Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
HahEss

Kein OpenVPN seit heute morgen möglich

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen privater UM-Kunde. Seit heute morgen kann ich mit kleinem Client mehr von zu hause via OpenVPN auf das Firmen-Lan zugreifen. Der dortige VPN-Server ist mit einer Telekom-Leitung (VDSL50) angebunden.

Der Verbindungsaufbau bricht zusammen mit :
Tue Sep 12 11:05:43 2017 UDP link local: (not bound)
Tue Sep 12 11:05:43 2017 UDP link remote: [AF_INET]xxxxxxxxxxxxx:5555
Tue Sep 12 11:06:43 2017 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Tue Sep 12 11:06:43 2017 TLS Error: TLS handshake failed
Tue Sep 12 11:06:43 2017 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting

Wenn ich einen der Clients über mein Handy ins Internet bringe, klappt die Einwahl wieder sofort. Daher scheidet m.E. eine Problem auf Softwareseite aus.

Was kann ich tun, damit das wieder läuft bzw. wie erreicht man einen Menschen bei UM?

Das Netz unterstellt UM, dass VPN-Verbindungen systematisch unterbunden werden. Kann das jemand bestätigen?

Die Hotline von UnityMedia ist nicht erreichbar (3 x rausgeworfen, 1x nach 15 Minuten aufgegeben), Ubo und die Störungshilfe sind m.E. Beschäftigungstherapie.

Danke vorab & Viele Grüße

Hendrik
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-09-12T11:42:28Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 13:42 Uhr
Es gab wohl (mal wieder) ein zentrales Problem zwischen UM und der Telekom... Mich hat es auch getroffen. Zwischenzeitlich geht es wieder. 😏😏😏
2017-09-12T12:29:03Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 14:29 Uhr
Inzwischen gehts auch bei mir wieder. Danke!
Nu würde ich gern vor dem nächsten mal wissen, wie man jemanden bei Unity Media erreichen kann. Habt ihr da auch eine Idee?
2017-09-12T18:24:59Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 20:24 Uhr
Nein, leider habe ich da auch kein Rezept. Ich habe auch mehr als 40Min. völlig umsonst in der Warteschleife verbracht 😆
2017-09-12T18:51:17Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 12.09.2017 um 20:51 Uhr
Außer den bekannten Wegen unter "Kontakte" gibt es keine Geheimpfade. Wenn ich so einen Pfad kennen würde, würde ich diesen keinesfalls hier veröffentlichen.
Leider hilft dir das bei so einem Fehler sowieso nicht weiter, da der grandiose Support nicht einmal Ansatzweise versteht, von was du sprichst.
2017-09-12T19:15:20Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 21:15 Uhr
Hatte dieses VPN "Problem" auch eine ganze Weile mit meinem Hardware VPN . Das ging soweit das nach jedem "Netzinternen Update" der Tunnel zwar aufbaute aber ein Ping den ich durch schickte verebbte .... Habe dann dort einen speziellen Ansprechpartner bekommen der sich wirklich super mit VPN / IPSEC auskannte ... danach war Ruhe und das VPN stand .
Zum Support muß ich mittlerweile sagen das es echt nicht mehr auszuhalten ist wie schlecht dieser geworden ist. Zum Tausch meines Modems hing ich Mittwoch letzte Woche 1std.5min. in der Warteschleife !!! Normal klappte es immer wenn ich nach 15 min. aufgelegt und wieder versucht habe. Momentan ist es Mega Übel . Zum glück gibt es bei uns jetzt einen Anbieter mit Glasfaser. Das Glasfaserkabel mit Anschlußdose liegt auch schon im Keller ... Wenn das gut klappt dann ist Unity auch gleich 16 andere Kunden los .