Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Firewave

Kein Zugriff auf Horizon Box

Hallo!
Ich möchte gerne ein paar Einstellungen in meiner Horizon Box ändern, habe jedoch keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.

Ich habe es mit einer direkten LAN Verbindung und mehreren Browsern versucht. Sowohl http://gwlogin.net/ als auch http://192.168.192.1/ funktionierten nicht.

Bei http://gwlogin.net/ werde ich auf http://www-01.inode.at/ weitergeleitet und dort steht dann:

"Domain Information

Die von Ihnen aufgerufene Domain wird zurzeit bearbeitet oder ist nur bei UPC geparkt.

Your requested domain is either in installation process, or parked on this site."

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-22T10:37:11Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 12:37 Uhr
Hallo Firewave,

hast du nur die Horizon oder hast du noch einen anderen Router von Unitymedia, wie die Connectbox oder die Fritz!Box?

Wenn du nur die Horizon hast, dann schaue mal in den Netzwrkeinstellungen nach und suche die IP-Adresse des Standard-Gateways. Das ist dann die IP-Adresse der Horizon.

Solltest du noch einen anderen Router haben und die Horizon im Client-Modus mit diesem Verbunden sein, dann ist das etwas anders. Logge dich dann auf dem Router ein und such in der Netzwerkliste nach dem Geräte dessen Namen mit UPC beginnt und dessen MAC-Adresse mit 00 endet. Unter dieser IP-Adresse ist dann die Benutzeroberfläche der Horizon erreichbar.

Andreas
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-09-22T10:37:11Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 12:37 Uhr
Hallo Firewave,

hast du nur die Horizon oder hast du noch einen anderen Router von Unitymedia, wie die Connectbox oder die Fritz!Box?

Wenn du nur die Horizon hast, dann schaue mal in den Netzwrkeinstellungen nach und suche die IP-Adresse des Standard-Gateways. Das ist dann die IP-Adresse der Horizon.

Solltest du noch einen anderen Router haben und die Horizon im Client-Modus mit diesem Verbunden sein, dann ist das etwas anders. Logge dich dann auf dem Router ein und such in der Netzwerkliste nach dem Geräte dessen Namen mit UPC beginnt und dessen MAC-Adresse mit 00 endet. Unter dieser IP-Adresse ist dann die Benutzeroberfläche der Horizon erreichbar.

Andreas
2017-09-22T11:30:03Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 13:30 Uhr
Das ging ja schnell!

Tatsächlich nutze ich die Horizon im Client Modus zur Connectbox, weswegen die Horizon Box unter den Standard Adressen nicht zu erreichen war. 

Andreas, ich danke für die schnelle Hilfe!

Gruß Firewave

Dateianhänge
    😄