Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
BZimmermann22

Kein Signal am Fernseher

Liebe Community,

vorab danke für die Unterstützung!
Bin aus NRW.
Nach dem zubuchen der HD-Option bekam ich eine CI+ Karte mit Unitymedia Smartcard und soll den alten Receiver (Horizon) zurückschicken. Nun scheitere ich daran, dass ich einfach auf den Fernseher kein Signal kriege.
Ich bin 3play Kunde und habe eine 3-er Multimediadose im Wohnzimmer. Vom Dataport geht ein Antennenkabel in den Splitter/Verstärker. Von dort geht's mit Antennenkabel weiter zum DSL-Modem/WLAN-Router und das andere Kabel führte bisher in die Horizon-Box und jetzt zum Fernseher.
Dieser hat DVB-C und CI+ fähig. Leider kriegt er nur überhaupt kein Signal (Signalstärke 0, Bitverlustrate 100%). Am Receiver ist alles prima, nur dass ich dort bei allen Sendern inzwischen angezeigt kriege, dass ich sie nicht mehr sehen darf.
Eine Dame an der Hotline gab den Tipp, den Fernseher direkt an den Fernsehanschluss der Multimediadose anzuschließen. Aber hier habe ich dasselbe Phänomen.
Vorsichtshalber hatte ich bereits den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ich habe auch versucht vorab das HD-Modul im Fernseher zu installieren, aber da kommt dann immer die Fehlermeldung "Code 17".

Was läuft hier schief?

Besten Gruß
Björn
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2017-08-20T16:47:11Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 18:47 Uhr
Den Fernseher musst du in der Tat mit einem normalen Antennenkabel und nicht mit dem F-Stecker an der MMD anschließen, also auch am normalen Antenneneingang am TV.
2017-08-20T17:51:49Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 19:51 Uhr
Danke Torsten. Soweit so gut. Nur wie oben beschrieben habe ich in der Konfiguration dasselbe Problem. Immer noch "kein Signal". Genommen habe ich dafür das alte Antennenkabel, dass ich noch in Benutzung hatte bevor die MMD installiert wurde. Daher bin ich mir recht sicher, dass das Kabel an sich in Ordnung ist. Oder braucht es hier irgendein neues, spezielles Kabel?
2017-08-20T19:44:26Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 21:44 Uhr
Kein spezielles. Aber es sollte mindestens dreifach geschirmt sein und >85 Ohm Widerstand haben. Hast du auch einen digitalen Kabel-Suchlauf gemacht?
2017-08-20T22:03:39Z
  • Montag, 21.08.2017 um 00:03 Uhr
Danke auch nochmal für die Tipps. Ich werde das Kabel prüfen und dann nochmal schauen. Denn der Sendersuchlauf bleibt einfach ohne jedes Ergebnis. Wohl weil er überhaupt kein Signal findet. Naja, neues Kabel, neues Glück. Danke schonmal bis hierhin.
2017-08-20T22:08:25Z
  • Montag, 21.08.2017 um 00:08 Uhr
Ich hoffe, du hast aber keinen 3play-Tarif, wo die Horizon Grundvoraussetzung ist. Die darin enthaltenen Pakete werden nämlich auf keine andere Smartcard umgebucht.
Hast du den Tipp von Horst mal probiert und OHNE Modul einen Sendersuchlauf durchgeführt?
2017-08-21T21:58:54Z
  • Montag, 21.08.2017 um 23:58 Uhr
Moin. Ich habe auf jeden Fall 3play. Ich weiß ja auch nur, dass die mir das extra geändert hatten: Sprich HD-Modul geschickt und Horizon Box zurückgefordert. Und die Box läuft und der Fernseher kriegt kein Signal. Und das egal ob mit oder ohne Modul. Ich wende mich nochmals an die Hotline, da auch ein Kabelwechsel keinen Erfolg brachte.
2017-08-22T09:23:14Z
  • Dienstag, 22.08.2017 um 11:23 Uhr
Signalauswahl steht auf "Kabel" und bei der Sendersuawahl wurde "digital"ausgewählt? Das hat absolut nichts mit dem Tarif zu tun und wenn vorher der Horizon an der Dose lief, dann ist auch das Signal vorhanden. UM hat in dem Fall nichts damit zu tun. Das Modul kannst du selbstverständlich vorab anschliessen. Das kann auch ohne TV-Signal erkannt und ausgelesen werden.

MfG
2017-08-23T20:17:43Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 22:17 Uhr
Hast du am Fernseher auch den "normalen" Antenneneingang genommen? Wenn du den F-Anschluss (Schraubanschluss) nutzt, kannst du darüber keine Kabelprogramme empfangen!
Wenn das zusammen mit den vorherigen Tipps (Signalauswahl Kabel, Sendersuchlauf "digital") nicht klappt, kann es eigentlich nur noch ein Problem mit dem integrierten DVB-C-Empfänger sein.

Dateianhänge
    😄