Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
LeonS95

Keine bessere Performance nach Upgrade

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit von dem 50er auf den 100er Tarif geupgradet (nachdem mir von unitymedia selbst dazu geraten worden ist). Neue Hardware oder ähnliches erhielt ich nicht, wohl aber eine Auftragsbestätigung. Die Geschwindigkeit hat sich jedoch nicht verändert (das Upgrade war Ende Juli)
Den Support habe ich schon kontaktiert, man riet mir, den Router einige Zeit vom Strom zu trennen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, beides geschah ohne Erfolg. Ich wurde per E-Mail kontaktiert und dort steht, ich solle erneut anrufen, dann erhalte ich aber genau die gleichen Informationen wie letztes Mal. PC ist per LAN angeschlossen.
Laut Unitymedia Speedtest gilt:
Downloadrate: 29.05 Mbit/s
Uploadrate: 5.96 Mbit/s
Ping: 15ms
Jitter: 1ms
Sonst habe/hatte ich bis auf eine einmalige Störung, die lange zurückliegt keine Probleme.
Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?
MfG,
Leon.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2016-10-19T16:40:35Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 18:40 Uhr
Welche Hardware hast du denn?
2016-10-19T16:48:57Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 18:48 Uhr
Alex:
Welche Hardware hast du denn?

Den Technicolor TC7200, weitere Geräte sind nicht zwischengeschaltet. Im Netzwerk befindet sich sonst nur ein Smartphone (per WLAN verbunden)
2016-10-24T12:34:14Z
  • Montag, 24.10.2016 um 14:34 Uhr

Hat denn niemand eine Antwort für dieses Problem?

Der Support von Unitymedia liefert mir keine große Hilfestellung.

2016-10-24T12:59:35Z
  • Montag, 24.10.2016 um 14:59 Uhr
Da solltest du nochmal anrufen und ein Ticket erstellen.
2016-10-24T15:18:56Z
  • Montag, 24.10.2016 um 17:18 Uhr
Worüber ich mich wundere: *50er auf den 100er Tarif geupgradet* *das Upgrade war Ende Juli*????? 2016??
Also so weut wie die Angebote aussehen, gibt es nur den 120Mbit/s -Angebote,, oder liege ich da falsch?(10/20/60/120/200)
->Im TC7200 mal unter Downstream die Anzahl der Kanäle anschauen.Wieviel Kanäle gibt es da?(empfänger#)
->Speedtest mit einer Knoppix-Live-CD durchführen, so dass erst mal Betriebssystemprobleme ausgeschlossen werden können.
->Zum PC noch einmal,welcher PC ist das? Pentium 3 (Singelcore) mit WinXP könnte schwierig werden ,da bekomme ich auch solche Werte. 
2016-10-24T15:35:10Z
  • Montag, 24.10.2016 um 17:35 Uhr
Alex:
Da solltest du nochmal anrufen und ein Ticket erstellen.

Wie kann ich ein Ticket erstellen?
2016-10-24T15:35:58Z
  • Montag, 24.10.2016 um 17:35 Uhr
LeonS95:
Alex:
Da solltest du nochmal anrufen und ein Ticket erstellen.

Wie kann ich ein Ticket erstellen?

Hotline anrufen.
2016-10-24T15:38:43Z
  • Montag, 24.10.2016 um 17:38 Uhr
Horst:
Worüber ich mich wundere: *50er auf den 100er Tarif geupgradet* *das Upgrade war Ende Juli*????? 2016??
Also so weut wie die Angebote aussehen, gibt es nur den 120Mbit/s -Angebote,, oder liege ich da falsch?(10/20/60/120/200)
->Im TC7200 mal unter Downstream die Anzahl der Kanäle anschauen.Wieviel Kanäle gibt es da?(empfänger#)
->Speedtest mit einer Knoppix-Live-CD durchführen, so dass erst mal Betriebssystemprobleme ausgeschlossen werden können.
->Zum PC noch einmal,welcher PC ist das? Pentium 3 (Singelcore) mit WinXP könnte schwierig werden ,da bekomme ich auch solche Werte. 

1. Du hast Recht, Upgrade auf 120er Tarif, entschuldigung

2.  Im Downstream insgesamt 8 Kanäle

3. Das mit dem Speedtest unter Knoppix muss ich mal nachholen, hab den Versuch parallel auf einem Tablet und meinem Handy gemacht (klar, WLAN, also keine volle Performance zu erwarten) und auch die hängen genau bei diesen Werten fest.

4. Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.

2016-10-24T16:03:29Z
  • Montag, 24.10.2016 um 18:03 Uhr
Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.
->Ja dann versuch das noch mal mit der Linux-Live-CD und die Smartphones und Tablet sind nicht aussagekräftig(schon alleine wegen Wlan). Wenn du hier ein Speetest machst, dann speichert (cached) der den auf eine Micro-SD-Karte
->der PC hat einen höheren und schnelleren Arbeitsspeicher
->8 Kanäle sind ok.Wie sind die SNR und Leistungswerte?
2016-10-24T16:25:04Z
  • Montag, 24.10.2016 um 18:25 Uhr
Horst:
Der PC hat einen i5 Prozessor der 3. Generation und 16 GB RAM, das sollte also nicht limitieren.
->Ja dann versuch das noch mal mit der Linux-Live-CD und die Smartphones und Tablet sind nicht aussagekräftig(schon alleine wegen Wlan). Wenn du hier ein Speetest machst, dann speichert (cached) der den auf eine Micro-SD-Karte
->der PC hat einen höheren und schnelleren Arbeitsspeicher
->8 Kanäle sind ok.Wie sind die SNR und Leistungswerte?

1. Zum Test mit Linux komme ich heute nicht mehr, reiche ich nach sobald möglich
2. SNR/Leistung (begonnen mit dem ersten Kanal): 41.4/1.6, 40.9/0.8, 40.9/0.4, 39.4/0.2, 40.8/0.2, 40.4/0.1, 40.4/-0.2, 40.3/-0.6

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie bekomme ich meine Connect Box störungsfrei?

    Ich habe in einem anderen Zimmer die ConnectBox angeschlossen und über WlanStick empfange ich das Signal mit einem anderen Pc. Mein Problem ist,... mehr

    Upload sehr gering!

    Hallo, ich bin seit 1 Monat Unitymedia Kunde und war bis jetzt noch zufrieden. Nun, ich habe eine 120.000 Leitung, kann mit 16-20 MB/s Downloaden... mehr

    Tägliche Störung um 18:00?

    Hi zusammen! Seit dem 17.10.2017 habe ich täglich zwischen 17:45 und 18:15 (Beginn) mit einem Totalausfall meines Internetanschlusses zu kämpfen.... mehr

    Wlan abbrüche mit Fritz Box Cabel 6490

    Ich habe ca 20 bis 30 mal am Tag das die WLAN Verbindung zum Handy und Soundsystem von Sonos abbricht. Habe alle Einstellung ausprobiert und es ist... mehr

    Speedtest Upload

    Ich verwende des Öfteren den Speedtest von Unitymedia https://speedtest.unitymedia.de/ Bei diesem Test bekomme ich beim Upload immer 0,0... mehr