Abdul
Frage in Aktuelles Samstag, 22.10.2016 um 21:21 Uhr

Keine Internet Verbindung über LAN Kabel

Hallo mein Problem ist, wenn ich den mitgelieferten LAN-Kabel am PC und Router anschließe wird mir gesagt ich hätte keine Internet Verbindung aber wen ich normal über das WLAN rein gehe habe ich Internet Zugang. Woran kann es liegen bzw. kann mir wer helfen das Problem zu beheben.
Danke.
Speichern Abbrechen
18 Antworten
Abdul 2016-10-22T19:23:39Z
Samstag, 22.10.2016 um 21:23 Uhr
Habs vergessen dazu zu schreiben aber früher also vor ein paar Tagen funktionierte alles per LAN-Kabel und habe auch nichts verändert und heute aufeinmal geht es nicht
Torsten Guide 2016-10-23T00:48:34Z
Sonntag, 23.10.2016 um 02:48 Uhr
Hast du mal einen anderen LAN-Port am Router ausprobiert?
CHrisd 2016-10-23T08:23:26Z
Sonntag, 23.10.2016 um 10:23 Uhr
Was für einen Router hast du ??
Bei tc7200 und uBee kommt das oft vor
Bei mir haben sich die Anschlüsse öfters verabschiedet mit keine Funktion da half Reset kurzzeitig mal aber kam immer wieder
Abdul 2016-10-23T12:08:01Z
Sonntag, 23.10.2016 um 14:08 Uhr
router ist ein CH7465LG-LC
Habe alle 4 Anschlüsse probiert hat nicht funktioniert und habe auch mit einem anderen LAN-Kabel versucht hat aber auch nicht funktioniert
Horst 2016-10-23T12:12:08Z
Sonntag, 23.10.2016 um 14:12 Uhr
Genau das ist die Preisfrage, welcher Router?, oder ist da doch noch ein anderer (Zusatz)Router wie ein D-Link ,TPLink oder Fritzbox angeschlossen etc?
Torsten Guide 2016-10-23T12:57:22Z
Sonntag, 23.10.2016 um 14:57 Uhr
Okay, der CH7465LG-LC ist die ConnectBox.
Ist vielleicht der LAN-Port deiner Netzwerk-Karte defekt? Probier es mal, wenn möglich, mit einem anderen LAN-fähigem Gerät. Da es über WLAN funktioniert, gehe ich stark von einem Defekt des LAN-Ports der Netzwerk-Karte aus.
Abdul 2016-10-23T13:13:17Z
Sonntag, 23.10.2016 um 15:13 Uhr
Habe gerade mit einem anderen laptop versucht und da wurde es nicht mal erkannt der LAN-Port. Ich glaube auch nicht das es am meinem Laptop leigt den habe ich seit 3-4 Monaten
Torsten Guide 2016-10-23T13:19:02Z
Sonntag, 23.10.2016 um 15:19 Uhr
Dann wirst du den Fehler wohl als Störung melden müssen. Es kann auch sein, daß die LAN-Ports der ConnectBox defekt sind. Die Störungsannahme ist rund um die Uhr besetzt, allerdings benötigst du da manchmal sehr viel Geduld.
Abdul 2016-10-23T14:16:51Z
Sonntag, 23.10.2016 um 16:16 Uhr
hast du einen link dazu?
Hemapri Guide 2016-10-23T15:03:23Z
Sonntag, 23.10.2016 um 17:03 Uhr
An der Connect Box befindet sich an der Rückseite ein kleines Loch mit einem Microschalter drin. Da drückst du mit einem spitzen Gegenstand so lange drauf, bis die drei LED auf der Vorderseite rot aufleuchten.

MfG

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr