Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
baernies

Kein Internet möglich trotz Kabelanschluss?

Wir haben einen Unitymedia TV Kabelanschluss, der uns direkt von der Wohnungsgesellschaft Vivawest zur Verfügung gestellt wird. Wir haben also keinen Vertrag mit Unitymedia.
In vielen Häusern von Vivawest kümmert sich der Dienstleister Marienfeld um die Verwirklichung von Internetanschlüssen. Uns wurde von dem aber mitgeteilt, dass der Anschluss in unserem Haus bei Unitymedia direkt liege. Wenn ich nun die Verfügbarkeit abfrage, ist das Ergebnis, dass Internet bei uns nicht möglich ist. Kann das sein trotz vorhandenem Kabelanschluss?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-20T11:29:49Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 13:29 Uhr
Ja, das kann sein. Das ist oft z.B. der Fall, wenn die NE4 - also die Hausverkabelung -"marode" ist. Sprich, für TV reicht es, aber die Kabel packen Internet nicht mehr störungsfrei. In diesem Fall müsste der Hauseigentümer die Hausverkabelung erneuern lassen - durch UM oder einen Elektriker.

Oder der Hauseigentümer gestattet die Installation von Internet nicht (kommt auch mal vor).
2016-09-20T12:00:34Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 14:00 Uhr

Ich würde im Zweifel direkt mal bei unserem Kundensupport ( z.B. Facebook / Twitter) anfragen. Ein Datenbankfehler ist nie ausgeschlossen und vielleicht kann man dir an so nähreres zu den Gründen erläutern.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet wenn an Adresse nicht verfügbar

    Hallo Erstmal Sorry für den langen Post. Bitte habt Geduld mit mir ich brauche Hilfe. Ich habe einen Auftrag für 2play 400 erteilt. Das versuche... mehr

    Gibt es Unitymedia auch in Sottrum bei Rotenburg in Niedersachen

    Wie sieht dieser Bereich aus zum Fernsehen und Internet und Telefonie weil ich Wechseln möchte und Telekom eine 6000 DSL Leitung nur hat. Also... mehr

    Kabelanschluss vorhanden

    Hallo, Ziehe bald um und der Vermieter hat mir gesagt im Haus ist bereits, über die Eigentümervereinigung glaube ich, ein Anschluss von Unitymedia... mehr

    Stimmt die Verfügbarkeitsprüfung von UM?

    Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um und benötige einen neuen Telefon und DSL Vertrag. Auf der UM Website steht, dass in der neuen Wohnung... mehr

    Kabelanschluss bei Bestellung zwangsläufig mit in den Warenkorb?

    Hey zusammen! Ich bin gerade dabei, mir das Paket TV PLUS zu bestellen und war auch schon so gut wie fertig mit der Bestellung, als auf einmal ein... mehr