Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Matthias

Keine Online-Verbindung

Hallo Leute,
mein UnityMedia-Anschluss geht nicht, obwohl von UnityMedia per Mitteilung bestätigt, dass dieser ab dem 08.12.16 funktionieren soll.
Installationsanweisungen sind von mir befolgt worden. Habe auch Unity angeschrieben, bisher noch keine Reaktion. Hotline bin ich noch nicht durchgekommen.
Habe die 3er-Steck-Anschlussdose in der Wand auch mal vorsichtig gelöst, um zu gucken ob da überhaupt Kabel dran sind. Müssen 2 Kabel dran sein? Es sind 2 angeschlossen. Die Data-Buchse hat kein Kabel hinten dran bzw. da lässt sich wohl auch kein Kabel anschließen.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Gruß
Matthias
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-12-15T09:32:08Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 10:32 Uhr
Was macht denn das Modem. Blinken die LED,s oder was passiert da ???
2016-12-15T12:41:39Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 13:41 Uhr
Jetzt kommt die Frage : "Welches Modem?.."
2016-12-15T13:02:22Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 14:02 Uhr
Hat Matthias jetzt das Modem angeschlossen ???
2016-12-15T13:06:23Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 14:06 Uhr
Hallo Kabelkalli, hallo Horst,

vorab: Ich hab's doch tatsächlich geschafft über die Hotline, dass nun ein Techniker rauskommt. Die Hotline meinte auch, das wohl irgendwo was nicht richtig ist, aber an der Hardware / Kabel-Installation erstmal nichts kaputt / verkehrt ist.

Aber zu euren Fragen:
Die LED's blinken nicht alle / leuchten nicht alle. Insbesondere der LED "Online" leuchtet / blinked nicht. Also deutliches Zeichen das "zur Außenwelt" kein Kontakt ist. Ich kann mich z. B. über Wlan mit dem Technicolor-Dingens (2700?) netzwerktechnisch verbinden, aber mehr auch nicht. Also entweder die Dose in der Wand nicht I.O. oder irgendwo auf dem Weg von Dose zur Welt ist eine Unterbrechung.

Trotzdem vielen Dank für eure angedachte Hilfestellung!!!

Gruß
Matthias
2016-12-15T13:18:38Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 14:18 Uhr
Wenn die online LED konstant an ist, hat das Modem in der Regel auch Internet.
Hast du mal über LAN Kabel angeschlossen ??

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit 2 Wochen kein Internetzugang und Telefon mit der Horizon Box...

    Hey, wir haben 3plus gebucht das beinhaltet Fernsehen,Internet und Telefon. Dies alles wollten wir auf der Horizon Box laufen lassen. Jedoch... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr

    Keine Verbindung

    Hallo, Dank ihre neue teurer Horizon gerät gab s immer wieder Probleme und sehr langsam Internet. Seit 3 Tagen alles ausserbetrieb .... mehr

    Warum mein Kundenkonto ist gesperrt??

    Es hat mir gesägt,dass"Ihr Kundenkonto ist gesperrt. Zurzeit können Sie es nur eingeschränkt nutzen und keine Änderungen vornehmen".Jetzt kann ich... mehr

    Keine früheren Termine für Techniker möglich?

    Ich hatte im Dezember/ Januar angefragt ob ich bei meinem Umzug meine Horizon Box im neuen Haus anschließen kann, O-Ton damals, das ist kein... mehr