Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ullicarlo

Kein Festnetz seit 4 Wochen

Mein Festnetz funtioniert seit 4 Wochen nicht mehr.
Router ausschalten / zurücksetzen (der Schalter hinten am Gerät), Strom ganz aus, alles versucht. Ein Techniker war vor Ort und hat meinen passiven Splitter in einen aktiven geändert und dann gemeint, es liegt am Server und ich soll mich etwas gedulden. Das war vor 2 Wochen. ich kann weder raustelefonieren noch erreicht werden (der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen) Grüne Diode am Router blinkt bei Tel. , Internet und Horizon funktionieren problemlos. Was kann denn da sein? Vielen Dank für eine Info
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-14T23:56:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 01:56 Uhr
Da wird sich wohl das Config-File zerschossen haben. Da muss UM wahrscheinlich ein neues erstellen und aufspielen. Alternativ würde ich nochmal probieren, den Router auf die Werkseinstellungen (über die Konfigurationsoberfläche) zurückzusetzen, dann zieht er sich das Config-File nochmal neu.
2016-10-15T01:15:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 03:15 Uhr
Reset: Büroklammer nehmen, Reset-Knopf(kleines Loch) am Router ca. 10 Sekunden drücken und halten, danach den Router 1x mal Aus und wieder An schalten.
2016-10-16T18:40:25Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 20:40 Uhr
Hat leider nicht geklappt, aber ich werde Unity dann mitteilen, dass ich das Config.file neu brauche

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Festnetznummer falsch weitergeleitet

    Hallo, wie kann es sein das wenn man unsere Festnetznummer wählt bei jemand anderem Raus kommt mit einer anderen Vorwahl und Rufnummer Mal... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr