Schepi33
Frage in Kundenservice Samstag, 29.10.2016 um 07:34 Uhr

Keine Telefonverbindung nach Anbieterwechsel

Hi, ich habe von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bereue es sehr. Seit 4 Tagen habe ich jetzt kein Telefon mehr und bei der Hotline bin ich bei 12 Anrufen immer in der Warteschleife nach 20 Minuten rausgeflogen. Auf die Mailanfragen antwortet ebenfalls niemand. Also kein Telefon und eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter Unitymedia ist nicht möglich bzw. wird verweigert. Super Laden!!!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
hajodele 2016-10-29T07:47:09Z
Samstag, 29.10.2016 um 09:47 Uhr
Der Vertrag bei der Telekom ist bereits beendet?
Du hast das Telefon am Unitymediagerät (welches?) angeschlossen?
Welches Telefon benutzt du (ISDN, Analog)?
Funktioniert gar nichts, oder kann man nur nicht angerufen werden?
Horst 2016-10-29T15:19:30Z
Samstag, 29.10.2016 um 17:19 Uhr
Dazu noch, welches Modem hast du? und hörst du ein Freizeichen??
Schepi33 2016-10-30T07:01:05Z
Sonntag, 30.10.2016 um 08:01 Uhr
Hi,
der Vertrag ist bereits gekündigt (durch mich zusammen mit Unitymedia).
Das Telefon, ein Gigaset, ist an der Fritzbox angeschlossen (ISDN).
Es funktionier garnichts und ich habe auch kein Freizeichen
Was mich am meisten stört und ärgert ist dieser grosse Eifer seitens Unitymedia um Kunden zu gewinnen und sowie der Vertrag abgeschlossen wurde tauchen die komplett ab und weder über das Telefon noch über Mail kann jemand erreicht werden und in den Filialen kann bezüglich Störungsbehebung niemend helfen (nicht zuständig) Ist eine riesen Sauerei😠 😠 😠 😠 😠



FritzBox 6490 Cable
hajodele 2016-10-30T08:21:30Z
Sonntag, 30.10.2016 um 09:21 Uhr
In der Fritzbox kann man z.B. unter "Telefon - eigene Rufnummern" sehen, welche Rufnummern zugeordnet und welche registriert (=funktionsfähig - grüner Punkt) sind.
Hier sollten in jedem Fall 3 Rufnummern stehen. Nach erfolgter Portierung sollte hier deine alte Rufnummer enthalten sein.
Wenn dem nicht so ist, probiere einfach mal ein Werksreset, damit die Konfiguration neu geladen wird.
Wenn sie da auftaucht, hast du einen Fehler bei der ISDN-Konfiguration gemacht. z.B. die MSN am Telefon nicht richtig eingetragen.

Die "Filialen" sind übrigens reine unabhänige Verkaufsunternehmen auf Franchising-Basis.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr