Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
toctoc83

Keine Antwort für Bestätigung zum Wechslerangebot

Hallo liebe Community,
Ende Oktober habe ich telefonisch 3Play 120 Comfort bestellt und dem Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt, dass wir von dem Wechsler-Angebot profitieren möchten, da wir 1&1 kündigen wollen. Ich habe vereinbarungsgemäß noch am Tag der Bestellung die 1&1 Kundigungsbestätigung an Unitymedia geschickt mit der Bitte, mir die Freimonate zu bestätigen. Da ich keine Antwort bekam, habe ich knapp 2 Wochen später nochmal angerufen. Man sagte mir es sei dazu nichts zu meiner Kundennummer vermerkt, ich solle es nochmal per Mail an kundenservice@unitymedia.de schicken und ich solle dann auch eine Bestätigung erhalten. Das ist nun wieder über 2 Wochen her und ich habe nichts von Unitymedia gehört, außer der automatischen Antwort, dass meine Mail eingegangen ist. Alles was ich möchte ist eine Schriftliche Bestätigung, dass mir 12 Freimonate zustehen (da mein alter gekündigter Vertrag noch über 1 Jahr läuft). Kann ich damit rechnen? Wie läuft es normalerweise ab? Ich habe keine Lust, dass Unitymedia hinterher sagen sie hätten nichts bekommen und ich habe zwei Verträge an der Backe...
Viele Grüße
Alexander
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-21T11:12:28Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:12 Uhr
Ich meine ,die werden die Freimonate nicht bestätigen. Nach 12 Monaten wird dann abgerechnet. Normalerweise sollte die Kündigung von 1&1 automatisch erfolgen.
Ich habe so August 2014 mein Modem zugeschickt bekommen, das hat 2-3 Wochen gedauert. Im Paket waren auch alle Vetragsdaten enthalten. OK das war "damals".Wie das heute aussieht?. Vor allen Dingen müssten die Bestelldaten per mail vorhanden sein. Ich habe das Paket online bestellt, sofort mit einem Zugang zum Kundencenter, da kann man sein Bestellvorgang und Status sehen. Vorteil, ich habe immer Screenshots gemacht, das was im Kundencenter angezeigt wird. Naja Aussagen Hotline etc. habe ich eh kein Vertrauen , zumal ja jetzt schon wieder keiner weiß wo der Auftrag ist. Hier sind meist 4-5 Dienstleister,wie externe Bimmelbuden im Spiel, wo Aufträge wahrscheinlich verzögert übermittelt werden.Ich würde versuchen über das Kundencenter zu gehen.
Der Auftrag ist dann akltviert, wenn eine Mail kommt mit der Versendung des Gerätes(UPS,DHL etc.)
2016-11-21T11:32:46Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:32 Uhr
Wenn du einen Nachweis deiner Restlaufzeit erbracht hast, werden auch die Freimonate gewährt. Was ist mit Portierung deiner Rufnummer ? Oder wolltest du eine neue Nummer ??
2016-11-21T11:48:30Z
  • Montag, 21.11.2016 um 12:48 Uhr
Zumal noch die Kündigung von 1&1 schriftlich(Unterschrift) per Unitmedia-Vordruck erfolgen muss. Ich musste das damals per Fax zusenden. Dabei wird noch die Portierung vermerkt..aber ich glaube da ist schriflich bei toctoc83 nichts eingegangen...
2016-11-21T12:13:24Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:13 Uhr
Es gibt zwei Möglichkeiten zur Gewährung der Freimonate:
Portierungsauftrag und Kündigung beim Altanbieter durch Unitymedia.
Das Formular liegt der Auftragsbestätigung bei. Über das Portierungsdatum weiss dann UM wieviel Freimonate eingebucht werden.
Oder der Kunde erbringt einen Nachweis, wann sein Vertrag ausläuft. Das ist hier wohl der Fall.
2016-11-21T12:34:15Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:34 Uhr
Danke für eure Antworten! Ich habe selbst gekündigt, da ich keine Portierung der Rufnummer gewünscht habe. Man sagte mir ich solle die Kundigungsbestätigung von 1&1 per Mail an Unitymedia senden. Das würde reichen. An der Hotline sagte man mir, dass die dann die Freimonate bestätigen. Da ich aber auch nach der zweiten Mail an Unitymedia nichts von denen gehört habe, mache ich mir Sorgen, dass hier mal wieder was nicht glatt läuft...
2016-11-21T13:56:38Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:56 Uhr
Die Bearbeitungszeit von schriftlichen Anfragen (egal ob Email oder Brief/Fax) ist derzeit leider unterirdisch. Meld dich nochmal beim Kundenservice und frag nach, die können dir zumindest sagen, ob die Mail nun vorliegt und wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Dauer eines Tarif Upgrades? Auf 2play FLY 400!

    Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen telefonisch ein Upgrade auf 2play FLY 400 veranlasst, welches mir via Post Angeboten wurde. Der Mitarbeiter am... mehr