Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schepi33

Keine Telefonverbindung nach Anbieterwechsel

Hi, ich habe von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bereue es sehr. Seit 4 Tagen habe ich jetzt kein Telefon mehr und bei der Hotline bin ich bei 12 Anrufen immer in der Warteschleife nach 20 Minuten rausgeflogen. Auf die Mailanfragen antwortet ebenfalls niemand. Also kein Telefon und eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter Unitymedia ist nicht möglich bzw. wird verweigert. Super Laden!!!
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-29T07:47:09Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:47 Uhr
Der Vertrag bei der Telekom ist bereits beendet?
Du hast das Telefon am Unitymediagerät (welches?) angeschlossen?
Welches Telefon benutzt du (ISDN, Analog)?
Funktioniert gar nichts, oder kann man nur nicht angerufen werden?
2016-10-29T15:19:30Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 17:19 Uhr
Dazu noch, welches Modem hast du? und hörst du ein Freizeichen??
2016-10-30T07:01:05Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 08:01 Uhr
Hi,
der Vertrag ist bereits gekündigt (durch mich zusammen mit Unitymedia).
Das Telefon, ein Gigaset, ist an der Fritzbox angeschlossen (ISDN).
Es funktionier garnichts und ich habe auch kein Freizeichen
Was mich am meisten stört und ärgert ist dieser grosse Eifer seitens Unitymedia um Kunden zu gewinnen und sowie der Vertrag abgeschlossen wurde tauchen die komplett ab und weder über das Telefon noch über Mail kann jemand erreicht werden und in den Filialen kann bezüglich Störungsbehebung niemend helfen (nicht zuständig) Ist eine riesen Sauerei😠 😠 😠 😠 😠



FritzBox 6490 Cable
2016-10-30T08:21:30Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:21 Uhr
In der Fritzbox kann man z.B. unter "Telefon - eigene Rufnummern" sehen, welche Rufnummern zugeordnet und welche registriert (=funktionsfähig - grüner Punkt) sind.
Hier sollten in jedem Fall 3 Rufnummern stehen. Nach erfolgter Portierung sollte hier deine alte Rufnummer enthalten sein.
Wenn dem nicht so ist, probiere einfach mal ein Werksreset, damit die Konfiguration neu geladen wird.
Wenn sie da auftaucht, hast du einen Fehler bei der ISDN-Konfiguration gemacht. z.B. die MSN am Telefon nicht richtig eingetragen.

Die "Filialen" sind übrigens reine unabhänige Verkaufsunternehmen auf Franchising-Basis.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ist schon einmal jemand von 1&1 zu UM gewechselt ?

    Wie kann man dabei die bisherige E-Mail-Adresse von 1&1 beibehalten ?

    Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?

    Hallo, für meine 86-jährige Mutter möchte ich ein Benutzerkonto erstellen. Dazu muss man als erstes die Kundennummer und das Geburtsdatum... mehr

    Smartcards im neuen Kundencenter verschwunden

    Ich habe drei Smartcards und wollte eben nachsehen was ich auf die beiden anderen noch aufbuchen kann, die erste hat schon Allstars und HD, die... mehr

    Wieso darf ich bei Anmeldung ans Kundencenter mein Passwort nicht copy/pasten?

    Hallo Community (in diesem Fall vermutlich eher die mitlesenden Profis), ich bin ein sehr sicherheitsbewusster Internetnutzer, d.h. ich melde mich... mehr

    Kundencenter Fehlermeldung - Falsche Anmelde-Informationen

    Fehler Die angegebenen Anmelde-Informationen zum Zugriff auf den Mailserver imap.kabelbw.de scheinen falsch zu sein. Bitte versuchen Sie es... mehr