atb01
Frage in Kundenservice, Hardware Freitag, 02.12.2016 um 14:12 Uhr

Kein Internet seit fast zwei Wochen nach "Freischaltung" eigener FritzBox

Hallo zusammen,
komme aus NRW. Am letzten Montag habe ich die Daten zu meiner eigenen FritzBox (nicht gebranded) an der Hotline durchgegeben, seitdem stehe ich ohne Internet da Die FritzBox ist online, der Internetzugang funktioniert nur leider nicht (Telefon ebenfalls nicht). Bei Anrufen an der Hotline wird man immer wieder vertröstet. Störung in Bearbeitung! Echt traurig sowas. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme/Lösungen? Sind solche Bearbeitungszeiten bei Störungen von Unitymedia normal?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
MichaelBre 2016-12-02T22:23:52Z
Freitag, 02.12.2016 um 23:23 Uhr

Bei meinem Hitron Modem hat es von Freitag bis Montag gedauert.
Die ersten 6 Mitarbeiter der Hotline haben nur Mist gebaut oder waren nicht informiert, sprich die wollten mich genauso vertrösten.
Samstag Abend hatte ich dann doch einen kompetenten Mitarbeiter der einen Fehler im System von Unitymedia festgestellt hat, er hat mir dann erstmal wieder die Horizon aktiviert.
Am Montag hatte ich dann zum Glück direkt wieder einen kompetenten Mitarbeiter der den Auftrag eingegeben hat, danach war die Aktivierung in 2 Stunden erledigt.

Wahrscheinlich gibt es bei dir auch keine Störung, sondern jemand hat den Auftrag falsch erfasst und keiner der anderen Mitarbeiter erkennt diesen Fehler.
Im Zweifel direkt mal mit der Technik verbinden lassen.
Manchmal hat man dort Glück.

Gruß
Michael

Dreamer10 2016-12-02T23:10:47Z
Samstag, 03.12.2016 um 00:10 Uhr
Nach Freischaltung? - Leider wird die Freischaltung eher verzögert oder gar nicht bearbeitet. Du musst dranbleiben, per eMail, FAX, Twitter oder Facebook einen Freischaltungsauftrag mit Foto der FB-Unterseite schicken.

Ich selbst ruf die Hotline (="Nummer des Grauens") nicht mehr an... es sei denn nach Kündigung, dann wird man zu kompetenten Leuten weiterverbunden.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr