Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
littlefoot

Kein Internet über die Horizon Box

Hallo! Ich nutze die Horizon Box und die Fritz Box. Ich habe in der Wohnung mehrere Multimedia Dosen installiert. Als ich die Horizon Box und die Fritz Box (verbunden über einen Splitter) an der 1. Multimedia Dose angeschlossen habe, funktionierte alles einwandfrei. Die Fritz Box war über das Internet verbunden und die Horizon Box war ebenso online.
Nun habe ich alles an einer 2. Multimedia Dose angeschlossen. (Horizon, Fritz Box und Splitter). Die Horizon Box und auch die Fritz Box kann mittels der 2. Anschlussdose nicht ins Internet gehen.Fernsehen funktioniert einwandfrei. Hinweis: Ich habe am Hauptverteiler die Kabel für die Multimediadosen ebenfalls hierzu umgesteckt. D.h. die 2. Dose ist nunmehr mit dem selben Anschluss verbunden, mit der die 1. Dose verbunden war. Das Kabel vom Hauptverteiler an der 2. Dose ist allerdings wesentlich länger, kann dies eventl.daran liegen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-03-11T14:14:04Z
  • Samstag, 11.03.2017 um 15:14 Uhr
Das liegt daran, dass die Geräte einen Rückkanal benötigen...
Pro Haushalt ist eine Rückkanalfähige Dose inklusive und hat der Techniker bei der ersten Installation bereitgestellt.
Daher funktinieren die Geräte an den anderen Multimediadosen nicht.

Du kannst gerne bei Unitymedia den Techniker anfordern und eine weitere Dose freischalten lassen, die Gebühren musst du allerdings selbst tragen.. im Moment sind es ca. 99€
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-03-11T14:14:04Z
  • Samstag, 11.03.2017 um 15:14 Uhr
Das liegt daran, dass die Geräte einen Rückkanal benötigen...
Pro Haushalt ist eine Rückkanalfähige Dose inklusive und hat der Techniker bei der ersten Installation bereitgestellt.
Daher funktinieren die Geräte an den anderen Multimediadosen nicht.

Du kannst gerne bei Unitymedia den Techniker anfordern und eine weitere Dose freischalten lassen, die Gebühren musst du allerdings selbst tragen.. im Moment sind es ca. 99€
2017-03-11T19:55:27Z
  • Samstag, 11.03.2017 um 20:55 Uhr
Hallo Sonja, alles klar. Danke für Deine Antwort

Dateianhänge
    😄