Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rusmir27

Keine Internetverbindung seit Tagen (Connect Box)

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte am Dienstag nachmittag meine eigen Erworbene FritzBox Cable 6490 bei UM anmelden.
Das ging relativ schnell und der Service war auch recht freundlich.
Dann bemerkte ich aber, dass die Box einen Schuss hatte, weil sie ständig ausging. Somit konnte ich die Box nicht verwenden und bat den Support mir meine vorhanden ConnectBox zurück zu Priorisieren.

Nach einem kurzem Telefonat mit dem Kundenservice war dies auch wieder erledigt und ich sollte innerhalb 30min wieder mit meiner ConnectBox online gehen können.
So das ist jetzt bald 3 Tage her und es geht seitdem nichts mehr. Jeden Nachmittag (seit Dienstag) verbringe ich in der Warteschleife und bekomme nur gesagt " Ja, mein Kollege wird Ihnen die Box freischalten und gleich sollte es gehen". Ich kann es nicht mehr hören.

Es kann doch nicht so schwer sein, die eigene Box wieder im System zu registrieren. Ich muss echt sagen, dass ich bis dato immer super Erfahrungen mit dem Kundenservice hatte aber des jetzt seit Dienstag ist eine Katastrophe ist. Ich habe das Gefühl ich werde einfach nur angelogen.

Kann mir jemand von euch helfen, wie ich vorgehen sollte ?

vielen Dank im voraus für eventuelle Tipps

Gruß
Rusmir27
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-07-13T17:40:48Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 13.07.2017 um 19:40 Uhr
Schau mal im Kundencenter nach ob da ein entsprechender Auftrag gelistet ist.
Wenn ja ob hier eine Aktivierung möglich ist.

Was zeigt die Box denn an LED Leuchten? Wie ist der Status im Konfigmenü?
Ggf. mal ein Werksreset ausführen

2017-07-13T18:56:55Z
  • Donnerstag, 13.07.2017 um 20:56 Uhr
Hey Dirk,

Im Kundencenter ist kein Auftrag hinterlegt.

Die Box ist normal online.
Wenn ich aber auf Network Log gehe, sind nur Fehler aufgelistet.
No responce etc.
Das bedeutet für mich, das der Router keine Daten von UM empfängt.
Weil der Router net bei denen im System aktiviert ist.
2017-07-13T20:17:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 13.07.2017 um 22:17 Uhr
Hast Du mal die Connect Box neu gestartet? Bzw. Werksreset durchgeführt?

2017-07-13T20:31:35Z
  • Donnerstag, 13.07.2017 um 22:31 Uhr
Das wäre mein nächster Schritt, aber der Mann von der Hotline meinte, ich sollte es auf keinen Fall ausmachen. 
Aber sieh an, es geht wieder. Ich hoffe es bleibt auch so. 

Danke Dirk für deine Tipps. 

Thread kann dann geschlossen werden.