Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Helle

Kein Internet mehr über Fritz Repeater 310 an Technicolor. Wer hat eine Lösung ?

Hallo, ich betreibe einen Fritz Repeater 310 an dem Technicolor Router 7200. Seit einigen Wochen kommt es immer wieder zu Internetabbrüchen über den Repeater. Funkverbindung ist noch da. Auch komme ich über das Wlan des Routers noch ins Internet. Nachdem ich den Router oder den Repeater einmal vom Stromnetz getrennt habe, funktioniert es wieder eine Zeit lang. Den Repeater habe ich schon einmal ausgetauscht. Ich habe ihm auch schon einmal eine feste IP gegeben. Leider ohne Erfolg.Früher hat es immer einwandfrei funktioniert. Hat es vielleicht eine neue Firmware für den Technicolor Router gegeben. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das toll !
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-05-27T15:01:01Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 17:01 Uhr
Moin Helle,

kopiert dein Repeater den WLAN Namen der Basis oder ist es ein anderer als bei der Basis?

Falls es der gleiche ist (Namen kopiert) dann ändere den WLAN Namen des Repeaters auf etwas anderes z.B. "Basis2"

hatte selbst die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei Android und auch iPhones damit Probleme gibt.
2016-05-27T15:26:51Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 17:26 Uhr
Hallo Andresen,

ich habe dem Repeater von Anfang an einen anderen Namen gegeben. Hat auch immer wunderbar funktioniert, bis es vor ein paar Wochen mit den Problemen anfing.
2016-05-27T19:55:16Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 21:55 Uhr
Das ist kurios, dann fällt mir nur noch klassische WLAN Problembehandlung ein:

Kanäle durchtesten, für Android gibts eine ganz braucbare App -> Wifianalyser oder für einen PC / Lappi gibts inSSIDer -> googlesuche nach "inssider wlan scanner" bis version 3.1.2.1 kostenfrei, zeigt die WLAN belegung besser an als wifianalyser.

Firmware beim Repeater ist aktuell

Wünsche toitoitoi
2016-05-27T20:23:22Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 22:23 Uhr
Die Programme habe ich schon länger auf dem PC/Smartphone. Ich habe auch schon verschiedene Kanäle ausprobiert. Die neuste Firmware ist auch installiert. Leider hat alles nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für deine Tipps!
2017-01-31T02:21:00Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 03:21 Uhr
Wir haben exakt das gleiche Problem. Hatten zuerst einen anderen Repeater und dachten der wäre kaputt. Jetzt mit dem von Fritz haben wir aber das gleiche verhalten. Das komische ist dass man schon richtig verbunden ist denn die Oberfläche vom Router ist auch über den Repeater erreichbar. Internet geht aber nicht oder ab und zu auch noch nur Amazon sonst nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    WN1000RP zeigt mit bei der Installation meine SSID nicht an - was kann ich tun?

    Hallo zusammen, ich habe den Horizon und da in manchen Räumen die WLAN-Verbindung nicht so gut ist, wollte ich heute den WN1000RP "dazwischen... mehr

    Wie funktioniert die Umstellung auf eine höhere Übertragungsrate

    Hallo, ich habe meinen 3Play50 Vertrag umgestellt und einen 3Play120 beauftragt. Wie/Wann erfolgt die Umstellung? Geht es automatisch und man prüft... mehr

    Kein Internet trotz bestehender Verbindung

    Hallo, Ich habe im Forum leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe seit gestern die Connect Box bekommen für Telefonie... mehr

    Netzteil des EPC3208 Modems defekt

    Hallo Leute, wo bekomme ich SCHNELL ein Ersatznetzteil für das o.g. Modem? Gibt es sowas im Lokalen Media Markt zu kaufen? Ansonsten muss ich zu... mehr