Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SimFri

Kein Internetzugriff! Was kann ich tun?

Hallo zusammen!
Ich bin Unitymedia Neukunde und habe seit mittlerweile 3 Wochen die Horizon Box bei mir zu Hause stehen (Vertrag 3 Play Comfort 120).
Fernsehen funktioniert top 🖒, Telefon brauche ich im Moment noch nicht. Was von Anfang an nicht funktioniert, ist meine Internetverbindung!
Wenn ich mein Smartphone, Tablet oder PC über WLAN verbinde, sehe ich, dass ich erfolgreich verbunden bin und die Signalstärke hervorragend sei. Gleichzeitig steht dann auch immer: Kein Internetzugriff. Das Selbe passiert mit LAN Kabel.
Rufe fast täglich bei Unitymedia an und schildere mein Problem, aber mir wird nur gesagt, dass alles funktionieren müsste.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben, die ich probieren kann?
Simone
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-08T05:21:46Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 06:21 Uhr
Wie sieht es denn über eine LAN-Verbindung vom PC aus? Wenn es da klappt, ist die Internetverbindung zumindest schonmal da.
Dann kannst du dich mal auf das Interface der Horizon einloggen (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1), um mal nachzuschauen, ob beim WLAN alles in Ordnung ist.
Hier hat auch JuliaUM schon was dazu geschrieben: https://community.unitymedia.de/questions/alle-zweite-tage-keine-internetverbindung
2016-11-08T12:51:57Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 13:51 Uhr

@Torsten, SimFri schreibt schon, dass sie auch per LAN die Probleme hat. :/

@ SimFri, dann bleibt leider nur, dass du dich nochmal mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung setzt, denn irgendwas scheint mit deiner Leitung nicht zu stimmen.

 

2016-11-08T17:40:14Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 18:40 Uhr
Danke für die Antworten!
Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig... Ich werde weiter mein Glück bei der Störungsstelle versuchen, in der Hoffnung, dass das bald funktioniert. 😕

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    5GHz Probleme mit Repeater

    Moin Moin Liebe Community Ich habe ein kleines Problem mit meinem Repeater bzw mein Repeater mit der Horizon Box .... Seit neuestem habe ich... mehr

    NAS / Connect Box / Horizon Recorder

    Guten Tag, ich habe kürzlich eine Connectbox erhalten und habe gestern alles soweit angeschlossen (Dose -> Vorverstärker -> 1x zum Horizon... mehr

    Kundenservice nie erreichbar?

    Hallo liebes Unitymedia Team, ich wurde mittlerweile 5 mal immer automatisch aus eurer Servicehotline geworfen. Ich finde es sehr schade dass... mehr

    Horizon HD austauschen

    Hallo, ich bin erst seit kurzem Unitymedia/Kabelkunde und überlege nun die HorizonHD Box auszutauschen. Die Hardware finde ich zwar völlig... mehr