Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dennis2727

Kein Internet seit Tagen

Seit Donnerstag haben wir nun den 3play FLY 400 Tarif und auch die horizon box, diese habe ich angeschlossen und natürlich ging erst mal gar nichts. Nach einigen Telefonaten ging das Fernsehen dann jedoch Telefon und Internet nicht. Freitag war ein Techniker bei uns zuhause der Werte gemessen hat und festgestellt hat, dass jemand im System angegeben hat, dass wir unsere eigene Hardware für das Internet nutzen was nicht stimmt. Das würde innerhalb der nächsten 2-3 Stunden korrigiert sein und alles laufen. 24h später und nach zich anrufen bei der Hotline wurde das Telefon und Internet tatsächlich freigeschaltet, jedoch nur bedingt. Die horizon box hat zwar Internet, Apps die Internet benötigen gehen und unter disgnose geht der Ping auch erfolgreich raus und kommt auch richtig ohne Verlust an meinem Server an, jedoch alle Geräte die via LAN|WLAN verbunden werden haben kein Internet. Der DHCP verteilt die IPs richtig und alles weitere stimmt soweit auch, jedoch gibt jeder Ping nur zurück 192.168.192.1 : Zielport nicht erreichbar. Die Hotline versteht davon natürlich nichts und fragt mich immer wieder ob ich denn in WLAN Nähe bin und ob das Kabel richtig drin ist, ist schon sehr nervig das jedes mal aufs neue durchzukauen. Gibt es keine Möglichkeit mit einem Techniker direkt zu reden? Das ganzen isr offensichtlich ein Konfigurationsproblem, da die Reiter Fortgeschritten und Jugendschutz auf der Weboberfläche ebenfalls deaktiviert sind.

Bis jetzt wurde von der Hotline folgendes gemacht:

Box wurde x mal neugestartet
Kabel bitte überprüfen
Mir eine neue IPv4 Adresse zugewiesen

Eventuell bekommt man hier ja bessere Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-03-14T16:24:08Z
  • Dienstag, 14.03.2017 um 17:24 Uhr
Wurde die Horizon schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?? Das wäre das was ich nochmal probieren würde unter Optionen , Erweiterte Einstellungen  , Box Einstellung dort dann auf Werkseinstellungen und der Pin ist 0000 bei der voreinstellung !  Dann wird die nochmal neu konfiguriert.

Ansonsten mal ping auf 8.8.8.8 ob der durch geht oder ping auf google.de ob da was durch geht !!

Man kann sonst mal probieren manuell den Geräten eine statische IP zuzuweisen z.b. so :
PC 1 :
IP-Adresse : 192.168.192.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.192.1
Bevorzugter DNS Server : 192.168.192.1

und dann dort mal schauen ob man dann Internet !!

Dateianhänge
    😄