Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
celevoy0176

Keine Internetverbindung beim WLAN-Repater fritz!repeater 310

Hallo, wir sind seit Juli letzten Jahres Kunde bei unitymedia. Da uns unitymedia damals den "unfassbar tollen" Router "Technicolor TC7200" zugeschickt hat, hatte man bei uns in vielen Räumen keinen ausreichenden WLAN-Empfang mehr, weshalb ich selber vor ca. einem halben Jahr einen WLAN-Repeater von AVM gekauft habe, damit man endlich im gesamten Haus Internet hat. Da der Repeater bei meinem Sohn oben in seinem Zimmer steckt, ist der Repeater somit ziemlich weit weg vom Router, was bisher aber kein Problem war, da er trotzdem schnelles Internet in seinem Zimmer hatte. Bisher lief eigentlich alles rund, doch seit ein paar Wochen ist das Thema "Internet" bei uns zu Hause ein heikles Thema. Denn wenn der Repeater eingesteckt ist, hat man in 90% der Fälle keine Internetverbindung mehr. Auch unzähliges "vom-Strom-nehmen" des Routers sowie des Repeaters schaffte keine Abhilfe. Ich habe weder mit meinem iPhone 6 noch mein Sohn mit seiner PS4 eine Internetverbindung, was total nervig ist...
"Eventuell gibt es für den Repeater ein Softwareupdate von AVM", dachte ich mir, also verbindete ich mein iPhone wieder mit dem WLAN-Repeater und wollte die Benutzeroberfläche des Repeaters aufrufen, aber da ja keine Internetverbindung besteht, war die ganze Aktion sinnlos.
Mir ist auch aufgefallen, das bei den wenigen Malen, wo man zumindest für eine gewisse Zeit lang eine Verbindung zum Internet hatte, die Internetverbindung wieder abbricht, sobald sich zwei Geräte im WLAN-Repeater "befinden" (Beispiel: Mein Sohn hat vor ein paar Tagen auf seiner PS4 online gezockt, als ich dann mit meinem iPhone ebenfalls ins WLAN wollte, war dann die Verbindung bei ihm weg, und bei mir hats dann auch nicht lange gedauert, bis ich wieder sozusagen "offline" war.
Mir stehts mittlerweile echt bis sonst wohin! Ich weiß weder, ob es "bloß" am Repeater liegt oder an diesem "Elektro-Schrott-Router" von Technicolor. Als ich letztens mit einem Bekannten darüber gesprochen habe, der selber bei der Telekom arbeitet, hat er mir gesagt, dass solche "No-Name"-Router in der Regel nichts taugen, und ich mir einen Repeater von AVM, also halt eine fritz!Box zulegen soll, da man bei denen angeblich nie Probleme haben soll.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand Abhilfe? Oder kann mir generell irgendwie helfen?
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-10-14T22:07:59Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 00:07 Uhr
Die sachliche und objektive Beurteilung steht doch schon fest. Einem Entscheidungsprozess steht doch nichts im Wege.. 
->"unfassbar tollen" Router
->Elektro-Schrott-Router" von Technicolor.  
->letztens mit einem Bekannten darüber gesprochen.. 
->der selber bei der "Telekom arbeitet", hat er mir gesagt 
->solche "No-Name"-Router in der Regel nichts taugen..
->fritz!Box zulegen soll
->Fremdhardware wie ein Fritzrepeater wird verwendet
->Dritte Person als Einflussfaktor, quengelnder Sohn mit seiner PS2
->sachliche Fehlerbehebung,durch "vom-Strom-nehmen"..

Füllsätze,Reizwörter und Emotionen ohne Ende. Ich frage mal anderes herum (Suggestivfragen unter dem Motto:"Was kann er.."..oder hat es kein Sinn und der Fürst wird weiterhin Holzäppfel fressen)
->Wie melden sie sich im Repeater an?, Mit welcher IP?
->Wie melden sie sich im TC7200 an??,Mit welcher IP?
->Wie sehen die Wireless Einstellungen des TC7200 aus?
->Welche SSID hat der Repeater?, bzw welche DNS? Welcher Repeater?
->Konnte der Telekom"freund" oder Befürworter nicht ermitteln?
->sachliche und dienliche Informationen sind nicht möglich?

*Sie brauchen keine Community...*

Dateianhänge
    😄