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saki

Kein Internet und kein Telefon

Hallo,
bei mir ging seit gestern morgen kein Internet und kein Telefon
ich habe dann den Router (FritzBox 6590) eigene Hardware
neugestartet dann ging wieder Internet aber noch immer kein Telefon.
Unter Telefonie stand das hier
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern ist keine Telefonnummer grün.
Ich habe die Zugangsdaten überprüft und die stimmen.
Heute morgen ging wieder kein Internet und das Telefon noch immer nicht,
wieder ein Neustart des Routers das Internet ging wieder aber Telefon noch immer nicht.

Was könnte es sein.
Danke
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Richtige Antwort
2018-01-07T16:17:26Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 17:17 Uhr
Hallo saki,
kann deine FB aber auch der Anschluß sein, wenn deine Zugangsdaten für´s Telefon stimmen. Normal ist das schonmal nicht, das du immer wieder deine FB neu starten musst. Ein Störungsticket aufzumachen, wäre erstmal für den Anfang ,ein Rat....
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
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15 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-07T16:17:26Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 17:17 Uhr
Hallo saki,
kann deine FB aber auch der Anschluß sein, wenn deine Zugangsdaten für´s Telefon stimmen. Normal ist das schonmal nicht, das du immer wieder deine FB neu starten musst. Ein Störungsticket aufzumachen, wäre erstmal für den Anfang ,ein Rat....
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2018-01-07T16:19:31Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 17:19 Uhr
Sollte ein UM Techniker vorbeikommen müssen, kann dich das 100.-Euro kosten, sollte es an deiner Hardware liegen.....alternativ solltest vielleicht auch den Service von AVM kontaktieren.....
www.avm.de
2018-01-07T16:46:05Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 17:46 Uhr
Das glaube ich nicht das es an der FritzBox liegt. Auf dem Bild kann man erkennen dass da was faul ist.

Verdächtig ist schon einmal, daß nur 4 US Kanäle aktiv sind, normalerweise sollten das 5 sein.

Auch die unkorrigierbaren auf einigen DS Kanälen sind nicht normal.
Wenn ich auf meine Produkte im Kundencenter gehe kommt nur das hier

Das gibt’s doch nicht!
Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche. Das ist auch nicht normal.
Im Kundencenter steht unter Aufträge das hier 

Spezialauftrag vom 22.12.2017 den ich aber nicht getätigt habe. Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.

Ich weiss nicht was Unitymedia da treibt ist aber nicht normal.
  • Mappe2.jpg
    Mappe2.jpg
  • Datei.jpg
    Datei.jpg
2018-01-07T18:19:45Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 19:19 Uhr
...dann Störungsmeldung an UM
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
deine Beschreibung deutet auf ein Problem am Anschluß hin, wo genau(HÜP, Kabelverteileranlage MMD) kann ich so nicht sagen.....
2018-01-07T18:31:44Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 19:31 Uhr
Ich habe schon Unitymedia angerufen die schicken einen Technicker
wen er was machen kann.
2018-01-07T18:35:09Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 19:35 Uhr
Ich verstehe auch nicht bei mir im Haus sind noch 2 Wohnungen wo der Anschluss bei Unitymedia BW ist und bei denen geht alles.
2018-01-07T18:45:56Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 19:45 Uhr
Bin in einem Mietshaus, nach der Umstellung auf 2play200 hat bei mir erstmal gar nix mehr richtig funktioniert. Die korrigierbaren Fehler gingen gegen 10.000, ich hatte bis dahin 4 Uploadkanäle und 16 Downloadkanäle. Nach der Störungsmeldung(mein Anschluß war komplett ausgefallen) dauerte es ca. 3 Stunden, bis zumindest Telefon und Internet wieder da waren, bis der Anschluß aber die vertragliche Speed gebracht hat, fast 1.5 Wochen. Ich konnte dann eine Änderung der Kopfstelle(vorher Arris, danach Casa Systems) bei UM über meine Fritzbox feststellen, und hatte einen Uploadkanal mehr(5 statt 4). Die korrigierbaren Fehler sind jetzt im 10er Bereich......bin übrigens auch in BaWü. Meine anderen Mitmieter haben wohl nicht nur UM.....
2018-01-07T19:08:28Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:08 Uhr
Ich habe jetzt den Fehler gefunden ich habe das Hauptkabel was von der Dose zur FritzBox geht (Koaxialkabel) am Router weggemacht und wieder dran gemacht jetzt ist das Telefon wieder da.
Wie kann das sein es hat keiner was an dem Router gemacht.

Bei mir ist auch Casa Systems aber habe trotzdem nur 4 Uploadkanäle statt 5 Kanäle.

Kann ich es Unitymedia melden dass ich nur 4 Uploadkanäle habe statt 5
und machen die dann was.
2018-01-07T19:21:59Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:21 Uhr
Kann vielleicht ein Wackler gewesen sein, keine Ahnung. Ein Anruf bei denen ist auf keinen Fall verkehrt, ob du dann die 5 Uploadkanäle bekommen wirst, kann ich nicht sagen.....du wirst bestimmt was von Netzausbau o.ä. hören......melde denen ruhig auch die Probleme die du gehabt hast, was du gemacht hast um diese zu beseitigen und ebenso wie mir, das keiner was am Router gemacht hat, als es zu der Störung kam......
2018-01-07T19:28:53Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:28 Uhr
Bei mir sind diese Fehler noch vorhanden unter Kabel Informationen/Weitere Informationen

07.01.18 20:21:37 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

07.01.18 20:19:57 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

07.01.18 20:19:57 Ranging Request Retries exhausted

07.01.18 20:19:47 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

07.01.18 20:17:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

07.01.18 20:17:07 Ranging Request Retries exhausted

07.01.18 20:16:57 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

07.01.18 20:14:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

07.01.18 20:14:07 Ranging Request Retries exhausted

07.01.18 20:13:57 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

07.01.18 20:11:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

07.01.18 20:11:07 Ranging Request Retries exhausted

07.01.18 20:10:57 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

07.01.18 20:08:17 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

07.01.18 20:08:17 Ranging Request Retries exhausted

07.01.18 20:08:07 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

07.01.18 20:05:27 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

07.01.18 20:05:27 Ranging Request Retries exhausted

07.01.18 20:05:17 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out

07.01.18 20:04:27 TCS Partial Service

Was kann das noch sein und was kann gemacht werden.

Ich habe Unitymedia gestern angerufen die wollen einen Technicker schicken soll ich den absagen oder kommen lassen.

Das Problem mit den Fehlern liegt nicht an der FritzBox 6590 hoffe ich zumindest
sonst muss ich zahlen.

Danke