Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M.Schulz

Keine IPv4 Verbindungen mehr möglich

Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf keine IPv4 Adressen zugreifen kann. Zum Beispiel Liefert mir der CMD Befehl "ping 8.8.8.8", dass der Router nicht auf das Ziel Netz zugreifen kann. Zeitgleich habe ich über einen anderen Internetzugang keine Probleme "ping 8.8.8.8" auszuführen. Sobald ich eine Adresse über die IPv6 Adresse anpinge, kommt es zu keinen Problemen.
Das Problem trat bei mir erst sporadisch auf, jetzt dauerhaft.
Die FritzBox gibt auf der Benutzeroberfläche keine Fehler aus. IPv4 wird über einen DS-Lite-Tunnel bezogen. Ein Neustart brachte keine Verbesserungen. Ebenfalls wird mir nur eine 192.168 IPv4 Adresse zugeordnet.
Was kann ich gegen das Problem machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-02T12:05:04Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:05 Uhr
Da bleibt dir nur, die Störung zu melden. Das geht 24/7 über http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, denn das hört sich danach an, als wäre der UM-eigene NAT-Server ausgefallen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ipv4 seiten sind nicht aufrufbar

    Hallo zusammen, vielleicht hat nochjemand das Problem. Ich habe seid ende Mai einen 2play 120000 ipv6 mit dslite und der kackbox. Bis Mitte Juni... mehr

    VPN-Zugriff von Smartphone auf IPv4-Gerät im Heimnetz hinter Fritz!Box 6490

    Hallo, ich möchte ein IPv4-Gerät (HomeMatic-CCU2 mit eigener Weboberfläche) im Heimnetzwerk hinter der Fritz!Box 6490 über Android-Smartphone... mehr

    Verbindung mit Server (IPv6)

    Hallo liebe Community, ich bin seit Anfang September Unitymedia-Kunde und musste feststellen, dass es durch die Umstellung von IPv4 auf IPv6... mehr

    IPv4 Probleme

    Ihr jagt einen Kunden (mich) dreimal durch Euer erbärmliches Sprechmenu, um ihm dann ein Besetztzeichen zu servieren? Schimpf- und schändlich ist... mehr

    Laut UM Techniker IPv4 über AVM Support / AFTR Tunnel möglich

    Hallo zusammen, da ich gerne weiterhin aus dem Internet erreichbar sein möchte, wollte ich meinen Anschluss von DS Lite auf IPV4 / DS umstellen... mehr