Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Robson89

Keine Kündigungsbestätigung

Hallo Zusammen,
Aufgrund eines Umzugs in ein Haus in dem ich keine Unitymedia nutzen kann habe ich die Kündigung verschickt.
Nun der Sachverhalt: Kündigung an das zuständige Postfach für NRW verschickt. Auf dem Rückschein ist dann ein Stempel der UM Hessen drauf (Eingang 30.9). Kann es ganz gut nachverfolgen, weil ich die Kündigung ein zweites Mal ausgedruckt Zuhause liegen habe und den Rückschein online einsehen kann. Auf Nachrichten wird nicht reagiert und ans Telefon bekommt man auch niemanden. Weiß jemand Rat?
P.s bei mir funktioniert heute den 6 Tag gar nichts. Weder TV, Internet noch Telefon (Raum Bochum)
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-10-16T17:25:15Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 16.10.2017 um 19:25 Uhr
Wenn du nur Basis-TV, also kein 3-Play, hast, ist das einfach nur eine Störung.
Wie die Horizon reagiert, weiss ich nicht.
Wenn du noch nicht umgezogen bist, musst du das leider mit dem Support regeln. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Hast du auch die Meldebescheinigung des neuen Standorts verschickt?
Du hast hoffentlich auch in die Kündigung was von "Umzug in unversorgtes Gebiet" geschrieben.
Du musst dann noch Oktober-Dezember bezahlen.
2017-10-16T17:37:22Z
  • Montag, 16.10.2017 um 19:37 Uhr
Nee habe 3 Play. Andere Mieter aus dem Gebäude klagen über die gleichen Probleme. Scheint also wirklich eine Störung seitens UM zu sein.
Ja das habe ich in die Kündigung mit rein geschrieben. Die Meldebestätigung kann ich ja erst nach dem Umzug einreichen (Ende November). Trotzdem bin ich es eigentlich gewohnt, dass eine Bestätigung bzw überhaupt irgendeine Reaktion kommt, wenn man eine Kündigung verschickt.
Habe halt keine Lust mehrere Monate für Internet usw doppelt zu bezahlen, falls die Kündigung seitens UM nicht bestätigt wird und die weiter geld abbuchen.
2017-10-16T18:00:14Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 16.10.2017 um 20:00 Uhr
Da ist UM momentan unglaublich schlampig.
Wenn irgendwann mal doch eine Bestätigung kommt, bitte nicht wundern.
Zunächst bekommst du nur eine Bestätigung für eine normale Kündigung, also z.B. 3.3.2018.
Erst mit der Meldebescheinigung wird der Termin auf 31.12.17 verschoben.

Übrigens: Gratulation, du hast noch genau den richtigen Termin mit deinem Schreiben erwischt
2017-10-16T18:13:47Z
  • Montag, 16.10.2017 um 20:13 Uhr
Wie gesagt, ich hoffe da kommt überhaupt irgendwas.
Man muss leider sagen, sehe ich ja jetzt an der massiven Ausfall aller Leistungen, mit Service oder Informationsfluss ist da nicht viel.

Dateianhänge
    😄