Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M.Schulz

Keine IPv4 Verbindungen mehr möglich

Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf keine IPv4 Adressen zugreifen kann. Zum Beispiel Liefert mir der CMD Befehl "ping 8.8.8.8", dass der Router nicht auf das Ziel Netz zugreifen kann. Zeitgleich habe ich über einen anderen Internetzugang keine Probleme "ping 8.8.8.8" auszuführen. Sobald ich eine Adresse über die IPv6 Adresse anpinge, kommt es zu keinen Problemen.
Das Problem trat bei mir erst sporadisch auf, jetzt dauerhaft.
Die FritzBox gibt auf der Benutzeroberfläche keine Fehler aus. IPv4 wird über einen DS-Lite-Tunnel bezogen. Ein Neustart brachte keine Verbesserungen. Ebenfalls wird mir nur eine 192.168 IPv4 Adresse zugeordnet.
Was kann ich gegen das Problem machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-02T12:05:04Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:05 Uhr
Da bleibt dir nur, die Störung zu melden. Das geht 24/7 über http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, denn das hört sich danach an, als wäre der UM-eigene NAT-Server ausgefallen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit gestern morgen keine Internetverbindung

    Hallo zusammen, Ich habe seit gestern morgen keine Internetverbindung mehr, obwohl alle Leuchten so wie immer blinken. Störungshelfer hilft nicht... mehr

    Mal geht's Internet und dann mal wieder nicht.

    Mir reichts ! Ja Hallo erstmal...so langsam reicht es mir, ständig bricht bei mir die Internetverbindung ab. Ich habe 2play COMFORT 120 und bis... mehr

    Horizon Box funktioniert nicht

    Hallo, meine Horizon Box hat nur noch Probleme. Laufend Offline, kein Telefon und kein WLAN. Wenn wenigstens WLAN da wäre, dann könnte man weiter... mehr

    Zeitweise kein Internet mit der Connect Box

    Mehrmals täglich bekomme ich die Meldung: Verbunden, kein Internet! Ich bin sicher,dass ich evtl.Störquellen so gut wie möglich verlegt habe und... mehr

    Kein WLAN, bin Neukunde

    hi alle es wäre super wen mir jemand helfen kan.. so ich habe das play3 60.... habe alles genau instaliert tv problemlos aber das prb ist da... mehr