CasaVerde
Frage in Installation Donnerstag, 29.12.2016 um 15:58 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Keine aktiven Rufnummern laut Fritz!Box 6490 Cable (lgi)

möchte ein ext. Fax einrichten, dazu benötige ich in der FB eine aktive Rufnummer
Meine 6 Rufnummern sind zwar aufgelistet, jedoch ohne grüne LED
Diagnose und Übersichtsseite zeigen-keine Rufnummern aktiv
die Fritzbox zeigt jedoch alle Anrufe an, Telefonanschluss funktioniert eigentlich..
Problem in FB? oder am Anschluss?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
10 Antworten
culer 2017-01-03T16:42:13Z
Dienstag, 03.01.2017 um 17:42 Uhr

Ich habe genau dasselbe Problem. Als ich gerade diesbezüglich mit dem Telefonsupport gesprochen habe hat dieser, nachdem er mir mitgeteilt hat, dass er das Problem nicht lösen kann, einfach aufgelegt.

Wie ist die Lösung zu diesem Problem?

@CasaVerde: Haben Sie das Problem inzwischen lösen können oder suchen Sie auch noch nach einer Lösung?

CasaVerde 2017-01-03T18:32:36Z
Dienstag, 03.01.2017 um 19:32 Uhr
Hallo culer,
bei mir liegt das Problem noch vor, die erste Service Empfehlung mit Standard FritzBox vom Stromnetz trennen habe ich schon hinter mir, natürlich ohne jedwede Änderung. Ein erneuter Anruf und eine Ferndiagnose des Anschlusses zeigen wohl ein Problem- ein Kundentechniker (second Level support) wird sich meinem Problem widmen und mir in 24h Stunden antworten- schauen wir mal was sich morgen tut- keep you updated Casa Verde
Segler 2017-01-03T19:18:22Z
Dienstag, 03.01.2017 um 20:18 Uhr
Hallo CasaVerde,
ich habe genau dasselbe Problem. ich habe meine 6490 über Sicherung meiner 6360 und Wiederherstellung konfiguriert, ob es daran liegt?
hajodele 2017-01-03T21:38:49Z
Dienstag, 03.01.2017 um 22:38 Uhr
Segler:
Hallo CasaVerde,
ich habe genau dasselbe Problem. ich habe meine 6490 über Sicherung meiner 6360 und Wiederherstellung konfiguriert, ob es daran liegt?

Woher weist du, dass sich die SIP-Daten nicht geändert haben?
CasaVerde 2017-01-05T21:07:23Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 22:07 Uhr
wie versprochen 1. Update.
Obwohl vom Service angekündigt worden ist, dass sich der Servicetechniker telefonisch oder per SMS auf meinem Handy meldet  nachdem er das Problem analysiert und beseitigt hat- hat sich nichts getan- kein Anruf/SMS und folglich auch keine Beseitigung der Störung, geschweige denn irgendeine Info diesbezüglich.
So sieht wahrer Kundenservice bei unitymedia aus - man kann sich zu 100% verlassen, dass Zusagen nicht eingehalten werden.
Segler 2017-01-06T05:36:08Z
Freitag, 06.01.2017 um 06:36 Uhr
Hallo CasaVerde,
Ich habe das Problem bei mir mittlere
Weile gelöst. Ich habe die FB dieses Album nicht mit Chrome gestartet sondern im Internetexplorer, dann einen Werksreset.Dann waren meine Nummern aktiv.
culer 2017-01-06T15:57:53Z
Freitag, 06.01.2017 um 16:57 Uhr
Hallo CasaVerde, hallo Segler,
nachdem ich die Nachricht von Segler gelesen hatte, bin ich auch mal mit dem Internet Explorer ins Fritzboxmenü gegangen und wollte den Werksreset über den Internet Explorer ausprobieren. Witzigerweise war das gar nicht mehr nötig, weil die Nummern im Internet Explorer direkt als aktiv angezeigt waren. Da ich dann dachte es ist ein Anzeigeproblem vom Browser hab ich es danach nochmal mit dem Firefox versucht. Plötzlich waren auch da alle Nummern aktiv. Entweder Unitymedia hat in den letzten Tagen ohne mein Wissen irgendwas an ihren Servern geändert oder das einmalige Aufrufen der Fritzboxeinstellungen mit dem Internetexplorer führt irgendwie dazu, dass danach die Nummern korrekt erkannt werden. Vielleicht wird ein Skript zur Erkennung der Nummern ausgeführt, das nur im Internetexplorer richtig läuft und wenn die Nummern einmal als aktiv erkannt wurden speichert die Fritzbox das ab... Ist aber nur geraten.

@CasaVerde: würde mich interessieren ob du wenn du es mit dem Internetexplorer probierst dein Problem auch lösen kannst, entweder durch einfaches Aufrufen der Einstellungen oder über den von Segler vorgeschlagenen Werksreset mit dem Internetexplorer.

Hoffe mal dieser Thread hilft zumindest einigen anderen Kunden das Problem auch zu lösen nachdem Unitymedia sich der Sache ja konsequent nicht annimmt und keine Hilfe bietet. Eigentlich könnte Unitymedia ja wenigstens die von uns hier gemachten "try and error"-Erfahrungen in das Repertoire ihres Supports mit aufnehmen...
Hemapri Guide 2017-01-06T16:56:39Z
Freitag, 06.01.2017 um 17:56 Uhr
Unitymedia kann da gar nichts machen und hat auch nichts unternommen. Das ist ein bekanntes Problem der FritzBox. Die Servicetechniker haben hier eigentlich die Weisung, einen Werksreset durchzuführen, nach welchem keine gespeicherte Konfiguration wieder eingespielt werden soll. Manchmal ist das Problem nach einem Neustart aber auch von selbst verschwunden.

MfG
CasaVerde 2017-01-07T15:46:30Z
Samstag, 07.01.2017 um 16:46 Uhr
@culer & Segler besten Dank für eure Hilfe - erst nach einem Werksreset in Kombination mit IE hat es dann bei mir funktioniert. Alle Nummern sind jetzt wieder aktiv. Danke!!
@Hemapri - so bekannt scheint das Problem im unitymedia Service nicht zu sein - sonnst hätte man den Kunden ja direkt helfen können. Sich einfach gar nicht bei den Kunden zu melden ist schlechter Stil.
hajodele 2017-01-07T16:35:01Z
Samstag, 07.01.2017 um 17:35 Uhr
Der Telefonsupport gibt meist sofort die Anweisung "Werkseinstellung" noch bevor er das Kundenproblem gehört hat.
Der Emailsupport reagiert häufig erst nach mehreren Wochen und liefert dann Anweisungen, die nichts mit dem Problem zu tun haben.

Werkseinstellungen können auch remote von der Technik initiert werden.

Deshalb der dringende Rat: Dokumentiert euere Einstellungen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?