Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bavaria

Kein Internet/Telefon

Hallo,
ich habe vor zwei Tagen meine Connect Box erhalten.
Gebucht habe ich das 2 Play Comfort 120 Paket.
Leider läuft bei mir zur Zeit garnichts, obwohl die Connect Box sowohl eine Internetverbindung wie auch Wlan anzeigt.
Die weiße Lampe leuchtet auch.
Wenn ich den Status in der Connect Box Oberfläche prüfe wird mir angezeigt, dass ich den Breitbanddienst und die Wlan Verbindung überprüfen soll.
Der Vormieter hatte auch Unity Media bzw.das ganze Haus ist mit Unitymedia ausgestattet.
Unter der Connect Box Übersicht steht auch bei Wlan "aktiv" und Internet "online", dass Telefon ist komischerweise als "deaktiviert" bezeichnet.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran es liegen kann das ich kein Internet und Telefon nutzen kann.
Unity Media konnte telefonisch leider nicht helfen und ein Techniker soll erst in 2Wochen kommen.
Danke für hoffentlich viele Ideen.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-18T19:43:04Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 20:43 Uhr
Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du bis jetzt noch kein Internet über Kabel.
Der Technikereinsatz ist wahrscheinlich unnötig.
Es fehlt vermutlich einfach die Provisionierung (Aktivierung), die zentral gemacht wird.

Normalerweise müsste man das in der Hotline sehen und das Problem entsprechend weitergeben. Leider schicken diese Schpätzialisten immer gerne Techniker raus, die nichts tun können.
2016-12-18T20:00:00Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:00 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Da die Aktivierung erst automatisch am Montag erfolgen sollte habe ich bei UM angerufen und diese vorzeitig beantragt.
Dann wurde mir gesagt das alles innerhalb von 4Stunden laufen soll.
Aber leider ist dies nicht der Fall.
Ich sehe es auch schon kommen, dass der Techniker wahrscheinlich nichts machen kann, deswegen hoffe ich auf jemanden, der eventuell genau das gleiche Problem hatte.
2016-12-18T20:26:22Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:26 Uhr
Wenn der Hotliner die Aktivierung angestossen hat, dauert es eigentlich nur max. ne Stunde bis zur Provisionierung. Wenn der Auftrag in einen Fehler gelaufen ist, muss da händisch nachgebessert werden. Wenn morgen früh immer noch nichts geht, musst du leider nochmal anrufen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN Drucker wird nicht erkannt (offline); in der ConnectBox: Gerätename unknown

    Hallo, bin von "Clever Kabel 20" (ARRIS Kabelmodem + D-Link-WLAN-Router) auf "2play COMFORT 120" gewechselt (neue Hartware CONNECTBOX). Habe... mehr

    Erst-Installation

    Hallo , habe einen Anschluss auf dem Dachboden liegen. Hab aber keine Anschlussdosen im Haus. Nun meine Frage: Brauch ich für Internet und... mehr

    Connect Box und Dynds und Portweiterleitung

    Hallo liebes Forum, ich hatte bisher bei Kabel-BW/ UnityMedia eine 32.000 Verbindung mittels IPV4. Hinter dem damaligen (Motorola-Modem; ich meine... mehr

    Verbindung zu Connect Box

    Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach... mehr

    Internetausfall mit der neuen Connect Box

    Hallo! Seit knapp einem Monat haben wir zu Hause eine neue Connect Box von Unity. Allerdings haben wir seitdem immer wieder kurze und ab und an... mehr