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Armin53

Kein Internet per WLAN

Hallo,
ich habe eine Fritz Box 6490 cable. Das WLAN ist meines erachtens korrekt eingerichtet und sämtliche tragbaren Geräte wie Smartphone oder Tablet sind auch verbunden. Ich kann aber mit keinem Gerät eine Internetverbindung aufbauen.
Die Techniker von unitymedia haben mir geraten, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten, was aber nichts gebracht hat.
Weiß jemand eine Lösung?
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55 Kommentare
2017-06-26T09:36:44Z
  • Montag, 26.06.2017 um 11:36 Uhr
Hallo Armin53,

zeigt die Fritz!Box auf der Benutzeroberfläche unter http://fritz.box an, dass eine Internetverbindung da ist? Hast du einen Computer per LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbunden und kommst darüber ins Internet?
Hast du an den IP-Einstellungen der Fritz!Box etwas geändert?
Wie hast du auf dem Smartphone und Tablet das WLAN eingerichtet? Einfach deine Fritz!Box ausgewählt und das Paswort eingegeben und fertig? Oder hast du Einstellungen geändert?

Andreas
2017-06-26T12:12:49Z
  • Montag, 26.06.2017 um 14:12 Uhr
Die Fritzbox weist allen neuen Geräten das Standard-Profil zu.
Dieses erlaubt i.d.R. das Surfen. Wenn du oder jemand anderes daran rumgebastelt und die Surf-Erlaubnis entzogen haben, dann kann keiner mehr ins Internet.
fritz.box im Browser eingeben, einloggen, Profile/Filter prüfen.
2017-06-26T12:16:10Z
  • Montag, 26.06.2017 um 14:16 Uhr
Hallo Andreas,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Der Rechner ist per LAN-Kabel an der FritzBox angeschlossen und darüber funktioniert die Internetverbinding.
Die Box zeigt sowohl die Internetverbindung als auch die per WLAN verbundenen Geräte an. Ich habe an der FritzBox keine Einstellunghen verändert. Das Tablet habe ich über den FritzBox-Namen und das Kennwort verbunden, das Smartphone per Quellcode
2017-06-26T12:26:58Z
  • Montag, 26.06.2017 um 14:26 Uhr
Hallo Armin53,

wird deinem Smartphone und dem Table eine IP-Adresse angezeigt, hier: http://fritz.box/?lp=netDev
Wird dort auch eine Übertragungsgeschwindigkeit angezeogt?

Klicke dort das Smartphone an, indem du rechts an den Button mit dem Stift klickst. Dann sieht du die Eigenschaften zum Smartphone und dort wird auch das Profil angezeigt.

Hast du hier http://fritz.box/?lp=wSecu den Hacken gesetzt, dass die Geräte untereinander Kommunizieren dürfen?

Du kannst die WLAN-Verbindung auf dem Smartphone und dem Tablet löschen und dann neu anlegen. Wenn es deine Geräte unterstützen, dann per WPS (WPS-Push). Diese Funktiion startet du auf dem Smartphone und dem Table und dann drückst du die WLAN-Taste der Fritz!Box für rund zehn Sekunden. Dann wird die Verbindung automatisch hergestellt.

Andreas
2017-06-26T13:34:42Z
  • Montag, 26.06.2017 um 15:34 Uhr
Hallo Ilja,
was muss ich in den Filtereinstellen prüfen?
Folgende Einträge sind da vorhanden
Gast                   unbegrenzt     -     Blacklist, BPjM           alles außer Surfen und Mailen
Gesperrt             keine
Standart             unbegrenzt
Unbeschränkt    unbegrenzt

und alle Geräte sind in der Kindersicherung als Standart definiert.
2017-06-26T13:38:01Z
  • Montag, 26.06.2017 um 15:38 Uhr
Hallo Andreas,

alle Anzeigen sind vorhanden, dann habe ich alle Geräte noch einmal mit der WPS-Taste angemeldet. funktionierte kurzfristig, dann nach einem Neustart wieder keine Verbindung.
2017-06-26T16:54:28Z
  • Montag, 26.06.2017 um 18:54 Uhr
Hallo Armin53,

wenn du ein Android Smartphone hast, dann schaue mal in den Einstellungen -> Über das Telefon -> Status nach, welche IP-Adresse angezeigt wird. Ist die IP-Adresse mit der IP-Adresse identisch, die dir die Fritz!Box für den Smartphone anzeigt?

Du kannst dir auch die Fritz!WLAN App installieren, dann kannst du sehen, wie die WLAN-Verbindung aufgebaut ist:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.wlanapp&hl=de

Andreas
2017-06-26T17:55:04Z
  • Montag, 26.06.2017 um 19:55 Uhr
Hallo Andreas,
die IP-Adresse ist gleich, die App zeigt die Verbindung an, Zugriff auf das Internet negativ.
Gruß Armin
P.S.
Langsam verzweifele ich
2017-06-26T17:59:36Z
  • Montag, 26.06.2017 um 19:59 Uhr
Hallo Armin53,

hast du auf dem Smartphone eine Sicherheitsapp, wie ein AntiVirus oder so drauf?

Hast du auch einen Computer per LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbunden? Wenn ja, kommst du darüber ins Internet?

Andreas
2017-06-26T18:31:07Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 26.06.2017 um 20:31 Uhr
Armin53:
Hallo Andreas,
die IP-Adresse ist gleich, die App zeigt die Verbindung an, Zugriff auf das Internet negativ.
Gruß Armin
P.S.
Langsam verzweifele ich

Kannst du "gleich" genauer definieren (192.168.178.x oder 169.254.x.y) ?
Hast du mal die SSID geändert? (MeineSSiD)

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