Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dadrae

Kein Zugriff auf Ipv4 Seiten

Hallo. Ich habe nun schon 3 Wochen Problem mit meinem Internet. Das Problem ist wie folgt: ich habe mit allen Geräten egal ob über WLAN oder Lan nur Zugriff auf Google-Dienste, youtube und Facebook. Seiten wie gmx, amazon oder Yahoo funktionieren nicht. Fehlermeldung: Webseite ist nicht erreichbar.
Hierbei ist es aber egal ob es ein Laptop, Handy, PC oder Mac benutze. Wenn ich einen ip testen mache, wird mir immer angegeben das ich keine ipv4-adresse besitze nur die ipv6. Bereits über 8 mal mit dem Unitymedia Support geredet.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-29T20:10:34Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 21:10 Uhr
Guten Tag dadrae,

was haben Sie für ein Ergebnis wenn test-ipv6.com zur Analyse aufgerufen wird?
Das Problem ist auch bei uns in Stutensee bei Karlsruhe bekannt. Auch dass die Störung seit über einem Monat anliegt.

Immer gleiches Problem:
No Ranging Response received - T3 time-out



C:\Users\root>ping google.de -t
Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:400d:807: :2003] mit 32 Bytes
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:400d:807: :2003: Zeit=1542ms
Antwort von 2a00:1450:400d:807: :2003: Zeit=40ms

2016-12-29T21:09:31Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 22:09 Uhr
Hierzu mal einige Rückfragen:
- Welches UM-Gerät hast du? (TC7200, Fritzbox 6xxx, Conectbox, ....)
- Sind deine Clients direkt mit dem UM-Gerät verbunden? (Also kein weiterer Router, usw)
- Sind die Clients via DHCP verbunden?
- Welche IPv4 haben die Clients?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Mit welchem Protokoll arbeitet WifiSpot?

    Bisher habe ich aus den AGB herausgelesen, dass Privates WifiSpot auf allen jeweils eingerichteten WLAN-Spezifiikationen läuft (2,4 / 5 / abgn /... mehr

    FritzFon mit aktuellen Horizon Reciever nutzbar / Nutzerprofile WLAN

    Hallo, ich überlege mein 3play 50 mit Telefon-Comfort Option (FritzBox) zugunsten des 3play comfort 120 aufzugeben. Dann müsste ich die FritzBox... mehr

    FRITZ!Box 6490: Gebrauchtkauf und Entfernen des Brandings empfehlenswert?

    Hallo Zusammen, Ich überlege bis zum Ende des Routerzwangs am 1.8. eine Fritzbox 6490 gebraucht zu kaufen. Eine Voraussetzung von anderen Personen... mehr