Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
myltlpwny

Kein Wifispot bei Connect Box?

Hi liebe Community,
ich bin seit dieser Woche endlich Unitymedia-Kunde und habe meine "Connect-Box" komplett konfiguriert. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich gerade Zuhause unsere Smartphones für Wifispot einrichten und dachte mir, dass ich mich einfach am eigenen WifiSpot anmelde um diese mit den Zugangsdaten bekannt zu machen und dass die automatische Einwahl dann direkt überall klappt.
Das Problem ist, dass mir erst gar kein Wifispot angezeigt wird. In der Router-Konfiguration finde ich auch keine Wifispot Einstellungen. Einer meiner Nachbarn hat auch ein Vertrag bei Unitymedia (erkenne ich an der nicht geänderten SSID) und dieser hat auch kein Wifispot der mir angezeigt wird.
Ich habe hier im Forum jetzt mehrfach gelesen, dass es nur bei der TCxxxx lief und für Connect und Fritz-Box noch kommt. Diese Artikel sind jetzt schon gut über ein halbes Jahr alt.
Gibt es für die Connect Box noch immer keine Wifispot-Funktion? Macht irgendwie kein Sinn in meinen Augen, wenn man eine Funktion anbietet (und mit dieser auch noch wirbt) und 2 von 3 der Geräte die Funktion nicht unterstützen.

Mit freundlichem Gruß, Dennis H.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2017-02-17T11:23:08Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 12:23 Uhr
Randnotiz: Am eigenen Router kannst du dich nicht am Wifispot anmelden.
2017-02-17T11:25:18Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 12:25 Uhr
Dragon:
Randnotiz: Am eigenen Router kannst du dich nicht am Wifispot anmelden.

Aber ich müsste doch wenigstens die SSID sehen? Wenn nicht von mir, dann von dem Nachbarn oder?
2017-02-17T11:38:14Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 17.02.2017 um 12:38 Uhr
UMs Mühlen mahlen extrem langsam, dafür aber nicht so gut.
Deshalb ist auch das Gebruddel mit der saumäßigen Verfügbarkeit so hoch.
Ich kann es z.B. nur bei meinem Hausarzt nutzen. Da kommt das Signal irgendwo von den oberen Etagen. Bei meinen aktuell sehr vielen Fachärzten (alle in KA und KA-Durlach) findet man kein Signal. Und fast alle sind in Wohnhäusern untergebracht.
2017-02-17T11:50:11Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 12:50 Uhr
Also, dass die Wifispots in Häusern untergebracht sind, ist mir irgendwie klar.

Nur beantwortet es nicht wirklich meine Fragen, ob es jetzt von den Connect- und Fritz.-Boxen auch bereitgestellt wird und ob ich nicht wenigstens die SSID sehen müsste um die Geräte zumindest einzurichten.
Wahrscheinlich nicht. Das erklärt dann auch dein Problem (naja dann sogar unser aller Problem) bezüglich der Netzabdeckung mit den (Wifispots).
Allerdings würde es mich nicht gerade betreffen, da ich viel Datenvolumen bei meinem Smartphone-Tarif habe. Wäre dennoch nicht schlecht, wenn man über die Wifispots,  ein wenig mehr Informationen bekannt gibt oder mich auf irgendeine Informationsquelle (die leider trotz  Suchmaschinen nicht finde) verweist, wo aktuelle Geräte aufgelistet wären, die den Wifispot abdecken.
Da ich mich schon immer gerne über die Technik informiere, die mir zur Verfügung gestellt wird (oder halt auch nicht).
2017-02-17T12:18:08Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 13:18 Uhr
Nein, aktuell wird der WifiSpot immer noch nur am TC7200 aktiviert. Wann die restlichen Geräte folgen, dazu gibts leider keine Info von UM.
2017-02-17T12:20:53Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 13:20 Uhr
Danke Torsten. Mehr  wollte  ich gar nicht wissen.
2017-02-17T12:23:17Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 17.02.2017 um 13:23 Uhr
Fritzbox - nein
ConnectBox - keine Ahnung

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass auch ich den Überblick verloren habe.
Eigentlich sollte ich nie und nimmer eine WiFi-Spot-Berechtigung habe, da ich keine geeignete Hardware verwende (Die Fritzbox 6340 war nie im Gespräch). Trotzdem habe ich seit Ende letzten Jahres einen Account.
2017-03-05T16:01:03Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 05.03.2017 um 17:01 Uhr
Nach meinen Informationen wird es Mitte März ein netzseitiges Update für alle Connect Boxen geben. Mit diesem Update wird bei allen Boxen das Wifi Spot Signal aktiviert, wo der Kunde diesem Vorgang auch zugestimmt hat.