Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tischgrill

Keine Sender mehr nach Wegfall der analogen Sender

Hallo, im Wohnzimmer ist der Fernseh über eine Unitymedia Box angeschlossen (HD) Sender. Hier ist alles gut. Im Obergeschoss hat die Tochter einen Flachbildschirm der ersten Generation in Gebrauch und konnte damit die freien Analogen Sender empfangen. Nach dem abschalten der Analogen Sender kann der Sendersuchlauf keine Sender mehr finden. Die Dose hat nur zwei Anschlüsse (Altbau) TV und Radio.
Wie schaffe ich es die freien Digitalen Programme zu bekommen. Muss ich einen DVB-C Receiver zwischen Fernseher und Dosen schalten oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Danke euch?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-27T07:00:28Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 09:00 Uhr
Prüf erstmal, ob der TV DVB-C kann (Modellnummer googlen), falls ja: Über Werksreset digital einrichten. Falls nein: Receiver kaufen und anschließen.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen