Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
atb01

Kein Internet seit fast zwei Wochen nach "Freischaltung" eigener FritzBox

Hallo zusammen,
komme aus NRW. Am letzten Montag habe ich die Daten zu meiner eigenen FritzBox (nicht gebranded) an der Hotline durchgegeben, seitdem stehe ich ohne Internet da Die FritzBox ist online, der Internetzugang funktioniert nur leider nicht (Telefon ebenfalls nicht). Bei Anrufen an der Hotline wird man immer wieder vertröstet. Störung in Bearbeitung! Echt traurig sowas. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme/Lösungen? Sind solche Bearbeitungszeiten bei Störungen von Unitymedia normal?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-02T22:23:52Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 23:23 Uhr

Bei meinem Hitron Modem hat es von Freitag bis Montag gedauert.
Die ersten 6 Mitarbeiter der Hotline haben nur Mist gebaut oder waren nicht informiert, sprich die wollten mich genauso vertrösten.
Samstag Abend hatte ich dann doch einen kompetenten Mitarbeiter der einen Fehler im System von Unitymedia festgestellt hat, er hat mir dann erstmal wieder die Horizon aktiviert.
Am Montag hatte ich dann zum Glück direkt wieder einen kompetenten Mitarbeiter der den Auftrag eingegeben hat, danach war die Aktivierung in 2 Stunden erledigt.

Wahrscheinlich gibt es bei dir auch keine Störung, sondern jemand hat den Auftrag falsch erfasst und keiner der anderen Mitarbeiter erkennt diesen Fehler.
Im Zweifel direkt mal mit der Technik verbinden lassen.
Manchmal hat man dort Glück.

Gruß
Michael

2016-12-02T23:10:47Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 03.12.2016 um 00:10 Uhr
Nach Freischaltung? - Leider wird die Freischaltung eher verzögert oder gar nicht bearbeitet. Du musst dranbleiben, per eMail, FAX, Twitter oder Facebook einen Freischaltungsauftrag mit Foto der FB-Unterseite schicken.

Ich selbst ruf die Hotline (="Nummer des Grauens") nicht mehr an... es sei denn nach Kündigung, dann wird man zu kompetenten Leuten weiterverbunden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einige Apps und der FireTV-Stick ohne Internet.

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bestimmte Apps auf unseren Smartphones und auch der FireTV-Stick nicht mehr auf das Internet... mehr

    Fritzbox statt Connect Box?

    Hi, mir wurde aufgrund einer Vertragsverlängerung eine connectBox (Hersteller: cbn) zugeschickt. Ist es jedoch möglich, eine FritzBox anstelle... mehr

    Eigene Fritzbox freischalten

    Hallo, wir wollten unsere eigene Fritzbox freischalten lassen. Das geht am Feiertag nicht?! Die Mac und Seriennummer konnten wir durchgeben, aber... mehr

    HORIZON Box

    Ist es eigentlich normal,dass man mit der Horizon Box sehr schlechten WLAN Empfang hat und diese Box ständige Fehler anzeigt? Normales Fernsehen... mehr

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr