Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
atb01

Kein Internet seit fast zwei Wochen nach "Freischaltung" eigener FritzBox

Hallo zusammen,
komme aus NRW. Am letzten Montag habe ich die Daten zu meiner eigenen FritzBox (nicht gebranded) an der Hotline durchgegeben, seitdem stehe ich ohne Internet da Die FritzBox ist online, der Internetzugang funktioniert nur leider nicht (Telefon ebenfalls nicht). Bei Anrufen an der Hotline wird man immer wieder vertröstet. Störung in Bearbeitung! Echt traurig sowas. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme/Lösungen? Sind solche Bearbeitungszeiten bei Störungen von Unitymedia normal?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-02T22:23:52Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 23:23 Uhr

Bei meinem Hitron Modem hat es von Freitag bis Montag gedauert.
Die ersten 6 Mitarbeiter der Hotline haben nur Mist gebaut oder waren nicht informiert, sprich die wollten mich genauso vertrösten.
Samstag Abend hatte ich dann doch einen kompetenten Mitarbeiter der einen Fehler im System von Unitymedia festgestellt hat, er hat mir dann erstmal wieder die Horizon aktiviert.
Am Montag hatte ich dann zum Glück direkt wieder einen kompetenten Mitarbeiter der den Auftrag eingegeben hat, danach war die Aktivierung in 2 Stunden erledigt.

Wahrscheinlich gibt es bei dir auch keine Störung, sondern jemand hat den Auftrag falsch erfasst und keiner der anderen Mitarbeiter erkennt diesen Fehler.
Im Zweifel direkt mal mit der Technik verbinden lassen.
Manchmal hat man dort Glück.

Gruß
Michael

2016-12-02T23:10:47Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 03.12.2016 um 00:10 Uhr
Nach Freischaltung? - Leider wird die Freischaltung eher verzögert oder gar nicht bearbeitet. Du musst dranbleiben, per eMail, FAX, Twitter oder Facebook einen Freischaltungsauftrag mit Foto der FB-Unterseite schicken.

Ich selbst ruf die Hotline (="Nummer des Grauens") nicht mehr an... es sei denn nach Kündigung, dann wird man zu kompetenten Leuten weiterverbunden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Kundenservice nie erreichbar?

    Hallo liebes Unitymedia Team, ich wurde mittlerweile 5 mal immer automatisch aus eurer Servicehotline geworfen. Ich finde es sehr schade dass... mehr

    Connect Box oder Fritzbox?

    Hallo, nachdem ich mein Fernsehen kündigen wollte habe ich ein Angebot über DSL 120 angenommen. Der Mitarbeiter sagte mir ich bekomme sowieso (DSL... mehr

    Eigene FritzBox anschließen?

    Hallo. Ich habe eine Wandanschlussdose mit 4 Auslässen. Die Horizon mit 3play 150 ist am oberen linken Auslass angeschlossen und fungiert auch als... mehr

    Kein Netz seit einer Woche, weil Techniker MAC-Adresse nicht ausbessern!!

    Hallo allerseits, wie lange muss ich mich eigentlich damit zufriedengeben, dass die Techniker die MAC-Adresse meiner eigens gekauften Fritz!Box... mehr