Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M.Schulz

Keine IPv4 Verbindungen mehr möglich

Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf keine IPv4 Adressen zugreifen kann. Zum Beispiel Liefert mir der CMD Befehl "ping 8.8.8.8", dass der Router nicht auf das Ziel Netz zugreifen kann. Zeitgleich habe ich über einen anderen Internetzugang keine Probleme "ping 8.8.8.8" auszuführen. Sobald ich eine Adresse über die IPv6 Adresse anpinge, kommt es zu keinen Problemen.
Das Problem trat bei mir erst sporadisch auf, jetzt dauerhaft.
Die FritzBox gibt auf der Benutzeroberfläche keine Fehler aus. IPv4 wird über einen DS-Lite-Tunnel bezogen. Ein Neustart brachte keine Verbesserungen. Ebenfalls wird mir nur eine 192.168 IPv4 Adresse zugeordnet.
Was kann ich gegen das Problem machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-02T12:05:04Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:05 Uhr
Da bleibt dir nur, die Störung zu melden. Das geht 24/7 über http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, denn das hört sich danach an, als wäre der UM-eigene NAT-Server ausgefallen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6320 funktioniert nicht mit Jump 120

    Seit der Freischaltung von Jump120 bekommt meine alte Fritzbox 6320 keine Internetverbindung mehr zustande (Fehlermeldung: Internetverbindung IPv4... mehr

    Warum erfolgte noch keine Verbindung trotz Produktaktivierung?

    Hallo zusammen, ich habe mir das 120er premium internet paket mit der connect box bestellt. Alles pünktlich angekommen und einfach zu installieren.... mehr

    IPv6 Freigabe - FritzBox 6490

    Bin am Verzweifeln.. Bekomme die IPv6 Freigabe nicht hin.. Selbst über myfritz bekomme ich keinen Zugang zu meinem RasPi bzw Fritzbox. Wie richtet... mehr

    Internet fällt immer aus

    Guten Morgen! Bin gerade neu dazu gekommen! Ich bin schon seit 2012 Kunde von unitymedia und war eigentlich auch immer zufrieden mit denen. Jedoch... mehr

    Morgen ist es soweit, ich ziehe meinen Auftrag zurück

    Tja, was soll ich sagen, habe mich bewusst Ende März´17 für einen Zugang bei UnityMedia entschieden, weil der Vorbesitzer der Wohnung dort Kunde... mehr