Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dadrae

Kein Zugriff auf Ipv4 Seiten

Hallo. Ich habe nun schon 3 Wochen Problem mit meinem Internet. Das Problem ist wie folgt: ich habe mit allen Geräten egal ob über WLAN oder Lan nur Zugriff auf Google-Dienste, youtube und Facebook. Seiten wie gmx, amazon oder Yahoo funktionieren nicht. Fehlermeldung: Webseite ist nicht erreichbar.
Hierbei ist es aber egal ob es ein Laptop, Handy, PC oder Mac benutze. Wenn ich einen ip testen mache, wird mir immer angegeben das ich keine ipv4-adresse besitze nur die ipv6. Bereits über 8 mal mit dem Unitymedia Support geredet.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-29T20:10:34Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 21:10 Uhr
Guten Tag dadrae,

was haben Sie für ein Ergebnis wenn test-ipv6.com zur Analyse aufgerufen wird?
Das Problem ist auch bei uns in Stutensee bei Karlsruhe bekannt. Auch dass die Störung seit über einem Monat anliegt.

Immer gleiches Problem:
No Ranging Response received - T3 time-out



C:\Users\root>ping google.de -t
Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:400d:807: :2003] mit 32 Bytes
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:400d:807: :2003: Zeit=1542ms
Antwort von 2a00:1450:400d:807: :2003: Zeit=40ms

2016-12-29T21:09:31Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 22:09 Uhr
Hierzu mal einige Rückfragen:
- Welches UM-Gerät hast du? (TC7200, Fritzbox 6xxx, Conectbox, ....)
- Sind deine Clients direkt mit dem UM-Gerät verbunden? (Also kein weiterer Router, usw)
- Sind die Clients via DHCP verbunden?
- Welche IPv4 haben die Clients?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Muss ich für einen VPN-Tunnel irgendwas an der FRITZ!Box ändern?

    I bims, der Groot. Ich hab da 1 Frage vong VPN her (Sorry, der musste sein) Ich möchte mir später mal einen VPN zulegen (Wolfenstein kommt und... mehr

    Kein Zugriff von aussen auf Server/Internetseite

    Hallo Liebe Gemeinschaft, ich habe mittlerweile einen megadicken Hals!!! Ich wurde leider bei meinem Umzug Anfang Juli „zwangsunitymediarisiert“... mehr

    DS-Lite oder IPv4 vorhanden?

    Hallo Community. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Habe ich nun eine reine IPv4-Leitung oder doch DS-Lite? Ich habe jetzt paar Tests gemacht, aber ich... mehr

    Upgrade auf 400mbit - Erstaunliche Speedtests

    Hallo, ich habe hinter der Connect Box (CB) noch eine Fritzbox 4040 (F) hängen. Auf verschiedenen Seiten habe ich Speedtests durchgeführt mit... mehr

    IPV4 auf V6 geändert?

    Guten Tag, Ich kam heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause und musste feststellen, dass das SEN (Sony Entertainment Network) meine IP-Adresse... mehr