Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hohenloher

Keine Rufnummer aktiv

Auf der Fritzbox sind nach einem Werksreset keine Rufnummern mehr aktiv.
Die Hotline sagt, es besteht noch ein Ticket von mir wodurch arbeiten an auf der Straße notwendig seien.
(Stimmt auch, bei der Installation der Horizon wurde festgestellt das hier etwas unternommen werden muss da mit dem Signal für das Fernsehen was nicht stimmt).

Die Hotline sagt, es besteht ja ein Ticket und nach Behebung der Störung auf der Straße funktioniert alles wieder.
Nur hat ja das Telefon bereits funktioniert.
Die Aussichten einige Zeit ohne Festnetz sind nicht gerade gut.
Was kann ich eventuell noch unternehmen?
Hat jemand einen Rat ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-29T09:59:39Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 11:59 Uhr

Hm, normalerweise sollte nach einer Werkseinstellung alles automatisch "gezogen" werden und dann auch funktionieren. Andernfalls müsstest du dich noch mal beim Kundenservice melden.

5 weitere Kommentare
2016-07-29T08:28:50Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 10:28 Uhr
Schau mal in der Fritz Box nach, ob die Telefon Nummern angelegt sind.
Wenn nicht, mit den Benutzerdaten eintragen, sichern und Fritz Box mal neu starten. Vielleicht klappt es dann.....
2016-07-29T09:43:34Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 11:43 Uhr
Kabelkalli:
Schau mal in der Fritz Box nach, ob die Telefon Nummern angelegt sind.
Wenn nicht, mit den Benutzerdaten eintragen, sichern und Fritz Box mal neu starten. Vielleicht klappt es dann.....

Die Namen habe ich bei den Nummern eingetragen.
Nur sind die Nummern halt nicht aktiv.

Zumindest schein meine Hauptnummer zu funktionieren.
Gespräche nach Außen gehen werden beim Anrufer mit meiner Nummer angezeigt.
Ankommende Gespräche kann ich auch entgegennehmen.

Es wird aber immer noch alles als nicht aktiv dargestellt

Richtige Antwort
2016-07-29T09:59:39Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 11:59 Uhr

Hm, normalerweise sollte nach einer Werkseinstellung alles automatisch "gezogen" werden und dann auch funktionieren. Andernfalls müsstest du dich noch mal beim Kundenservice melden.

2016-07-29T10:01:53Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 12:01 Uhr
Fritz Box mal komplett vom Strom nehmen, 5 Minuten warten und neu starten. Vielleicht zieht die FB ein neues OS.....
2016-07-30T07:31:43Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 09:31 Uhr
KevinUM:

Hm, normalerweise sollte nach einer Werkseinstellung alles automatisch "gezogen" werden und dann auch funktionieren. Andernfalls müsstest du dich noch mal beim Kundenservice melden.

Habe die Fritzbox schon vom Strom getrennt. Bringt nichts.

Anruf bei dem Kundendienst: Es ist ja bereits eine Störmeldung in Arbeit (Anmerkung von mir: das für den Fernsehempfang). Dann sollte das Problem gelöst sein.

Mein Versuch zu erklären und darzustellen, dass die Telefonnummern vor dem Werksreset ja schon aktiv waren wird ignoriert.

2017-02-19T18:42:19Z
  • Sonntag, 19.02.2017 um 19:42 Uhr
Hallo!
Ich habe zu 100% dasselbe Problem. Daher würde mich sehr interessieren, ob und wie das Problem gelöst wurde.
Danke 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Telefonnummer unterdrücken

    Hallo, habe die Fritzbox 6360 abgegeben und nun die neue Connect Box, hier gibt es nicht mehr die Möglichkeit die eigene Rufnummer unterdrücken zu... mehr

    Fritzbox 6490 erhalten, Provisionierung...

    Hallo Community, ich bin aich einer der mit den leidigen Thema provisionierung kämpft. Gestern nachmittag nach Umstellung von 3 Play 50k auf 2... mehr

    Vertrag bei UM gewechselt,neue Rufnummer

    Hallo, hab meinen Vertrag bei UM gewechselt und dadurch eine neue Fritzbox und drei Rufnummern zugewiesen bekommen. Jedoch brüchte ich meine alte... mehr

    ConnectBox, zweite Rufnummer verschwunden

    Hallo, Kurzfassung: Seit Mitwoch fehlt unsere zweite Rufnummer. Tel. Support vertröstet nur mit den Worten "Ist in Arbeit, sollte in kürze wieder... mehr