Matthias
Frage in Kundenservice, Installation Donnerstag, 15.12.2016 um 07:57 Uhr

Keine Online-Verbindung

Hallo Leute,
mein UnityMedia-Anschluss geht nicht, obwohl von UnityMedia per Mitteilung bestätigt, dass dieser ab dem 08.12.16 funktionieren soll.
Installationsanweisungen sind von mir befolgt worden. Habe auch Unity angeschrieben, bisher noch keine Reaktion. Hotline bin ich noch nicht durchgekommen.
Habe die 3er-Steck-Anschlussdose in der Wand auch mal vorsichtig gelöst, um zu gucken ob da überhaupt Kabel dran sind. Müssen 2 Kabel dran sein? Es sind 2 angeschlossen. Die Data-Buchse hat kein Kabel hinten dran bzw. da lässt sich wohl auch kein Kabel anschließen.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Gruß
Matthias
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Kabelkalli 2016-12-15T09:32:08Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 10:32 Uhr
Was macht denn das Modem. Blinken die LED,s oder was passiert da ???
Horst 2016-12-15T12:41:39Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 13:41 Uhr
Jetzt kommt die Frage : "Welches Modem?.."
Kabelkalli 2016-12-15T13:02:22Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 14:02 Uhr
Hat Matthias jetzt das Modem angeschlossen ???
Matthias 2016-12-15T13:06:23Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 14:06 Uhr
Hallo Kabelkalli, hallo Horst,

vorab: Ich hab's doch tatsächlich geschafft über die Hotline, dass nun ein Techniker rauskommt. Die Hotline meinte auch, das wohl irgendwo was nicht richtig ist, aber an der Hardware / Kabel-Installation erstmal nichts kaputt / verkehrt ist.

Aber zu euren Fragen:
Die LED's blinken nicht alle / leuchten nicht alle. Insbesondere der LED "Online" leuchtet / blinked nicht. Also deutliches Zeichen das "zur Außenwelt" kein Kontakt ist. Ich kann mich z. B. über Wlan mit dem Technicolor-Dingens (2700?) netzwerktechnisch verbinden, aber mehr auch nicht. Also entweder die Dose in der Wand nicht I.O. oder irgendwo auf dem Weg von Dose zur Welt ist eine Unterbrechung.

Trotzdem vielen Dank für eure angedachte Hilfestellung!!!

Gruß
Matthias
Kabelkalli 2016-12-15T13:18:38Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 14:18 Uhr
Wenn die online LED konstant an ist, hat das Modem in der Regel auch Internet.
Hast du mal über LAN Kabel angeschlossen ??

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr