Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
atb01

Kein Internet seit fast zwei Wochen nach "Freischaltung" eigener FritzBox

Hallo zusammen,
komme aus NRW. Am letzten Montag habe ich die Daten zu meiner eigenen FritzBox (nicht gebranded) an der Hotline durchgegeben, seitdem stehe ich ohne Internet da Die FritzBox ist online, der Internetzugang funktioniert nur leider nicht (Telefon ebenfalls nicht). Bei Anrufen an der Hotline wird man immer wieder vertröstet. Störung in Bearbeitung! Echt traurig sowas. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme/Lösungen? Sind solche Bearbeitungszeiten bei Störungen von Unitymedia normal?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-02T22:23:52Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 23:23 Uhr

Bei meinem Hitron Modem hat es von Freitag bis Montag gedauert.
Die ersten 6 Mitarbeiter der Hotline haben nur Mist gebaut oder waren nicht informiert, sprich die wollten mich genauso vertrösten.
Samstag Abend hatte ich dann doch einen kompetenten Mitarbeiter der einen Fehler im System von Unitymedia festgestellt hat, er hat mir dann erstmal wieder die Horizon aktiviert.
Am Montag hatte ich dann zum Glück direkt wieder einen kompetenten Mitarbeiter der den Auftrag eingegeben hat, danach war die Aktivierung in 2 Stunden erledigt.

Wahrscheinlich gibt es bei dir auch keine Störung, sondern jemand hat den Auftrag falsch erfasst und keiner der anderen Mitarbeiter erkennt diesen Fehler.
Im Zweifel direkt mal mit der Technik verbinden lassen.
Manchmal hat man dort Glück.

Gruß
Michael

2016-12-02T23:10:47Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 03.12.2016 um 00:10 Uhr
Nach Freischaltung? - Leider wird die Freischaltung eher verzögert oder gar nicht bearbeitet. Du musst dranbleiben, per eMail, FAX, Twitter oder Facebook einen Freischaltungsauftrag mit Foto der FB-Unterseite schicken.

Ich selbst ruf die Hotline (="Nummer des Grauens") nicht mehr an... es sei denn nach Kündigung, dann wird man zu kompetenten Leuten weiterverbunden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr

    WLAN Probleme: Apple Produkte funktionieren einwandfrei, alles andere nicht!

    Hallo, Und zwar habe ich jetzt seit ca. einigen Wochen das Problem das Mein IPhone sowie IPad sich problemlos mit dem Internet verbinden, jedoch... mehr

    Warum kommt meine Freundin nicht ins WLAN mit ihrem Handy?

    Ich kann mich mit meinem Handy (iPhone) im W-Lan meiner Horizon Box einwählen, meine Freundin aber nicht mit ihrem Handy (Samsung). Woran liegt das? mehr

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr