Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SimFri

Kein Internetzugriff! Was kann ich tun?

Hallo zusammen!
Ich bin Unitymedia Neukunde und habe seit mittlerweile 3 Wochen die Horizon Box bei mir zu Hause stehen (Vertrag 3 Play Comfort 120).
Fernsehen funktioniert top 🖒, Telefon brauche ich im Moment noch nicht. Was von Anfang an nicht funktioniert, ist meine Internetverbindung!
Wenn ich mein Smartphone, Tablet oder PC über WLAN verbinde, sehe ich, dass ich erfolgreich verbunden bin und die Signalstärke hervorragend sei. Gleichzeitig steht dann auch immer: Kein Internetzugriff. Das Selbe passiert mit LAN Kabel.
Rufe fast täglich bei Unitymedia an und schildere mein Problem, aber mir wird nur gesagt, dass alles funktionieren müsste.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben, die ich probieren kann?
Simone
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-11-08T05:21:46Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 06:21 Uhr
Wie sieht es denn über eine LAN-Verbindung vom PC aus? Wenn es da klappt, ist die Internetverbindung zumindest schonmal da.
Dann kannst du dich mal auf das Interface der Horizon einloggen (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1), um mal nachzuschauen, ob beim WLAN alles in Ordnung ist.
Hier hat auch JuliaUM schon was dazu geschrieben: https://community.unitymedia.de/questions/alle-zweite-tage-keine-internetverbindung
2016-11-08T12:51:57Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 13:51 Uhr

@Torsten, SimFri schreibt schon, dass sie auch per LAN die Probleme hat. :/

@ SimFri, dann bleibt leider nur, dass du dich nochmal mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung setzt, denn irgendwas scheint mit deiner Leitung nicht zu stimmen.

 

2016-11-08T17:40:14Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 18:40 Uhr
Danke für die Antworten!
Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig... Ich werde weiter mein Glück bei der Störungsstelle versuchen, in der Hoffnung, dass das bald funktioniert. 😕

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Von 2play auf 3play

    Hallo zusammen, ich finde zu meiner Frage leider keine konkrete Antwort : Ich habe zum 30.8. Einen Wechsel von 2play auf 3play. Muss ich den Router... mehr

    Routerpasswort geändert

    Hallo, Ich habe mich über die IP 192.168.192.1 erstmal mit dem Benutzername admin und Passwort admin eingeloggt. Dann habe ich mich ein wenig auf... mehr

    Verbunden, aber kein Internet via Horizon HD Receiver — Was tun?

    Liebe Community, Ich bin dabei auf die Wohnung einer Freundin aufzupassen. Sie hat einen Smart TV über den man Netflix schauen kann und bezieht... mehr

    Router in anderes Zimmer verlegen.

    Hallo, Wir haben den Horizon HD Recorder,dieser steht im Wohnzimmer. Nun möchten wir gerne das WLAN in den anderen Teil des Hauses verlegen. Ist es... mehr

    Horizon Recorder als "Repeater" verwenden

    Servus allerseits, da mein Fritz Repeater das zeitliche gesegnet hat und ich hier einen Horizon Recorder stehen habe, die ja auch WLAN fähig ist,... mehr