Tex
Frage in Aktuelles Mittwoch, 27.07.2016 um 18:07 Uhr

Kein Wifispot für ältere Bestandskunden...

Hallo Community,
ich habe vorhin die Werbung für die Wifispots bekommen und wollte mich gleich anmelden.
Aber es geht nicht. Nach einem Anruf bei der Service Hotline wurde mir mitgeteilt, daß ich quasi schon zu lange Kunde bin und deshalb nicht dafür freigeschaltet werde.
Wie immer alles nur für Neukunden, Bestandskunden sind egal, zumindest solange, bis sie kündigen.
Mit freundlichem Gruß,
Tex
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
schienesebastian 2016-07-28T13:15:26Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 15:15 Uhr
Yo Tex,

es liegt dann wirklich dan der 6320, hatte mich mal schlau gemacht. Lediglich das TC Modem ist für WiFi Spot derzeit freigeschaltet. Also, wenn Du gern die Spots nutzen willst, stell doch Dein Produkt einfach um wie auch von hajodele schon korrekt beschrieben
31 weitere Antworten
schienesebastian 2016-07-27T16:39:58Z
Mittwoch, 27.07.2016 um 18:39 Uhr
Hallöchen,

das kannst du aber jetzt nicht auf Neukunde beziehen, denn lt. den FAQ kann man den WiFi Spot mit Produkten ab 04/13 nutzen. Schau mal hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/0a2d6566-dfc6-4c84-949c-d4002f49ec8c?contact_link=&query=wifispot

Da UM sein Produktportfolio so oft geändert hat, die Hardware umgestellt hat usw. hat das für micht einfach damit was zu tun. Warum überlegst Du Dir nicht, auf einen aktuellen Tarif umzustellen, sicher gibt es auch die Möglichkeit dann mehr Leistung für gleiches Geld oder ein paar Euronen mehr zu bekommen. Ich mach das immer, da ich von dem Laden eh nich weg will ist aber nur ein Tipp....

Ansonsten LG und Netflix & Chill
TLooC 2016-07-27T16:49:44Z
Mittwoch, 27.07.2016 um 18:49 Uhr
schienesebastian:
Ansonsten LG und Netflix & Chill

made my day xD
Tex 2016-07-28T10:34:43Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 12:34 Uhr
schienesebastian:
Hallöchen,

das kannst du aber jetzt nicht auf Neukunde beziehen, denn lt. den FAQ kann man den WiFi Spot mit Produkten ab 04/13 nutzen. Schau mal hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/0a2d6566-dfc6-4c84-949c-d4002f49ec8c?contact_link=&query=wifispot


Vielen Dank, ich bin erst seit Juni 2013 Kunde und es geht trotzdem nicht.
Gruß,
Tex
KevinUM Serviceteam 2016-07-28T11:24:19Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 13:24 Uhr

Dann verstehe ich den Grund nicht, warum es nicht gehen sollte. Du hast den Tarif nach dem Stichtag. Welches Modem setzt du ein?

Tex 2016-07-28T11:47:54Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 13:47 Uhr
KevinUM:

Dann verstehe ich den Grund nicht, warum es nicht gehen sollte. Du hast den Tarif nach dem Stichtag. Welches Modem setzt du ein?


Hallo Kevin,

mir wurde damals eine Fritzbox 6320 zugesendet. Inzwischen habe ich von der Kundenhotline sich widersprechende Antworten bekommen. Einmal hieß es, mein Vertrag wäre zu alt, was anhand des Links widerlegt wurde. Beim nächstenmal dann wurde mir gesagt, daß Datum in den FAQ wäre falsch. In beiden Fällen wollte man meinen Vertrag erneuern. Das geht aber nicht, weil ich nicht mit Sicherheit noch 2 Jahre in NRW lebe...
hajodele 2016-07-28T12:11:26Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 14:11 Uhr
Ich glaube nicht, dass man mit der 6320 bei WiFispot mitmachen kann.
Einen Nachweis kann ich dazu aber nicht liefern. Das hängt einfach mit dem Gerät zusammen. Die 6340 und 6360 können es beim derzeitigen Firmwarestand von 6.04 nicht.

Einem Wechsel in einen anderen Tarif steht aber ein möglicher Umzug nicht im Wege. Dann machst du halt eine Sonderkündigung wegen Umzug in unversorgtes Gebiet.
Ich glaube nicht, dass dir UM ein Kabel nach z.B. Australien legt, nur um dich als Kunde zu behalten
schienesebastian 2016-07-28T13:15:26Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 15:15 Uhr
Yo Tex,

es liegt dann wirklich dan der 6320, hatte mich mal schlau gemacht. Lediglich das TC Modem ist für WiFi Spot derzeit freigeschaltet. Also, wenn Du gern die Spots nutzen willst, stell doch Dein Produkt einfach um wie auch von hajodele schon korrekt beschrieben
Tex 2016-07-28T16:42:34Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 18:42 Uhr
Das mit dem Sonderkündigungsrecht ist so ne Sache.... da hatte ich schonmal Probleme mit der Telekom, als ich nach GB umgezogen bin. Damals musste ich für ein halbes Jahr zahlen...
Von daher sollte mir Unity eigentlich einfach die Fritzbox austauschen, damit sie ihr "Versprechen" laut FAQ auch halten können.
Dragon 2016-07-28T17:29:00Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 19:29 Uhr
Da dir bei Vertragsschluss kein Wifispot garantiert wurde, gibt es kein Recht daran teilzunehmen. Die FAQ nennt nur eine der Voraussetzungen, eine andere ist ein geeignetes Endgerät.
Tex 2016-07-28T22:44:53Z
Freitag, 29.07.2016 um 00:44 Uhr
Dragon:
Da dir bei Vertragsschluss kein Wifispot garantiert wurde, gibt es kein Recht daran teilzunehmen. Die FAQ nennt nur eine der Voraussetzungen, eine andere ist ein geeignetes Endgerät.

Dann guck Dir nochmal die Werbung von Unity an...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr