Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SimFri

Kein Internetzugriff! Was kann ich tun?

Hallo zusammen!
Ich bin Unitymedia Neukunde und habe seit mittlerweile 3 Wochen die Horizon Box bei mir zu Hause stehen (Vertrag 3 Play Comfort 120).
Fernsehen funktioniert top 🖒, Telefon brauche ich im Moment noch nicht. Was von Anfang an nicht funktioniert, ist meine Internetverbindung!
Wenn ich mein Smartphone, Tablet oder PC über WLAN verbinde, sehe ich, dass ich erfolgreich verbunden bin und die Signalstärke hervorragend sei. Gleichzeitig steht dann auch immer: Kein Internetzugriff. Das Selbe passiert mit LAN Kabel.
Rufe fast täglich bei Unitymedia an und schildere mein Problem, aber mir wird nur gesagt, dass alles funktionieren müsste.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben, die ich probieren kann?

Simone
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-11-08T05:21:46Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 06:21 Uhr
Wie sieht es denn über eine LAN-Verbindung vom PC aus? Wenn es da klappt, ist die Internetverbindung zumindest schonmal da.
Dann kannst du dich mal auf das Interface der Horizon einloggen (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1), um mal nachzuschauen, ob beim WLAN alles in Ordnung ist.
Hier hat auch JuliaUM schon was dazu geschrieben: https://community.unitymedia.de/questions/alle-zweite-tage-keine-internetverbindung
2016-11-08T12:51:57Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 13:51 Uhr

@Torsten, SimFri schreibt schon, dass sie auch per LAN die Probleme hat. :/

@ SimFri, dann bleibt leider nur, dass du dich nochmal mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung setzt, denn irgendwas scheint mit deiner Leitung nicht zu stimmen.

 

2016-11-08T17:40:14Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 18:40 Uhr
Danke für die Antworten!
Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig... Ich werde weiter mein Glück bei der Störungsstelle versuchen, in der Hoffnung, dass das bald funktioniert. 😕

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HORIZON Box

    Ist es eigentlich normal,dass man mit der Horizon Box sehr schlechten WLAN Empfang hat und diese Box ständige Fehler anzeigt? Normales Fernsehen... mehr

    Horizen als Repeater für die Connect Box verwenden?

    Guten Abend, ich habe heute die Connect Box zugesandt bekommen. Wir haben für TV noch die Horizen Box. Kann ich die Connect Box nun irgendwie... mehr

    Horizon Recorder und Horizon Go App in zweiter Netz

    Hallo zusammen, ich habe die WiFi Funktion meinen Horizon Recorder V2 deaktiviert und betreibe meinen WiFi durch mein eigenes System (Linksys... mehr

    Wie ändere ich mein Wlan Passwort ?

    Hallo, meine Mutter gab meiner Nachbarin einmal unser Wlan Passwort, da ihr Anbieter eine Störung hatte und das Kind die Schulaufgabe fertig... mehr

    Wlan funktioniert, aber kein Netzwerkzugiff auf dem laptop

    Hallo, habe leider nicht viel Ahnung von der Materie. Mein laptop hat auf einmal keinen (wlan) Netzwerkzugriff mehr. Mit LAN klappt es. Mit anderen... mehr