Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M.Schulz

Keine IPv4 Verbindungen mehr möglich

Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf keine IPv4 Adressen zugreifen kann. Zum Beispiel Liefert mir der CMD Befehl "ping 8.8.8.8", dass der Router nicht auf das Ziel Netz zugreifen kann. Zeitgleich habe ich über einen anderen Internetzugang keine Probleme "ping 8.8.8.8" auszuführen. Sobald ich eine Adresse über die IPv6 Adresse anpinge, kommt es zu keinen Problemen.
Das Problem trat bei mir erst sporadisch auf, jetzt dauerhaft.
Die FritzBox gibt auf der Benutzeroberfläche keine Fehler aus. IPv4 wird über einen DS-Lite-Tunnel bezogen. Ein Neustart brachte keine Verbesserungen. Ebenfalls wird mir nur eine 192.168 IPv4 Adresse zugeordnet.
Was kann ich gegen das Problem machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-02T12:05:04Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:05 Uhr
Da bleibt dir nur, die Störung zu melden. Das geht 24/7 über http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, denn das hört sich danach an, als wäre der UM-eigene NAT-Server ausgefallen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Router hinter Router - Konfiguration? Möglichkeiten?

    Mahlzeit zusammen, das Setup sieht aktuell wie folgt aus: TC7200 + Netgear Nighthawk R8000 das Problem: der Zugriff von "außen" Aktuell läuft der... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr