Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tex

Kein Wifispot für ältere Bestandskunden...

Hallo Community,
ich habe vorhin die Werbung für die Wifispots bekommen und wollte mich gleich anmelden.
Aber es geht nicht. Nach einem Anruf bei der Service Hotline wurde mir mitgeteilt, daß ich quasi schon zu lange Kunde bin und deshalb nicht dafür freigeschaltet werde.
Wie immer alles nur für Neukunden, Bestandskunden sind egal, zumindest solange, bis sie kündigen.
Mit freundlichem Gruß,
Tex
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-28T13:15:26Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 15:15 Uhr
Yo Tex,

es liegt dann wirklich dan der 6320, hatte mich mal schlau gemacht. Lediglich das TC Modem ist für WiFi Spot derzeit freigeschaltet. Also, wenn Du gern die Spots nutzen willst, stell doch Dein Produkt einfach um wie auch von hajodele schon korrekt beschrieben
31 weitere Kommentare
2016-07-27T16:39:58Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 18:39 Uhr
Hallöchen,

das kannst du aber jetzt nicht auf Neukunde beziehen, denn lt. den FAQ kann man den WiFi Spot mit Produkten ab 04/13 nutzen. Schau mal hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/0a2d6566-dfc6-4c84-949c-d4002f49ec8c?contact_link=&query=wifispot

Da UM sein Produktportfolio so oft geändert hat, die Hardware umgestellt hat usw. hat das für micht einfach damit was zu tun. Warum überlegst Du Dir nicht, auf einen aktuellen Tarif umzustellen, sicher gibt es auch die Möglichkeit dann mehr Leistung für gleiches Geld oder ein paar Euronen mehr zu bekommen. Ich mach das immer, da ich von dem Laden eh nich weg will ist aber nur ein Tipp....

Ansonsten LG und Netflix & Chill
2016-07-27T16:49:44Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 18:49 Uhr
schienesebastian:
Ansonsten LG und Netflix & Chill

made my day xD
2016-07-28T10:34:43Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 12:34 Uhr
schienesebastian:
Hallöchen,

das kannst du aber jetzt nicht auf Neukunde beziehen, denn lt. den FAQ kann man den WiFi Spot mit Produkten ab 04/13 nutzen. Schau mal hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/0a2d6566-dfc6-4c84-949c-d4002f49ec8c?contact_link=&query=wifispot


Vielen Dank, ich bin erst seit Juni 2013 Kunde und es geht trotzdem nicht.
Gruß,
Tex
2016-07-28T11:24:19Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 13:24 Uhr

Dann verstehe ich den Grund nicht, warum es nicht gehen sollte. Du hast den Tarif nach dem Stichtag. Welches Modem setzt du ein?

2016-07-28T11:47:54Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 13:47 Uhr
KevinUM:

Dann verstehe ich den Grund nicht, warum es nicht gehen sollte. Du hast den Tarif nach dem Stichtag. Welches Modem setzt du ein?


Hallo Kevin,

mir wurde damals eine Fritzbox 6320 zugesendet. Inzwischen habe ich von der Kundenhotline sich widersprechende Antworten bekommen. Einmal hieß es, mein Vertrag wäre zu alt, was anhand des Links widerlegt wurde. Beim nächstenmal dann wurde mir gesagt, daß Datum in den FAQ wäre falsch. In beiden Fällen wollte man meinen Vertrag erneuern. Das geht aber nicht, weil ich nicht mit Sicherheit noch 2 Jahre in NRW lebe...
2016-07-28T12:11:26Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 14:11 Uhr
Ich glaube nicht, dass man mit der 6320 bei WiFispot mitmachen kann.
Einen Nachweis kann ich dazu aber nicht liefern. Das hängt einfach mit dem Gerät zusammen. Die 6340 und 6360 können es beim derzeitigen Firmwarestand von 6.04 nicht.

Einem Wechsel in einen anderen Tarif steht aber ein möglicher Umzug nicht im Wege. Dann machst du halt eine Sonderkündigung wegen Umzug in unversorgtes Gebiet.
Ich glaube nicht, dass dir UM ein Kabel nach z.B. Australien legt, nur um dich als Kunde zu behalten
Richtige Antwort
2016-07-28T13:15:26Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 15:15 Uhr
Yo Tex,

es liegt dann wirklich dan der 6320, hatte mich mal schlau gemacht. Lediglich das TC Modem ist für WiFi Spot derzeit freigeschaltet. Also, wenn Du gern die Spots nutzen willst, stell doch Dein Produkt einfach um wie auch von hajodele schon korrekt beschrieben
2016-07-28T16:42:34Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 18:42 Uhr
Das mit dem Sonderkündigungsrecht ist so ne Sache.... da hatte ich schonmal Probleme mit der Telekom, als ich nach GB umgezogen bin. Damals musste ich für ein halbes Jahr zahlen...
Von daher sollte mir Unity eigentlich einfach die Fritzbox austauschen, damit sie ihr "Versprechen" laut FAQ auch halten können.
2016-07-28T17:29:00Z
  • Donnerstag, 28.07.2016 um 19:29 Uhr
Da dir bei Vertragsschluss kein Wifispot garantiert wurde, gibt es kein Recht daran teilzunehmen. Die FAQ nennt nur eine der Voraussetzungen, eine andere ist ein geeignetes Endgerät.
2016-07-28T22:44:53Z
  • Freitag, 29.07.2016 um 00:44 Uhr
Dragon:
Da dir bei Vertragsschluss kein Wifispot garantiert wurde, gibt es kein Recht daran teilzunehmen. Die FAQ nennt nur eine der Voraussetzungen, eine andere ist ein geeignetes Endgerät.

Dann guck Dir nochmal die Werbung von Unity an...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifispot - Passwort geändert; Warum verbindet sich das Gerät nicht mehr ?

    Hi, ich habe mein Wifipasswort geändert und seitdem verbindet mein Hady sich nicht mehr mit dem WLAN. Immer wenn ich das Passwort eingebe, steht... mehr

    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Wifispot

    Ich wohne in einer 80qm großen Wohnung und bis vor ein paar Tagen konnte ich im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer denn wifispot ohne Probleme... mehr

    Unitymedia Wifispot wirklich so sicher wie es beworben wird?

    Hallo Leute, Ich habe seit einer weile mein Mobiltelefon mit dem Unitymedia Wifispot verbunden. Die Funktion dass eine zufällige Hardwareadresse... mehr

    Wifispot für Kunden

    Möchte Wifispot nutzen.Seit mehreren Wochen keine Anmeldung (Passwort) möglich.Geht es anderen auch so?Habe auch schon bei Unitymedia vor 4 Wochen... mehr

    WifiSpot Passwort setzten

    Ich versuche seit April dieses Wifi-Spot Passwort zu setzen! Weder als Kunde von als Nicht Kunde funktioniert es ...Ich weiss mir keinen Rat mehr.... mehr