017 um 13:18 Uhr
Mit einer fehlenden Bridge hängt es nicht zusammen. Das hatte das TC7200 auch nicht.
Das Problem kann aber IPv6/DS-Lite sein. Wir können dir aber nicht sagen, was du vorher hattest.
2017-09-10T11:32:58Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 13:32 Uhr
Hmmm , ok, aber was heißt das jetzt für mich ?? Kann ich jetzt die wd Cloud nicht mehr nutzen?? Bzw. Von extern drauf zugreifen ??
Was ist der Unterschied dann bei dem IPv6
Wie könnte ich rausbekommen was ich vorher hatte ??
Danke für eure Antworten