Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schnappelhuhn

Kein Internet. Woran kann es liegen?

Hallo,
Letzte Woche haben wir einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen. Vor 2 Tagen kam der von UNitymedia zugeschickte Router hier an (Fritz Box 6490) und laut einer Mail sollte dann gestern das Internet freigeschaltet werden.
Wir haben aber immer noch kein Internet. Die Power LED am Router blinkt.
Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu finden:

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar.
Müssen wir den Router evtl noch telefonisch registrieren oder wo kann der Fehler sonst liegen?
(Das FQuick Kabel sollte ordnungsgemäß angeschlossen sein.)
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-29T08:28:11Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-29T08:28:11Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
2016-09-29T08:54:18Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:54 Uhr
Also ist die Aktivierung eigentlich abgeschlossen, aber der Aktivierungsprozess läuft quasi noch in der letzten Phase und durch einen Anruf könnte man das komplett abschließen?
2016-09-29T11:07:41Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 13:07 Uhr
Richtig. Die Aufträge sind bei Postversand mit Verzögerung aktiviert, weil sonst jeder, der das Paket mit dem Router in die Finger bekommt und Zugang zu einem Kabelanschluss hat, auf deine Kosten munter surfen könnte.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Direkt eigenen Router anmelden ohne Connect Box

    Hallo Forum, kann ich direkt einen eigenen Router (FB 6490) freischalten lassen oder brauche ich zwingen zunächst die Connect Box bzw. das Paket... mehr

    Neuanschluss - Fehler 1090

    Moinmoin liebe Community, ich habe einen neuanschluss mit der Horizon- Box. Der Techniker war bereits hier und hat die Leitung erfolgreich... mehr

    Anschluss wurde abgeschaltet - Aktivierung möglich?

    Hallo, wir sind in eine Wohnung gezogen, bei der der Anschluss 2013 abgeschaltet wurde. Das Aktenzeichen hierzu haben wir auch. Ist es möglich... mehr

    Horizon an Fritz Box, disable WIFI der Horizon?

    Ich habe eine FritzBox und eine Horizon Box bekommen. Die Horizon Box habe ich über Kabel an die Fritz Box angeschlossen, zusätzlich noch über... mehr

    Horizon belegt alle DHCP FritzBox Adressen, wie verhindern?

    Ich habe meine Horizon (über Ethernet) an meine FritzBox angeschlossen. Allerdings belegt die Horizon die ganzen DHCP Adressen mit fortlaufenden... mehr