SimFri
Frage in Kundenservice, Installation Montag, 07.11.2016 um 21:35 Uhr

Kein Internetzugriff! Was kann ich tun?

Hallo zusammen!
Ich bin Unitymedia Neukunde und habe seit mittlerweile 3 Wochen die Horizon Box bei mir zu Hause stehen (Vertrag 3 Play Comfort 120).
Fernsehen funktioniert top 🖒, Telefon brauche ich im Moment noch nicht. Was von Anfang an nicht funktioniert, ist meine Internetverbindung!
Wenn ich mein Smartphone, Tablet oder PC über WLAN verbinde, sehe ich, dass ich erfolgreich verbunden bin und die Signalstärke hervorragend sei. Gleichzeitig steht dann auch immer: Kein Internetzugriff. Das Selbe passiert mit LAN Kabel.
Rufe fast täglich bei Unitymedia an und schildere mein Problem, aber mir wird nur gesagt, dass alles funktionieren müsste.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben, die ich probieren kann?
Simone
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3 Antworten
Torsten Guide 2016-11-08T05:21:46Z
Dienstag, 08.11.2016 um 06:21 Uhr
Wie sieht es denn über eine LAN-Verbindung vom PC aus? Wenn es da klappt, ist die Internetverbindung zumindest schonmal da.
Dann kannst du dich mal auf das Interface der Horizon einloggen (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1), um mal nachzuschauen, ob beim WLAN alles in Ordnung ist.
Hier hat auch JuliaUM schon was dazu geschrieben: https://community.unitymedia.de/questions/alle-zweite-tage-keine-internetverbindung
JuliaUM Serviceteam 2016-11-08T12:51:57Z
Dienstag, 08.11.2016 um 13:51 Uhr

@Torsten, SimFri schreibt schon, dass sie auch per LAN die Probleme hat. :/

@ SimFri, dann bleibt leider nur, dass du dich nochmal mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung setzt, denn irgendwas scheint mit deiner Leitung nicht zu stimmen.

 

SimFri 2016-11-08T17:40:14Z
Dienstag, 08.11.2016 um 18:40 Uhr
Danke für die Antworten!
Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig... Ich werde weiter mein Glück bei der Störungsstelle versuchen, in der Hoffnung, dass das bald funktioniert. 😕

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