Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schepi33

Keine Telefonverbindung nach Anbieterwechsel

Hi, ich habe von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bereue es sehr. Seit 4 Tagen habe ich jetzt kein Telefon mehr und bei der Hotline bin ich bei 12 Anrufen immer in der Warteschleife nach 20 Minuten rausgeflogen. Auf die Mailanfragen antwortet ebenfalls niemand. Also kein Telefon und eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter Unitymedia ist nicht möglich bzw. wird verweigert. Super Laden!!!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-10-29T07:47:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:47 Uhr
Der Vertrag bei der Telekom ist bereits beendet?
Du hast das Telefon am Unitymediagerät (welches?) angeschlossen?
Welches Telefon benutzt du (ISDN, Analog)?
Funktioniert gar nichts, oder kann man nur nicht angerufen werden?
2016-10-29T15:19:30Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 17:19 Uhr
Dazu noch, welches Modem hast du? und hörst du ein Freizeichen??
2016-10-30T07:01:05Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 08:01 Uhr
Hi,
der Vertrag ist bereits gekündigt (durch mich zusammen mit Unitymedia).
Das Telefon, ein Gigaset, ist an der Fritzbox angeschlossen (ISDN).
Es funktionier garnichts und ich habe auch kein Freizeichen
Was mich am meisten stört und ärgert ist dieser grosse Eifer seitens Unitymedia um Kunden zu gewinnen und sowie der Vertrag abgeschlossen wurde tauchen die komplett ab und weder über das Telefon noch über Mail kann jemand erreicht werden und in den Filialen kann bezüglich Störungsbehebung niemend helfen (nicht zuständig) Ist eine riesen Sauerei😠😠😠😠😠

FritzBox 6490 Cable
2016-10-30T08:21:30Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:21 Uhr
In der Fritzbox kann man z.B. unter "Telefon - eigene Rufnummern" sehen, welche Rufnummern zugeordnet und welche registriert (=funktionsfähig - grüner Punkt) sind.
Hier sollten in jedem Fall 3 Rufnummern stehen. Nach erfolgter Portierung sollte hier deine alte Rufnummer enthalten sein.
Wenn dem nicht so ist, probiere einfach mal ein Werksreset, damit die Konfiguration neu geladen wird.
Wenn sie da auftaucht, hast du einen Fehler bei der ISDN-Konfiguration gemacht. z.B. die MSN am Telefon nicht richtig eingetragen.

Die "Filialen" sind übrigens reine unabhänige Verkaufsunternehmen auf Franchising-Basis.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechselservice genutzt

    Hallo liebe Community, ich weiß leider nicht weiter, daher brauche ich Euren Rat. ich habe letztes Jahr ca im September einen UT Wechselservice... mehr

    Unitymedia Produktwechsel. The Neverending Story?

    Ich bin begeistert.Wollte von 3Play Premium auf fly400 wechseln. Zuerst: Alle TV Abos weg. Dann auf der alten Horizon Allstars wieder drauf.Dann... mehr

    Ganz schlechte Hotline

    Restart Funktioniert nicht, Versuche seit 19. 12 dies zu klären, heute alleine wieder 2 Stunden damit verbracht. Seit erhalt der E-Mail Anfang... mehr

    Unglaublich,aber wahr. Wie seriös findet ihr Unitymedia?

    Hallo Community, mir wurde nach etlichen Spamanrufen von Unitymedia, letzten Freitag am Handy im Zug mit miesen Empfang doch tatsächlich ein... mehr

    Werden Emails an Unitymedia von dehnen überhaupt gelesen???

    Hallo, wie die Frage es schon sagt "lesen die Unitymedia Mitarbeiter überhaupt die Emails die man schreibt???" Erklärung: Ich habe Anfang der... mehr