LeonS95
Frage in Produkte Mittwoch, 19.10.2016 um 18:00 Uhr

Keine bessere Performance nach Upgrade

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit von dem 50er auf den 100er Tarif geupgradet (nachdem mir von unitymedia selbst dazu geraten worden ist). Neue Hardware oder ähnliches erhielt ich nicht, wohl aber eine Auftragsbestätigung. Die Geschwindigkeit hat sich jedoch nicht verändert (das Upgrade war Ende Juli)
Den Support habe ich schon kontaktiert, man riet mir, den Router einige Zeit vom Strom zu trennen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, beides geschah ohne Erfolg. Ich wurde per E-Mail kontaktiert und dort steht, ich solle erneut anrufen, dann erhalte ich aber genau die gleichen Informationen wie letztes Mal. PC ist per LAN angeschlossen.
Laut Unitymedia Speedtest gilt:
Downloadrate: 29.05 Mbit/s
Uploadrate: 5.96 Mbit/s
Ping: 15ms
Jitter: 1ms
Sonst habe/hatte ich bis auf eine einmalige Störung, die lange zurückliegt keine Probleme.
Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?
MfG,
Leon.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
12 Antworten
Alex Guide 2016-10-19T16:40:35Z
Mittwoch, 19.10.2016 um 18:40 Uhr
Welche Hardware hast du denn?
LeonS95 2016-10-19T16:48:57Z
Mittwoch, 19.10.2016 um 18:48 Uhr
Alex:
Welche Hardware hast du denn?

Den Technicolor TC7200, weitere Geräte sind nicht zwischengeschaltet. Im Netzwerk befindet sich sonst nur ein Smartphone (per WLAN verbunden)
LeonS95 2016-10-24T12:34:14Z
Montag, 24.10.2016 um 14:34 Uhr

Hat denn niemand eine Antwort für dieses Problem?

Der Support von Unitymedia liefert mir keine große Hilfestellung.

Alex Guide 2016-10-24T12:59:35Z
Montag, 24.10.2016 um 14:59 Uhr
Da solltest du nochmal anrufen und ein Ticket erstellen.
Horst 2016-10-24T15:18:56Z
Montag, 24.10.2016 um 17:18 Uhr
Worüber ich mich wundere: *50er auf den 100er Tarif geupgradet* *das Upgrade war Ende Juli*????? 2016??
Also so weut wie die Angebote aussehen, gibt es nur den 120Mbit/s -Angebote,, oder liege ich da falsch?(10/20/60/120/200)
->Im TC7200 mal unter Downstream die Anzahl der Kanäle anschauen.Wieviel Kanäle gibt es da?(empfänger#)
->Speedtest mit einer Knoppix-Live-CD durchführen, so dass erst mal Betriebssystemprobleme ausgeschlossen werden können.
->Zum PC noch einmal,welcher PC ist das? Pentium 3 (Singelcore) mit WinXP könnte schwierig werden ,da bekomme ich auch solche Werte. 
LeonS95 2016-10-24T15:35:10Z
Montag, 24.10.2016 um 17:35 Uhr
Alex:
Da solltest du nochmal anrufen und ein Ticket erstellen.

Wie kann ich ein Ticket erstellen?
Alex Guide 2016-10-24T15:35:58Z
Montag, 24.10.2016 um 17:35 Uhr
LeonS95:
Alex:
Da solltest du nochmal anrufen und ein Ticket erstellen.

Wie kann ich ein Ticket erstellen?

Hotline anrufen.
LeonS95 2016-10-24T15:38:43Z
Montag, 24.10.2016 um 17:38 Uhr
Horst:
Worüber ich mich wundere: *50er auf den 100er Tarif geupgradet* *das Upgrade war Ende Juli*????? 2016??
Also so weut wie die Angebote aussehen, gibt es nur den 120Mbit/s -Angebote,, oder liege ich da falsch?(10/20/60/120/200)
->Im TC7200 mal unter Downstream die Anzahl der Kanäle anschauen.Wieviel Kanäle gibt es da?(empfänger#)
->Speedtest mit einer Knoppix-Live-CD durchführen, so dass erst mal Betriebssystemprobleme ausgeschlossen werden können.
->Zum PC noch einmal,welcher PC ist das? Pentium 3 (Singelcore) mit WinXP könnte schwierig werden ,da bekomme ich auch solche Werte. 

1. Du hast Recht, Upgrade auf 120er Tarif, entschuldigung

2.  Im Downstream insgesamt 8 Kanäle

3. Das mit dem Speedtest unter Knoppix muss ich mal nachholen, hab den Versuch parallel auf einem Tablet und meinem Handy gemacht (klar, WLAN, also keine volle Performance zu erwarten) und auch die hängen genau bei diesen Werten fest.

4. Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.

Horst 2016-10-24T16:03:29Z
Montag, 24.10.2016 um 18:03 Uhr
Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.
->Ja dann versuch das noch mal mit der Linux-Live-CD und die Smartphones und Tablet sind nicht aussagekräftig(schon alleine wegen Wlan). Wenn du hier ein Speetest machst, dann speichert (cached) der den auf eine Micro-SD-Karte
->der PC hat einen höheren und schnelleren Arbeitsspeicher
->8 Kanäle sind ok.Wie sind die SNR und Leistungswerte?
LeonS95 2016-10-24T16:25:04Z
Montag, 24.10.2016 um 18:25 Uhr
Horst:
Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.
->Ja dann versuch das noch mal mit der Linux-Live-CD und die Smartphones und Tablet sind nicht aussagekräftig(schon alleine wegen Wlan). Wenn du hier ein Speetest machst, dann speichert (cached) der den auf eine Micro-SD-Karte
->der PC hat einen höheren und schnelleren Arbeitsspeicher
->8 Kanäle sind ok.Wie sind die SNR und Leistungswerte?

1. Zum Test mit Linux komme ich heute nicht mehr, reiche ich nach sobald möglich
2. SNR/Leistung (begonnen mit dem ersten Kanal): 41.4/1.6, 40.9/0.8, 40.9/0.4, 39.4/0.2, 40.8/0.2, 40.4/0.1, 40.4/-0.2, 40.3/-0.6

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr