Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tomemaro

Kein Internet trotz bestehender Verbindung

Hallo,

Ich habe im Forum leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe seit gestern die Connect Box bekommen für Telefonie ind Internet. Das einrichten hat eigentlich funktioniert alle Symbole wurden dauerhaft grün und das Telefon funktioniert.
Ich kann mich per Wlan und auch per LAN mit dem Gerät verbinden aber habe kein Internet.
Laut Hotline wurde gestern auch alles freigeschaltet, und die Box ist auch online aber leider immer noch keine Verbindung.
Als ich dann das alte Modem +Router wieder anschließen wollte habe ich plötzlich auch keine Verbindung mehr - davor hat alles tadellos funktioniert .
Hat hierzu jemand eine Lösung?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 Kommentare
2017-11-04T08:58:19Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 04.11.2017 um 09:58 Uhr
Mit der Aktivierung der Connectbox wird der alte Router automatisch abgeschaltet. Der kann also nicht mehr laufen.
Du kannst nur in der Connectbox einen Werksreset machen. Dazu muss man anscheinend am Gehäuse ziemlich lange einen Knopf drücken.
Wenn es danach auch nicht geht, musst du dich leider mit dem Support auseinandersetzen.
2017-11-04T09:44:46Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 04.11.2017 um 10:44 Uhr
Dauerhaft grün dürfen die Symbole aber nicht sein. Wenn alles korrekt läuft, sind die Symbole aus und nur die weiße Lampe leuchtet dauerhaft.
2017-11-04T12:06:09Z
  • Samstag, 04.11.2017 um 13:06 Uhr
Maik-Maik-Maik:
Dauerhaft grün dürfen die Symbole aber nicht sein. Wenn alles korrekt läuft, sind die Symbole aus und nur die weiße Lampe leuchtet dauerhaft.

Ja das ist auch so ich meinte damit, dass die Symbole nicht mehr blinken - es leuchtet also erst alles und dann geht es aus und es leuchtet nur noch die weiße Taste
2017-11-04T12:09:12Z
  • Samstag, 04.11.2017 um 13:09 Uhr
hajodele:
Mit der Aktivierung der Connectbox wird der alte Router automatisch abgeschaltet. Der kann also nicht mehr laufen.
Du kannst nur in der Connectbox einen Werksreset machen. Dazu muss man anscheinend am Gehäuse ziemlich lange einen Knopf drücken.
Wenn es danach auch nicht geht, musst du dich leider mit dem Support auseinandersetzen.

Danke für die Rückmeldung, ich wusste nicht, dass der alte Router dann automatisch abgeschaltet wird. Den Reset habe ich auch schon einmal durchgeführt aber das versuche ich dann nochmal.
Beim Service habe ich gestern schon abgerufen die konnten mir leider auch nicht helfen - dann muss ich wohl auf den Techniker warten. Ich dachte es gibt vielleicht noch eine einfachere Lösung
2017-11-04T12:37:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 04.11.2017 um 13:37 Uhr
Der Techniker vor Ort kann auch nichts machen, was der Telefonsupport eigentlich tun müsste:
Das Ticket an die richtige Abteilung weiterleiten.

Da ist ein Fehler bei der Portierung aufgetreten der zentral behoben werden muss.
2017-11-04T12:57:17Z
  • Samstag, 04.11.2017 um 13:57 Uhr
Dann bin ich mal gespannt ob das auch so funktioniert.
Man hat mir am Telefonsupport gesagt man leitet das Problem weiter und entweder wird es per Fernwartung gemacht oder es komme ein Techniker vorbei.
Ich hoffe es wird dann in die richtige Abteilung weitergeleitet
2017-11-04T15:55:34Z
  • Samstag, 04.11.2017 um 16:55 Uhr
Hab seit der Connect Box auch Probleme, die ich mit dem der TC7200 nicht hatte. Dauerhaft geht das Internet weg und das nervt ziemlich hart. Irgendwie hat die CB eine Makke 
2017-11-04T21:35:41Z
  • Samstag, 04.11.2017 um 22:35 Uhr
Hast du schon eine Störung gemeldet? Mit ziemlicher Sicherheit ist mit der Box alles in Ordnung, nicht aber mit allen DOCSIS-Kanälen. Sobald es bei nur einem verwendeten DOCSIS-Kanal einen Abbruch der Syncronisation gibt, stellt die Box die Verbindung neu her. Das kann bis zum automatischen Reset führen.

MfG
2017-11-06T20:08:26Z
  • Montag, 06.11.2017 um 21:08 Uhr
Hemapri:
Hast du schon eine Störung gemeldet? Mit ziemlicher Sicherheit ist mit der Box alles in Ordnung, nicht aber mit allen DOCSIS-Kanälen. Sobald es bei nur einem verwendeten DOCSIS-Kanal einen Abbruch der Syncronisation gibt, stellt die Box die Verbindung neu her. Das kann bis zum automatischen Reset führen.

MfG

Ja ich hab die Störung direkt am Freitag gemeldet.
Heute habe ich bescheid bekommen, dass das Problem gelöst sei.
Leider ist dem nicht so, nach erneutem Telefonat mit dem Support hat man mir gesagt, dass rein gar nichts gemacht wurde und alles ok sei. Dem ist aber leider nicht so - hoffentlich kommt die Störung diesesmal wirklich zur Fernwartung.
Bin wirklich enttäuscht über den "Service " und dafür zahle ich sogar noch mehr....