vladikliese
Frage in Kundenservice Montag, 15.08.2016 um 11:43 Uhr

Kein RTL Plus

Hallo, ich wollte mal nachfragen, woran es liegen kann, dass wir bei uns kein RTL Plus empfangen können? Wir wohnen in BaWü und haben Unitymedia über Kabel. Wir haben schon zig, Sendersuchläufe gemacht. Receiver wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neueste Updates installiert und nichts tut sich. Auch manuelle Suchläufe mit den angegeben Frequenzen finden den Sender nicht.
Vielen Dank im Voraus
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-08-15T14:00:53Z
Montag, 15.08.2016 um 16:00 Uhr

Es kann gut möglich sein, dass der Hausverstärker nicht korrekt eingepegelt ist. Fehlt zufälligerweise auch der Sender „Unitymedia Schnupperkanal“? Falls ja, kontaktiere am besten mal unseren Kundendienst.

Gruß
Jens

12 weitere Antworten
JensUM Serviceteam 2016-08-15T14:00:53Z
Montag, 15.08.2016 um 16:00 Uhr

Es kann gut möglich sein, dass der Hausverstärker nicht korrekt eingepegelt ist. Fehlt zufälligerweise auch der Sender „Unitymedia Schnupperkanal“? Falls ja, kontaktiere am besten mal unseren Kundendienst.

Gruß
Jens

vladikliese 2016-08-16T10:01:00Z
Dienstag, 16.08.2016 um 12:01 Uhr
Ich habe den Kundendienst kontaktiert und mir wurde gesagt, dass unsere Leitungen bis maximal 840 Mhz Frequenzen reichen und da RTL Plus über dieser Frequenz liegt, könnten wir kein RTL Plus empfangen.
Torsten 2016-08-16T14:21:42Z
Dienstag, 16.08.2016 um 16:21 Uhr
Dann nerve den Vermieter so lange, bis die Hausverkabelung erneuert wird! Denn das ist die Baustelle des Hausbesitzers.
Pega 2016-08-20T09:30:41Z
Samstag, 20.08.2016 um 11:30 Uhr
Hallo Jens,
leider habe ich das gleiche Problem. Ich denke nicht dass das mit dem Hausverstäker/mit der Hausverkabelung zu tun hat, denn ich hatte den Sender bereits und seit dem 28.07.2016 ist er spurlosverschwunden.
TV-Gerät auf Werkseinstellung gesetzt, vom Strom gezogen, neuer Sendersuchlauf. Hat alles nichts gebracht. Zudem ist der Sender nach dem erneuten Suchlauf nicht mal mehr in der Auswahlliste aufgetaucht.
Selbst wenn man händisch die angegebenen Freqenzen ansteuert gibt es kein RTLplus.

Also frage ich UM warum war der Sender da (den ich übrigens mit Vorliebe geschut habe), ist plötzlich verschwunden und tauch bei erneutem Sendersuchlauf nicht mal mehr in der Auswahlliste auf?

Danke
Pega
Dragon 2016-08-20T10:21:23Z
Samstag, 20.08.2016 um 12:21 Uhr
Dass du den Sender bereits empfangen hast, bedeutet nicht automatisch, dass mit der Hausverkabelung alles in Ordnung ist. Möglicherweise war der Signal bereits gestört und konnte vom Fernseher gerade noch erkannt werden. Jetzt ist das Signal vielleicht minimal schlechter, aber es reicht um den Empfang zu verhindern.
Pega 2016-08-20T14:49:44Z
Samstag, 20.08.2016 um 16:49 Uhr
Dann frage ich mich doch warum auch andere Sender plötzlich betroffen sind? Der Sony TV z.B. ist frei ebenfalls frei verfügbar und plötzlich weg. 
Dann das Problem mit den Pay-Sendern wie beispielsweise TNT Comedy und Universal Channel. Bei den Sendersuchläufen bietet die Auswahl auf einmal nur noch die HD-Version dieser beiden Sender an. Vorher konnte ich die über Smartcard sehen und war dafür freigeschaltet. Jetzt nicht mehr
Dragon 2016-08-20T14:59:26Z
Samstag, 20.08.2016 um 16:59 Uhr
Das klingt jetzt sehr nach einem Problem mit der Hausverkabelung, vor allem, wenn der Empfang vorher möglich war.
Torsten 2016-08-20T20:49:00Z
Samstag, 20.08.2016 um 22:49 Uhr
Pega:
Dann frage ich mich doch warum auch andere Sender plötzlich betroffen sind? Der Sony TV z.B. ist frei ebenfalls frei verfügbar und plötzlich weg. 
Dann das Problem mit den Pay-Sendern wie beispielsweise TNT Comedy und Universal Channel. Bei den Sendersuchläufen bietet die Auswahl auf einmal nur noch die HD-Version dieser beiden Sender an. Vorher konnte ich die über Smartcard sehen und war dafür freigeschaltet. Jetzt nicht mehr

Sony TV ist nicht frei empfangbar. Der Sender gehört zum Allstars-Paket: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/pay-tv/digitaltv-allstars/
Und die HD-Sender laufen eigentlich über die gleiche Frequenz wie die SD-Pendents. Da stimmt wohl eher was mit deinem Empfangsgerät nicht...
Pega 2016-08-21T08:21:33Z
Sonntag, 21.08.2016 um 10:21 Uhr
Danke für die Antwort @Torsten. Sorry, da habe ich mit mit Sony TV getäuscht. Den hab ich eh nicht so oft geschaut. Im Gegensatz zu dem RTLplus....

Aber ich glaube nicht, dass das am Empfangsgerät liegt, denn ich habe insg. 3 Empfangsgeräte und bei allen dreien habe ich das gleiche Problem. Da müssten alle 3 Geräte einen Hau haben. Und nicht nur dass, da müssten ja auch andere Sender etc. nicht richtig funktionieren, wenn das Endgerät beschädigt wäre. Dem ist aber nicht so. Alles andere/alle anderen Sender funktionieren hervorragend.

Im übrigen kann das eher auch nicht an der Hausverkabelung liegen, denn ich habe sei etwa 4 Jahren die Smartcard und immer - die ganzen Jahre - die Pay-Sender sehr gut empfangen. Wenn die Hausverkabelung nicht in Ordnung wäre, dann hätte ich doch wohl schon eher - und nicht erst Jahre später - die Sender "verloren". Oder hat die Hausverkabelung mit den Jahren "gelitten"??

Ich bin echt ratlos
Dragon 2016-08-21T09:05:53Z
Sonntag, 21.08.2016 um 11:05 Uhr
Es gibt mindestens einen aktiven Verstärker, der - wie alle elektronischen Geräte - nicht ewig hält.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr