Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schnappelhuhn

Kein Internet. Woran kann es liegen?

Hallo,
Letzte Woche haben wir einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen. Vor 2 Tagen kam der von UNitymedia zugeschickte Router hier an (Fritz Box 6490) und laut einer Mail sollte dann gestern das Internet freigeschaltet werden.
Wir haben aber immer noch kein Internet. Die Power LED am Router blinkt.
Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu finden:

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar.
Müssen wir den Router evtl noch telefonisch registrieren oder wo kann der Fehler sonst liegen?
(Das FQuick Kabel sollte ordnungsgemäß angeschlossen sein.)
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-29T08:28:11Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-29T08:28:11Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
2016-09-29T08:54:18Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:54 Uhr
Also ist die Aktivierung eigentlich abgeschlossen, aber der Aktivierungsprozess läuft quasi noch in der letzten Phase und durch einen Anruf könnte man das komplett abschließen?
2016-09-29T11:07:41Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 13:07 Uhr
Richtig. Die Aufträge sind bei Postversand mit Verzögerung aktiviert, weil sonst jeder, der das Paket mit dem Router in die Finger bekommt und Zugang zu einem Kabelanschluss hat, auf deine Kosten munter surfen könnte.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Inbetriebnahme/Aktivierung eigene Fritz!Box

    Hallo, jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen: Ich habe heute bei der Hotline die MAC-Adresse und Seriennummer meiner selbst gekauften... mehr

    Eigene FritzBox seit 3 Tagen in der Aktivierung. Wie lange noch?

    Hallo, ich habe meinen Vertrag umgestellt auf Play Jump 120/6 und habe ich mir auch eine eigene FritzBox 6590 gekauft. Bei einem Anruf bei... mehr

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Kann kein Telefon anmelden an meiner Fritzbox 6490

    Hallo ich habe mir eine Fritzbox cable 6490 gekauft, habe die persönliche Daten weitergegen Seriennummer und MAC Adresse. Ich wollte mein Telefon... mehr

    Probleme mit Aktivierung von eigener FritzBox 6490

    Hallo zusammen, nach der einer Vertragsumstellung auf 3play400 habe ich Komforttelefonie gestrichen und mir neue und nicht gebrandete FritzBox... mehr