Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schnappelhuhn

Kein Internet. Woran kann es liegen?

Hallo,
Letzte Woche haben wir einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen. Vor 2 Tagen kam der von UNitymedia zugeschickte Router hier an (Fritz Box 6490) und laut einer Mail sollte dann gestern das Internet freigeschaltet werden.
Wir haben aber immer noch kein Internet. Die Power LED am Router blinkt.
Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu finden:

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Kabel-Internet ist verfügbar.
Müssen wir den Router evtl noch telefonisch registrieren oder wo kann der Fehler sonst liegen?
(Das FQuick Kabel sollte ordnungsgemäß angeschlossen sein.)
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-29T08:28:11Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-29T08:28:11Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:28 Uhr
Ruf die Hotline an und lass den Auftrag schließen.... Aktivierung hängt noch in der Warteschleife.....
2016-09-29T08:54:18Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:54 Uhr
Also ist die Aktivierung eigentlich abgeschlossen, aber der Aktivierungsprozess läuft quasi noch in der letzten Phase und durch einen Anruf könnte man das komplett abschließen?
2016-09-29T11:07:41Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 13:07 Uhr
Richtig. Die Aufträge sind bei Postversand mit Verzögerung aktiviert, weil sonst jeder, der das Paket mit dem Router in die Finger bekommt und Zugang zu einem Kabelanschluss hat, auf deine Kosten munter surfen könnte.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Netzwerk

    Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag fürs Internet bei Unitymedia vorzeitig verlängert und habe jetzt statt 3play Premium 150 3play Premium 200.... mehr

    Vorhandenes Coax-Kabel ausreichend?

    Guten Abend, ich habe für meine kürzlich erworbene Wohnung den Tarif 2play COMFORT 120 bestellt und stelle mir wegen der Renovierung und dem... mehr

    Horizon Recorder Aktivierung - Fehlercode 1060

    Neue Hardware bekommen und via Hotline aktiviert. Das Gerät läuft seit 6 Std in Schleife mit Fehlercode 1060. Nach 3 Anrufen, wurde mir gesagt dass... mehr

    Wann werden endlich die eigenen Router freigeschaltet?

    Hat jemand bereits Neuigkeiten wann die Freischaltungen durchgeführt werden? Es kann doch nicht so schwer sein bei der Provisionierung zwei... mehr

    6490 Telefonie Probleme (keine Handynummern, einkommende Anrufe werde aufgelegt)

    Hy, ich hab meine Fremdproviderbox (FW 6.30) zum laufen bekommen nachdem ich das lgi Branding aktiviert hatte. Meine SIP Daten hab ich auch... mehr