Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ullicarlo

Kein Festnetz seit 4 Wochen

Mein Festnetz funtioniert seit 4 Wochen nicht mehr.
Router ausschalten / zurücksetzen (der Schalter hinten am Gerät), Strom ganz aus, alles versucht. Ein Techniker war vor Ort und hat meinen passiven Splitter in einen aktiven geändert und dann gemeint, es liegt am Server und ich soll mich etwas gedulden. Das war vor 2 Wochen. ich kann weder raustelefonieren noch erreicht werden (der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen) Grüne Diode am Router blinkt bei Tel. , Internet und Horizon funktionieren problemlos. Was kann denn da sein? Vielen Dank für eine Info
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-14T23:56:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 01:56 Uhr
Da wird sich wohl das Config-File zerschossen haben. Da muss UM wahrscheinlich ein neues erstellen und aufspielen. Alternativ würde ich nochmal probieren, den Router auf die Werkseinstellungen (über die Konfigurationsoberfläche) zurückzusetzen, dann zieht er sich das Config-File nochmal neu.
2016-10-15T01:15:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 03:15 Uhr
Reset: Büroklammer nehmen, Reset-Knopf(kleines Loch) am Router ca. 10 Sekunden drücken und halten, danach den Router 1x mal Aus und wieder An schalten.
2016-10-16T18:40:25Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 20:40 Uhr
Hat leider nicht geklappt, aber ich werde Unity dann mitteilen, dass ich das Config.file neu brauche

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Techniker erst in 4 Wochen?

    Hallo ihr lieben. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen. Habe dafür einen vertrage bei UM gemacht am 17.06.2017. der Techniker sollte sich... mehr

    Seid Donnerstag kein internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr