Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Birgit63

Keine Privatsender und 3. Programme laufen nicht

Seit diesem verrückten Changeday (den niemand braucht) haben wir keine Privatsender mehr. Die dritten Programme bekommen wir nur verpixelt.
Receiver von UM wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt, 3 x Sendersuchlauf. Die Programme kommen trotzdem nicht. Fehlercode 102.
Wir haben die Hotline (45 Minuten Warteschleife) angerufen, angeblich wollte sich ein Techniker melden, bis jetzt ist noch gar nichts passiert.
Ich habe den Chat bemüht, gestern und heute. Gestern sagte man mir, heute wäre alles wieder in Ordnung, heute wurde einfach aufgelegt.
Hat noch jemand diese Probleme? Wir wohnen in Köln. Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
36 Kommentare
2017-08-30T16:14:14Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 18:14 Uhr
Guten Abend,
das gleiche Problem auch in Heinsberg. Lg
2017-08-30T16:47:32Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 18:47 Uhr
Hallo
Leider habe ich das gleiche problem. Komme aus Voerde, Kreis Wesel. Im Wohnzimmer habe ich die Box von Coolstream NEO. Dord Sendersuchlauf laufen lassen und alle Sender (RTL,SAT1,VOX u.s.w) Didital (nicht HD) laufen. HD Sender laufen alle. Im Schlafzimmer habe ich eine alte VANTAGE Kabelbox. Was soll ich sage. Nur noch 180 Sender und keine Privaten Digital. (RTL,VOX,SAT1 u.s.w.)
Kanns erlich, Unitymedia. So sieht Service nicht aus. Einfach alles ändern und vorher nicht testen. Wir als KUNDEN werden hier voll verascht. Soll ich jetzt neue Hartware kaufen weil ihr mist baut??!!
2017-08-30T16:57:50Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 18:57 Uhr
Der Change Day wurde im Vorfeld angekündt. Auf der Homepage stand das groß drauf. Es gab zur letzten Rechnung Infoflyer dabei. Es wurden E-Mails dazu verschickt.
Es gibt Kunden, die eine Werbesperre ausgesprochen haben, dann darf Unitymedia auch nicht infomieren, da diese Massenweise Info als Werbung angesehen wird.

Hallo Birgit63,

der Changeday ist sehr wohl nötig. Man stelle ich vor, dass in Schrank alle Tupperdosen leer mit Deckel stehen. Jetzt werden die alten großen Dosen rausgenommen, da diese nicht gerbaucht werden. Einen kurzen Moment hällt das ganze noch aber dann bricht es zusammen. Damit das nicht passiert wurde ein neues Regal eingebaut und jetzt hat jede Dose seinen eigenen Platz und es gibt keine leeren Räume dazwischen.

Hallo Tiger1a,

da du ja einen freien Receiver, musst du dort nur einen Sendersuchlauf machen. Wenn Sender nicht ankommen, dann kann man geziehlt nach der Frequenz suchen.
Es gibt auch Kunden, die das Problem schon vorher hatten, aber dann einfach analog weiter geschaut haben. Daher denken viele, dass das Problem jetzt plötzlich da war.

Das digitale und analoge Signal darf man nicht verwechselt. Ebenso wie das HD und SD signal - beides ist digital. SD ist eben die Standard Difinition (Auflösung) und das andere HD, die Hohe Auflösung (High Definition), aber beides ist digital.

Andreas
2017-08-30T17:06:45Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 19:06 Uhr
Naja ,es wird ja auch über den Infokanal von Unitymedia erklärt,warum das nötig war. Mel Gibson und Schwiegermuttertyp begründen das dann.Ganz witzig, wenn ihr den Kanal herein bekommt. Soll für die Zukunft sein ,weil dann besser neue HD eingespeist werden können,ohne das immer die Favoriten neu gespeichert werden müssen.Soll jetzt alles auf einem Frequenzband konzentriert werden und das wäre für die Zukunft alles komfortabler. Da müsse man jetzt durch und es ist kein Wohnungsumzug sondern das ganze Haus wird versetzt.... Joaah,dann Tralala..Fernbedienung 1x Knöpfchen drücken und Sendersuchlauf,und alles ist paletti... So ..einfach..Ha Ha Ha
2017-08-30T17:08:05Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 19:08 Uhr
ja , hallo , auch ich habe probleme seit gestern alle sender verschlüsselt , hatte ein nettes gespräch heute ,
es würde intern neu eingestellt und wenn das nicht klappen würde würde sich bei mir ein techniker melden , aber auch noch nix passiert .
fm.
2017-08-30T17:10:57Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 19:10 Uhr
hab einen LG fernseher kein reciever..lg hat eingebaut funktionierte alles perfekt gestern abend sendersuchlauf gestartet ..482 programme RTL RTL 2 SAT 1und PRO 7 nur als HD !!!! und für werbung in hd zahl ich nix extra... schauen kann ichse so nicht da verschlüsselt nach ca 90 minuten fehlersuche und anschliessender FREQUENZ PRÜFUNG (der fernseher hat die eingebaute funktion) erfahre ich das ich bei um die 178000 khz 0 signalstärke habe ....laut info sind genau dort die nicht hd versionen dieser sender.... bei der zweiten suche heut morgen fand er die sender GANZ zum schluss bei über 500.000khz+++ war nicht anwesend da es über 30 minuten dauerte.. allerdings is das signal dort so mieserabel das er die sender nur zerstückelt bzw gleich garnicht anzeigt und direkt kein signal meldet... hab echt die schnuaze voll von diesem verein... erst die digital umstellung wo ich plötzlich kein pro7 maxx mehr sehn kann weils bei digital plötzlich verschlüsselt is ......und jetzt der schrott auch bei uns habense neue dosen gesetzt und kabel verlegt.. musst extra den schrank abrücken damit die typen da drankommen.. und was hab ich davon???

wenn der scheiss net morgen wieder läuft werd ich meinem vermieter schrieben das ich fernsehn net länger bezahlen werden weil ihr unfähig seit mir die standart programme zu liefern

da wurd letztes jahr einfach nach unity media gewechselt und seither nur sch.....

auf der ganzen strasse hier  fehlen programme ..

482 programme oder so und ca 160 radio  aber die  main sender  rtl sat 1 pro 7 rtl 2  gibts nurnoch auf hd und die sind verschlüsselt

ich werd da nix zahlen für werbung in hd ich will meine standart sender zurück und zwar pronto

2017-08-30T20:25:32Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 22:25 Uhr

Guten Abend liebe Community,

folgendes Problem hatte ich auch durch hin und her probieren mit dem manuellen Sendersuchlauf auf folgenden Einstellungen aufeinmal die ach so verschollenen Sender wieder.

Frequenz: 178000 KHz

Modulation: 256 QAM

Ich hoffe ich kann euch hiermit helfen.

P.S: Gebt mir doch bitte Rückmeldung ob es etwas bewirkt hat.

2017-08-30T20:31:19Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 22:31 Uhr
Hallo Saliddry,

der Kontakt zum Vermieter ist schon richtig. Anscheinend arbeitet der Hausverstärker nicht richtig.

ProSieben MAXX ist in SD unverschlüsselt.

Wenn die Standard Sender vorher analog geschaut wurden, dann ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass diese Sender digital nicht vorhanden sind. Hätte man vorher gehandelt, dann gäbe es die Probleme jetzt nicht.

Ein Techniker vor Ort wird den Verstärker neu einstellen und gut ist. Dafür muss das ganze als Störung bei Unitymedia gemeldet werden.

Andreas
2017-08-30T21:13:01Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 23:13 Uhr
Andreas, was nützt mir diese ganze Umstellung, wenn jetzt ich jetzt alle Privatsender und die 3. Programme nicht mehr empfangen kann. 
Die Geschichte mit den Tupperdosen ist ja ganz toll, hilft mir aber nicht weiter. 
Ich war vorher zufrieden, ich brauche diesen Kokolores nicht. 
Die Störung haben wir bereits gestern gemeldet. 
2017-08-30T21:15:25Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 23:15 Uhr
Auch ich behalte mir vor, einen anderen Anbieter suchen. Unglaublich, wie UM mit Kunden umgeht. Und dann muss man sich noch dumme Geschichten von Tupperdosen anhören. Ich fasse es nicht. Jede Dose hat ihren eigenen Platz? Neee, hier sind manche Plätze ganz leer.
Ein Techniker wollte sich heute melden. Nichts ist passiert. 
Wenn Sie schon umstellen, dann machen Sie das auch richtig und lassen die Leute nicht tagelang im Regen stehen. 😠😡