Bavaria
Frage in Installation Sonntag, 18.12.2016 um 17:27 Uhr

Kein Internet/Telefon

Hallo,
ich habe vor zwei Tagen meine Connect Box erhalten.
Gebucht habe ich das 2 Play Comfort 120 Paket.
Leider läuft bei mir zur Zeit garnichts, obwohl die Connect Box sowohl eine Internetverbindung wie auch Wlan anzeigt.
Die weiße Lampe leuchtet auch.
Wenn ich den Status in der Connect Box Oberfläche prüfe wird mir angezeigt, dass ich den Breitbanddienst und die Wlan Verbindung überprüfen soll.
Der Vormieter hatte auch Unity Media bzw.das ganze Haus ist mit Unitymedia ausgestattet.
Unter der Connect Box Übersicht steht auch bei Wlan "aktiv" und Internet "online", dass Telefon ist komischerweise als "deaktiviert" bezeichnet.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran es liegen kann das ich kein Internet und Telefon nutzen kann.
Unity Media konnte telefonisch leider nicht helfen und ein Techniker soll erst in 2Wochen kommen.
Danke für hoffentlich viele Ideen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2016-12-18T19:43:04Z
Sonntag, 18.12.2016 um 20:43 Uhr
Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du bis jetzt noch kein Internet über Kabel.
Der Technikereinsatz ist wahrscheinlich unnötig.
Es fehlt vermutlich einfach die Provisionierung (Aktivierung), die zentral gemacht wird.

Normalerweise müsste man das in der Hotline sehen und das Problem entsprechend weitergeben. Leider schicken diese Schpätzialisten immer gerne Techniker raus, die nichts tun können.
Bavaria 2016-12-18T20:00:00Z
Sonntag, 18.12.2016 um 21:00 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Da die Aktivierung erst automatisch am Montag erfolgen sollte habe ich bei UM angerufen und diese vorzeitig beantragt.
Dann wurde mir gesagt das alles innerhalb von 4Stunden laufen soll.
Aber leider ist dies nicht der Fall.
Ich sehe es auch schon kommen, dass der Techniker wahrscheinlich nichts machen kann, deswegen hoffe ich auf jemanden, der eventuell genau das gleiche Problem hatte.
Torsten Guide 2016-12-18T20:26:22Z
Sonntag, 18.12.2016 um 21:26 Uhr
Wenn der Hotliner die Aktivierung angestossen hat, dauert es eigentlich nur max. ne Stunde bis zur Provisionierung. Wenn der Auftrag in einen Fehler gelaufen ist, muss da händisch nachgebessert werden. Wenn morgen früh immer noch nichts geht, musst du leider nochmal anrufen

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?