Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vladikliese

Kein RTL Plus

Hallo, ich wollte mal nachfragen, woran es liegen kann, dass wir bei uns kein RTL Plus empfangen können? Wir wohnen in BaWü und haben Unitymedia über Kabel. Wir haben schon zig, Sendersuchläufe gemacht. Receiver wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neueste Updates installiert und nichts tut sich. Auch manuelle Suchläufe mit den angegeben Frequenzen finden den Sender nicht.

Vielen Dank im Voraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-15T14:00:53Z
  • Montag, 15.08.2016 um 16:00 Uhr

Es kann gut möglich sein, dass der Hausverstärker nicht korrekt eingepegelt ist. Fehlt zufälligerweise auch der Sender „Unitymedia Schnupperkanal“? Falls ja, kontaktiere am besten mal unseren Kundendienst.

Gruß
Jens

12 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-15T14:00:53Z
  • Montag, 15.08.2016 um 16:00 Uhr

Es kann gut möglich sein, dass der Hausverstärker nicht korrekt eingepegelt ist. Fehlt zufälligerweise auch der Sender „Unitymedia Schnupperkanal“? Falls ja, kontaktiere am besten mal unseren Kundendienst.

Gruß
Jens

2016-08-16T10:01:00Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 12:01 Uhr
Ich habe den Kundendienst kontaktiert und mir wurde gesagt, dass unsere Leitungen bis maximal 840 Mhz Frequenzen reichen und da RTL Plus über dieser Frequenz liegt, könnten wir kein RTL Plus empfangen.
2016-08-16T14:21:42Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 16:21 Uhr
Dann nerve den Vermieter so lange, bis die Hausverkabelung erneuert wird! Denn das ist die Baustelle des Hausbesitzers.
2016-08-20T09:30:41Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 11:30 Uhr
Hallo Jens,
leider habe ich das gleiche Problem. Ich denke nicht dass das mit dem Hausverstäker/mit der Hausverkabelung zu tun hat, denn ich hatte den Sender bereits und seit dem 28.07.2016 ist er spurlosverschwunden.
TV-Gerät auf Werkseinstellung gesetzt, vom Strom gezogen, neuer Sendersuchlauf. Hat alles nichts gebracht. Zudem ist der Sender nach dem erneuten Suchlauf nicht mal mehr in der Auswahlliste aufgetaucht.
Selbst wenn man händisch die angegebenen Freqenzen ansteuert gibt es kein RTLplus.

Also frage ich UM warum war der Sender da (den ich übrigens mit Vorliebe geschut habe), ist plötzlich verschwunden und tauch bei erneutem Sendersuchlauf nicht mal mehr in der Auswahlliste auf?

Danke
Pega
2016-08-20T10:21:23Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 12:21 Uhr
Dass du den Sender bereits empfangen hast, bedeutet nicht automatisch, dass mit der Hausverkabelung alles in Ordnung ist. Möglicherweise war der Signal bereits gestört und konnte vom Fernseher gerade noch erkannt werden. Jetzt ist das Signal vielleicht minimal schlechter, aber es reicht um den Empfang zu verhindern.
2016-08-20T14:49:44Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 16:49 Uhr
Dann frage ich mich doch warum auch andere Sender plötzlich betroffen sind? Der Sony TV z.B. ist frei ebenfalls frei verfügbar und plötzlich weg. 
Dann das Problem mit den Pay-Sendern wie beispielsweise TNT Comedy und Universal Channel. Bei den Sendersuchläufen bietet die Auswahl auf einmal nur noch die HD-Version dieser beiden Sender an. Vorher konnte ich die über Smartcard sehen und war dafür freigeschaltet. Jetzt nicht mehr
2016-08-20T14:59:26Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 16:59 Uhr
Das klingt jetzt sehr nach einem Problem mit der Hausverkabelung, vor allem, wenn der Empfang vorher möglich war.
2016-08-20T20:49:00Z
  • Samstag, 20.08.2016 um 22:49 Uhr
Pega:
Dann frage ich mich doch warum auch andere Sender plötzlich betroffen sind? Der Sony TV z.B. ist frei ebenfalls frei verfügbar und plötzlich weg. 
Dann das Problem mit den Pay-Sendern wie beispielsweise TNT Comedy und Universal Channel. Bei den Sendersuchläufen bietet die Auswahl auf einmal nur noch die HD-Version dieser beiden Sender an. Vorher konnte ich die über Smartcard sehen und war dafür freigeschaltet. Jetzt nicht mehr

Sony TV ist nicht frei empfangbar. Der Sender gehört zum Allstars-Paket: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/pay-tv/digitaltv-allstars/
Und die HD-Sender laufen eigentlich über die gleiche Frequenz wie die SD-Pendents. Da stimmt wohl eher was mit deinem Empfangsgerät nicht...
2016-08-21T08:21:33Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 10:21 Uhr
Danke für die Antwort @Torsten. Sorry, da habe ich mit mit Sony TV getäuscht. Den hab ich eh nicht so oft geschaut. Im Gegensatz zu dem RTLplus....

Aber ich glaube nicht, dass das am Empfangsgerät liegt, denn ich habe insg. 3 Empfangsgeräte und bei allen dreien habe ich das gleiche Problem. Da müssten alle 3 Geräte einen Hau haben. Und nicht nur dass, da müssten ja auch andere Sender etc. nicht richtig funktionieren, wenn das Endgerät beschädigt wäre. Dem ist aber nicht so. Alles andere/alle anderen Sender funktionieren hervorragend.

Im übrigen kann das eher auch nicht an der Hausverkabelung liegen, denn ich habe sei etwa 4 Jahren die Smartcard und immer - die ganzen Jahre - die Pay-Sender sehr gut empfangen. Wenn die Hausverkabelung nicht in Ordnung wäre, dann hätte ich doch wohl schon eher - und nicht erst Jahre später - die Sender "verloren". Oder hat die Hausverkabelung mit den Jahren "gelitten"??

Ich bin echt ratlos
2016-08-21T09:05:53Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 11:05 Uhr
Es gibt mindestens einen aktiven Verstärker, der - wie alle elektronischen Geräte - nicht ewig hält.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hotline hat aufgelegt

    Hotline! Hilfe?. Erst 25 Minuten gewartet, vorab alle Angaben gemacht, dann nur patzige Antworten bekommen nach Nachfrage warum die Angaben jetzt... mehr

    Kann mich nicht mehr Anmelden und m. Passwort nicht ändern seit Tagen was tun?

    Ich kann mich seit Tagen nicht mehr anmelden und wenn ich mein Passwort ändern will,kann es nicht aktualisiert werden. Soll es zu einem späteren... mehr

    Horizon Go aktivieren?

    Hallo zusammen, wir haben zur Zeit über Unitymedia den Tarif 3play400fly gebucht und wollen Horizon Go aktivieren. Leider funktioniert das nicht.... mehr

    Ist euer Anschluss auch so schwankend

    Seit nunmehr über zwei Jahren kämpfen wir mit 15 Technikern ca 100 anrufen mit Wartezeiten von bis zu 90 Minuten Die kriegen das nicht hin eine... mehr

    Connect Box nicht mehr erreichbar

    Kann Connect Box mit ping erreichen vom lokalen Netz aus. Aber die Weboberfläache ist nicht erreichbar mehr (nur port 53 und 5000 offen, 80/443... mehr