Schnappelhuhn
Frage in Installation Donnerstag, 29.09.2016 um 10:07 Uhr

Kein Internet. Woran kann es liegen?

Hallo,
Letzte Woche haben wir einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen. Vor 2 Tagen kam der von UNitymedia zugeschickte Router hier an (Fritz Box 6490) und laut einer Mail sollte dann gestern das Internet freigeschaltet werden.
Wir haben aber immer noch kein Internet. Die Power LED am Router blinkt.
Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu finden:

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar.
Müssen wir den Router evtl noch telefonisch registrieren oder wo kann der Fehler sonst liegen?
(Das FQuick Kabel sollte ordnungsgemäß angeschlossen sein.)
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Kabelkalli 2016-09-29T08:28:11Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
2 weitere Antworten
Kabelkalli 2016-09-29T08:28:11Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
Schnappelhuhn 2016-09-29T08:54:18Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 10:54 Uhr
Also ist die Aktivierung eigentlich abgeschlossen, aber der Aktivierungsprozess läuft quasi noch in der letzten Phase und durch einen Anruf könnte man das komplett abschließen?
Torsten Guide 2016-09-29T11:07:41Z
Donnerstag, 29.09.2016 um 13:07 Uhr
Richtig. Die Aufträge sind bei Postversand mit Verzögerung aktiviert, weil sonst jeder, der das Paket mit dem Router in die Finger bekommt und Zugang zu einem Kabelanschluss hat, auf deine Kosten munter surfen könnte.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Wann endlich eigene SIP-Accounts in Fritz!Box 6490?

    Hallo in NRW und Hessen können meines Wissens bei dieser Box eigene SIP-Accounts eingetragen werden. Bei Kunden in BW ist diese Möglichkeit nach... mehr

    WiFi-Spots auf der Horizon im Client Modus?

    Die Horizon ist bei mir im Client-Modus, da ich die Fritz!Box 6490 haben, auf der die Telefon- & Internetleitung geschaltet ist. Zwei Fragen... mehr