Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schepi33

Keine Telefonverbindung nach Anbieterwechsel

Hi, ich habe von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bereue es sehr. Seit 4 Tagen habe ich jetzt kein Telefon mehr und bei der Hotline bin ich bei 12 Anrufen immer in der Warteschleife nach 20 Minuten rausgeflogen. Auf die Mailanfragen antwortet ebenfalls niemand. Also kein Telefon und eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter Unitymedia ist nicht möglich bzw. wird verweigert. Super Laden!!!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-10-29T07:47:09Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:47 Uhr
Der Vertrag bei der Telekom ist bereits beendet?
Du hast das Telefon am Unitymediagerät (welches?) angeschlossen?
Welches Telefon benutzt du (ISDN, Analog)?
Funktioniert gar nichts, oder kann man nur nicht angerufen werden?
2016-10-29T15:19:30Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 17:19 Uhr
Dazu noch, welches Modem hast du? und hörst du ein Freizeichen??
2016-10-30T07:01:05Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 08:01 Uhr
Hi,
der Vertrag ist bereits gekündigt (durch mich zusammen mit Unitymedia).
Das Telefon, ein Gigaset, ist an der Fritzbox angeschlossen (ISDN).
Es funktionier garnichts und ich habe auch kein Freizeichen
Was mich am meisten stört und ärgert ist dieser grosse Eifer seitens Unitymedia um Kunden zu gewinnen und sowie der Vertrag abgeschlossen wurde tauchen die komplett ab und weder über das Telefon noch über Mail kann jemand erreicht werden und in den Filialen kann bezüglich Störungsbehebung niemend helfen (nicht zuständig) Ist eine riesen Sauerei😠 😠 😠 😠 😠



FritzBox 6490 Cable
2016-10-30T08:21:30Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:21 Uhr
In der Fritzbox kann man z.B. unter "Telefon - eigene Rufnummern" sehen, welche Rufnummern zugeordnet und welche registriert (=funktionsfähig - grüner Punkt) sind.
Hier sollten in jedem Fall 3 Rufnummern stehen. Nach erfolgter Portierung sollte hier deine alte Rufnummer enthalten sein.
Wenn dem nicht so ist, probiere einfach mal ein Werksreset, damit die Konfiguration neu geladen wird.
Wenn sie da auftaucht, hast du einen Fehler bei der ISDN-Konfiguration gemacht. z.B. die MSN am Telefon nicht richtig eingetragen.

Die "Filialen" sind übrigens reine unabhänige Verkaufsunternehmen auf Franchising-Basis.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden ? Ich habe 3play 100 und würde gerne Horizon Go nutzen, finde aber keine Aktivierungsoption... mehr

    Smartcards im Kundencenter alle weg

    Nachdem ein Jahr nun von meinen drei Smartcards nur eine angezeigt wurde ist nun die letzte auch noch verschwunden. Seit einem Jahr warte ich auf... mehr

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im...?

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im Kundencenter? Warum kann man bei Kündigung wegen Unzufriedenheit nicht... mehr

    Netflix einrichten

    Hi, ich möchte Netflix einrichten und habe mich in der App registriert. Ich habe alles vorbereitet und auch das Abo freischalten lassen, bin auf... mehr

    Händler in der Nähe von Gelnhausen

    wo finde ich in der Nähe von Gelnhausen einen Händler von Unitymedia möchte mich vor Ort informieren und meinen Vertrage evt. ändern . da ich den... mehr