Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M.Schulz

Keine IPv4 Verbindungen mehr möglich

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf keine IPv4 Adressen zugreifen kann. Zum Beispiel Liefert mir der CMD Befehl "ping 8.8.8.8", dass der Router nicht auf das Ziel Netz zugreifen kann. Zeitgleich habe ich über einen anderen Internetzugang keine Probleme "ping 8.8.8.8" auszuführen. Sobald ich eine Adresse über die IPv6 Adresse anpinge, kommt es zu keinen Problemen.

Das Problem trat bei mir erst sporadisch auf, jetzt dauerhaft.

Die FritzBox gibt auf der Benutzeroberfläche keine Fehler aus. IPv4 wird über einen DS-Lite-Tunnel bezogen. Ein Neustart brachte keine Verbesserungen. Ebenfalls wird mir nur eine 192.168 IPv4 Adresse zugeordnet.

Was kann ich gegen das Problem machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-02T12:05:04Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:05 Uhr
Da bleibt dir nur, die Störung zu melden. Das geht 24/7 über http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, denn das hört sich danach an, als wäre der UM-eigene NAT-Server ausgefallen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit über einer Woche kein Internet

    Ich habe seit dem 01.12.2017 kein Internet mehr in meiner Wohnung. Ich nutze die Connectbox. Auch mehrmaliges Neustarten, zurück setzen auf... mehr

    IPv4-Pakete machen Kaffeepause, wird das Problem behoben?

    Liebe Unitymedia-Technik, liebe Community, ich weiß nicht ob ich der einzige bin der diese Problematik hat, oder ob es einfach nicht verbessert... mehr

    Businessanschluss oder Privatkundenanschluss?

    Ich bin momentan bei Vodafone als Privat-DSL-Kunde, kämpfe aber mit einer schmalen Leitung (16 Mbit) und gelegentlichen Abbrüchen. Deshalb überlege... mehr

    Probleme mit dem Internet / der Connect Box

    Guten Abend, Seit gut ein paar Tagen habe ich das Problem das manche Seiten einfach nicht Laden aber manch andere schon, das Wlan auf dem Handy... mehr

    IPv6 Connectivity gestört

    Hallo Kabel Community, IPv6 funktioniert bei KabelBW seit Monaten irgendwie nur leidlich. Ich habe das Problem schon ein paar Mal über das... mehr