Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
7 Kommentare
2016-12-08T02:12:23Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 03:12 Uhr
Da fällt mir immer dieses Lied ein .Über 7 Brücken musst du gehen.
Die Information ist natürlich sehr dürftig,deswegen kommen
jetzt 7 Fragen:

->Was sagt die Hotline?
->Welches Modem?
->Welcher Typ von Client? (PC,Notebook, Smartphone)
->Welche Verbindungstyp? (Lan, WLan)
->Was sagt das Fehlerprotokoll des Modems?
->Welches Betriebsystem?
->Warum tritt das erst nach einer "Installation" auf??

Omas Weisheiten: *Wer will gut Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen"
2016-12-09T13:37:30Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 14:37 Uhr

Leider habe ich keine Internetverbindung nach dem Internetanschluss,  also genauer gesagt, nach dem Vertragsunterschreibung und modem Installation von dem Techniker.


->Was sagt die Hotline?

Hotline ist nicht erreichbar.


->Welches Modem?

https://static.dslweb.de/images/anbieter/unitymedia/unitymedia-connect-box-1-750.jpg


->Welcher Typ von Client? (PC,Notebook, Smartphone)

Mac, PC.


->Welche Verbindungstyp? (Lan, WLan)

LAN


->Was sagt das Fehlerprotokoll des Modems?

Kein internet Anschluss.


->Welches Betriebsystem?

OsX, Windows


->Warum tritt das erst nach einer "Installation" auf??


Techniker hat mir versprochen, dass internetverbindung muss in nächste 15 minuten erscheinen. Das war in vergangener Woche.
2016-12-09T14:33:28Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 15:33 Uhr
und was hast du in den letzten 7 Tagen unternommen?
Üblicherweise macht man eine Fehlermeldung an UM.
Vielleicht ist die Connectbox schlicht nicht aktiviert (was lt. Techniker in den nächsten 15min erfolgen sollte).
 Kannst du telefonieren?
2016-12-09T15:15:54Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 16:15 Uhr

Na Endlich! Anmachen und Ausmachen?! Echt?

Falls du nicht weiß, antwortet die kundenservice einfach nicht. Das überrascht dich? Willkommen!

Ich schreibe in alle möglichen richtungen. Falls jemand antwortet, er antwortet so - leider können wir nicht jetzt helfen, oder - probieren Sie Ihren Modem neu starten, oder - warten Sie bitte noch für 2 Stunden, oder - rufen Sie bitte diese nummer an  ( die bestimmt auch nicht erreichbar) aber kostet Geld.


Mit unvollsterbare Mühe und Stunden am Computer bei der Arbeit, schaffte ich es einen Termin mit schon vierten Techniker zu vereinbaren. Die alle vorherige haben gesagt, dass alles in Ordnung ist und man einfach 15 Minuten warten muss.


Also, glaubst du es hilft? Soll ich meinen Modem einfach anmachen und ausmachen?
2016-12-09T15:36:23Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 16:36 Uhr
Pomidoroff:
"Nach dem Installation habe ich keine Internetverbindung schon 7 Tagen"

Diesen Satz verstehe ich schon grammatikalisch nicht! - Nun gut, du bist Neukunde mit der ConnectBox, die noch nicht fertig konfiguriert ist. Einmal vom Netz nehmen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, könnte wirklich das Problem lösen. Ansonsten bei der Hotline oder per FAX, eMail, Twitter, etc. weiter Druck machen.
2016-12-10T02:20:19Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 03:20 Uhr
Ich habe hier schon wieder den leisen Verdacht, dass die Connect-Box eine Verbindung hat, aber die Verbindung von einem PC zur Connect-Box nicht funktioniert, weil alles von seitens des Betriebsystemes "verstellt" ist. dh in diesem Fall empfängt der Client keine IP. In diesem Fall blocken die Hotlines auch gerne ab, bzw über die Kundennummer und Telefonnummer wird ein Scoring durchgeführt "dem Kunden ist nicht zu helfen",weil es auch nicht die Aufgabe sein kann, ein Support über ein Betriebssystem zu gewährleisten.
Man sieht ja schon die Konversation, die in keiner Weise zielführend ist.
->Mein Auto fährt nicht,--haben sie den Zündschlüssel betätigt?
->Mein Auto fährt nicht,--macht der Anlasser Geräusche?
->Mein Auto fährt nicht,--....

Als Grundvorausetzung sollte man das Lan-Kabel an einen PC anschließen und einen Browser aufrufen.Dann tippt man die Adresse 192.168.0.1 ein und es kommt eine Anmeldung,bzw.man geht auf Erweiterte Einstellung und Netzwerkstatus,bzw sieht auch den Downstream/Upstream.Hier kann an sehen was da los ist.(SNR-Werte etc.)
Zum besseren Verständnis: Man sollte hier mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an die Sache heran gehen,bzw auch an der Hotline. *Kein internet Anschluss* wird mit Sicherheit nicht da stehen(hier will ich ein Screenshot sehen)Zumindest muss man das Gefühl haben, dass sich der Jenige auch bemüht ist und nicht die Strategie verfolgt,"Wasch mir denn Pelz,aber mach mich nicht nass",weil da wirst du auch immer auf taube Ohren stoßen.

Wenn ein Mensch ein Problem hat, dann geht er AKTIV auf andere Menschen zu und
beschreibt auch was er gemacht hat.Er setz alles daran viel Informationen zu übermitteln, damit die helfenden Personen auch damit arbeiten können.Wie sind seine Fähigkeiten ?, hat er die Dokumentation gelesen?,wie weit ist er gekommen?,macht Screenshots etc.?

Auch bei einem Betriebssystem wie Windows gibt es die Netzwerkverbindungen, da kann man ein Status abrufen.Hier kann man erkennen ob der PC eine IP bekommen hat, ein Gateway,eine DNS?..etc. (von IPconfig will ich erst mal noch nicht anfagen)

Was nütz es, wenn auf der hinteren Seite der Connectbox ein Internetzugang exestiert  aber der PC (Client keine Verbindung hat,bzw. die Lan-Verbindung steht).Nur so kann man sehen ob die Box Kanäle empfängt..

Ich empfehle echt, ein Computerspezialisten zur Rate zu ziehen, der sich das mal anschaut.Wir sind eh nur Kunden und wenn die Box über das Kabel eh kein Connect hat, dann immer wieder die Hotline anrufen..bis es geht...

Wie sagte mein Klassenlehrer immer: "Man muss das Gefühl haben, dass es nicht Perlen vor ...geworfen ist"
2016-12-10T16:09:43Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 17:09 Uhr

Leute, internet ist da! Vielen dank für Ihre Unterstützung.

Kann sein dass ich mich nicht ganz genau ausgedrückt habe. Das Problem war auf der Unitymedia Seite. Meine Frage war über Unitymedia  Kundenservice, wie man so macht, dass sie lügen aufhören und etwas machen anfangen und so alles in der Situation wenn sie fast unerreichbar sind.


Aber trotzdem bin ich ein “zufriedener” Kunde von Unitymedia. Internetverbindung und Geschwindigkeit ist gut aber Kundenservice ist sehr schlecht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    HD Karte Haushalt bezogen ?

    Ich habe einen 3 Play vertrag in meiner neuen Wohnung abgeschlossen, da ich da noch keinen TV habe, habe ich die HD Karte mit Receiver in einem... mehr

    Horizon Installation, alles angeschlossen doch dauert...

    Ich hab seit gestern den Horizon ..( hoffe wisst was ich meine) hab das alles angeschlossen... Und angemacht... Seit ein paar Stunden taucht bitte... mehr

    Warum lässt sich das Sicherheitspaket nicht installieren?

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sicherheitspaket von Unitymedia. Es lässt sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr installieren. Am Montag... mehr

    Horizon Login Daten

    Hallo liebe nette Forum Mitglieder, Ich habe so einiges als Neukunde, wo mit ich nicht zurecht komme, aber ich stelle nur eine Frage pro... mehr