Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schepi33

Keine Telefonverbindung nach Anbieterwechsel

Hi, ich habe von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bereue es sehr. Seit 4 Tagen habe ich jetzt kein Telefon mehr und bei der Hotline bin ich bei 12 Anrufen immer in der Warteschleife nach 20 Minuten rausgeflogen. Auf die Mailanfragen antwortet ebenfalls niemand. Also kein Telefon und eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter Unitymedia ist nicht möglich bzw. wird verweigert. Super Laden!!!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-10-29T07:47:09Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 09:47 Uhr
Der Vertrag bei der Telekom ist bereits beendet?
Du hast das Telefon am Unitymediagerät (welches?) angeschlossen?
Welches Telefon benutzt du (ISDN, Analog)?
Funktioniert gar nichts, oder kann man nur nicht angerufen werden?
2016-10-29T15:19:30Z
  • Samstag, 29.10.2016 um 17:19 Uhr
Dazu noch, welches Modem hast du? und hörst du ein Freizeichen??
2016-10-30T07:01:05Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 08:01 Uhr
Hi,
der Vertrag ist bereits gekündigt (durch mich zusammen mit Unitymedia).
Das Telefon, ein Gigaset, ist an der Fritzbox angeschlossen (ISDN).
Es funktionier garnichts und ich habe auch kein Freizeichen
Was mich am meisten stört und ärgert ist dieser grosse Eifer seitens Unitymedia um Kunden zu gewinnen und sowie der Vertrag abgeschlossen wurde tauchen die komplett ab und weder über das Telefon noch über Mail kann jemand erreicht werden und in den Filialen kann bezüglich Störungsbehebung niemend helfen (nicht zuständig) Ist eine riesen Sauerei😠 😠 😠 😠 😠



FritzBox 6490 Cable
2016-10-30T08:21:30Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:21 Uhr
In der Fritzbox kann man z.B. unter "Telefon - eigene Rufnummern" sehen, welche Rufnummern zugeordnet und welche registriert (=funktionsfähig - grüner Punkt) sind.
Hier sollten in jedem Fall 3 Rufnummern stehen. Nach erfolgter Portierung sollte hier deine alte Rufnummer enthalten sein.
Wenn dem nicht so ist, probiere einfach mal ein Werksreset, damit die Konfiguration neu geladen wird.
Wenn sie da auftaucht, hast du einen Fehler bei der ISDN-Konfiguration gemacht. z.B. die MSN am Telefon nicht richtig eingetragen.

Die "Filialen" sind übrigens reine unabhänige Verkaufsunternehmen auf Franchising-Basis.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Von 1&1 Internet zu Unitymedia wechseln

    Fritzbox 7362 sl und eine uralte telefondose.... was muss ich tun dass ich ohne probleme wechseln kann !!? Von 1&1 internet zu unitymedia... mehr

    Mailbearbeitung

    Hallo liebe UM Gemeinde, gerne würde ich wissen wie ihr mit einem solchen Thema umgeht. Zum April hin habe ich von einem anderen Anbieter zu UM... mehr

    Bestellung taucht nicht im Kundencenter auf

    Hallo, ich habe mir die Horizon Box mit TV Plus bestellt, jedoch sind die HD Sender nicht freigeschaltet und eine Smartcard Aktivierung kann ich... mehr

    Fernbedienung Horizon Box

    Hallo,die Fernbedienung der Horizonbox gibt langsam aber sicher den Geist auf. Immer weniger Tasten funktionieren, Resett, Batterieraus usw. kein... mehr

    Wie bekomme ich kostenfrei meine ipv4 Adresse zurück?

    Hallo, Ich habe vor geraumer Zeit die connectbox gegen die fritzbox 6490 getauscht und seitdem kein ipv4 mehr! Mehrfach habe ich bei der Hotline... mehr