baernies
Frage in Bestellung Dienstag, 20.09.2016 um 13:13 Uhr

Kein Internet möglich trotz Kabelanschluss?

Wir haben einen Unitymedia TV Kabelanschluss, der uns direkt von der Wohnungsgesellschaft Vivawest zur Verfügung gestellt wird. Wir haben also keinen Vertrag mit Unitymedia.
In vielen Häusern von Vivawest kümmert sich der Dienstleister Marienfeld um die Verwirklichung von Internetanschlüssen. Uns wurde von dem aber mitgeteilt, dass der Anschluss in unserem Haus bei Unitymedia direkt liege. Wenn ich nun die Verfügbarkeit abfrage, ist das Ergebnis, dass Internet bei uns nicht möglich ist. Kann das sein trotz vorhandenem Kabelanschluss?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Alex Guide 2016-09-20T11:29:49Z
Dienstag, 20.09.2016 um 13:29 Uhr
Ja, das kann sein. Das ist oft z.B. der Fall, wenn die NE4 - also die Hausverkabelung -"marode" ist. Sprich, für TV reicht es, aber die Kabel packen Internet nicht mehr störungsfrei. In diesem Fall müsste der Hauseigentümer die Hausverkabelung erneuern lassen - durch UM oder einen Elektriker.

Oder der Hauseigentümer gestattet die Installation von Internet nicht (kommt auch mal vor).
JensUM Serviceteam 2016-09-20T12:00:34Z
Dienstag, 20.09.2016 um 14:00 Uhr

Ich würde im Zweifel direkt mal bei unserem Kundensupport ( z.B. Facebook / Twitter) anfragen. Ein Datenbankfehler ist nie ausgeschlossen und vielleicht kann man dir an so nähreres zu den Gründen erläutern.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr

    Gutschein für die Videothek

    Hallo zusammen, im online Kundencenter gibt's eine Möglichkeit, einen Gutschein für die online Videothek einzugeben und zu aktivieren. Wie komme... mehr

    RTL LIVING bestellen

    hallo,ich habe alles versucht.um auf die seite abos und program bestellen zu gelangen.leider kein erfolg,daher meine frage,wie kann ich RTL -... mehr

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Wie verfahre ich bei 3 play 60 mit einem 2. Fernseher

    Während einer Störungsbehebung riet man mir zu einer Vertragsänderung, um die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, Preis; 49 Euro Anschluss, danach... mehr