Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
atb01

Kein Internet seit fast zwei Wochen nach "Freischaltung" eigener FritzBox

Hallo zusammen,
komme aus NRW. Am letzten Montag habe ich die Daten zu meiner eigenen FritzBox (nicht gebranded) an der Hotline durchgegeben, seitdem stehe ich ohne Internet da Die FritzBox ist online, der Internetzugang funktioniert nur leider nicht (Telefon ebenfalls nicht). Bei Anrufen an der Hotline wird man immer wieder vertröstet. Störung in Bearbeitung! Echt traurig sowas. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme/Lösungen? Sind solche Bearbeitungszeiten bei Störungen von Unitymedia normal?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-02T22:23:52Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 23:23 Uhr

Bei meinem Hitron Modem hat es von Freitag bis Montag gedauert.
Die ersten 6 Mitarbeiter der Hotline haben nur Mist gebaut oder waren nicht informiert, sprich die wollten mich genauso vertrösten.
Samstag Abend hatte ich dann doch einen kompetenten Mitarbeiter der einen Fehler im System von Unitymedia festgestellt hat, er hat mir dann erstmal wieder die Horizon aktiviert.
Am Montag hatte ich dann zum Glück direkt wieder einen kompetenten Mitarbeiter der den Auftrag eingegeben hat, danach war die Aktivierung in 2 Stunden erledigt.

Wahrscheinlich gibt es bei dir auch keine Störung, sondern jemand hat den Auftrag falsch erfasst und keiner der anderen Mitarbeiter erkennt diesen Fehler.
Im Zweifel direkt mal mit der Technik verbinden lassen.
Manchmal hat man dort Glück.

Gruß
Michael

2016-12-02T23:10:47Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 03.12.2016 um 00:10 Uhr
Nach Freischaltung? - Leider wird die Freischaltung eher verzögert oder gar nicht bearbeitet. Du musst dranbleiben, per eMail, FAX, Twitter oder Facebook einen Freischaltungsauftrag mit Foto der FB-Unterseite schicken.

Ich selbst ruf die Hotline (="Nummer des Grauens") nicht mehr an... es sei denn nach Kündigung, dann wird man zu kompetenten Leuten weiterverbunden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    200K 3play 200 aber nur 50-80K Download

    Hallo liebe Community, ich habe das 3Play 200 Paket, da mir versprochen wurde das es hier funktioniert. (wurde durchgemessen etc) Nun habe ich... mehr

    Breitbandanschluss in Mietswohnung

    Hallo, ich bin neu in eine Mietswohnung gezogen. Die Eigentümervereinigung des Hauses haben gemeinsam ein Vertrag mit Unitymedia geschlossen,... mehr

    100er Download aber nur 2er Upload, woran kann das liegen?

    Hey Ich habe eine 120k glasfaser Internetleitung. Ich habe einen Download von 85-100 aber der Upload bleibt konstant bei jedeglich 2.45 was... mehr

    Client Mode geht nicht

    Habe alles versucht, auch die Tipps die hier in der Community stehen. Bei mir klappt es nicht, ich bekomme die Box einfach nicht in den Client... mehr