Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ullicarlo

Kein Festnetz seit 4 Wochen

Mein Festnetz funtioniert seit 4 Wochen nicht mehr.
Router ausschalten / zurücksetzen (der Schalter hinten am Gerät), Strom ganz aus, alles versucht. Ein Techniker war vor Ort und hat meinen passiven Splitter in einen aktiven geändert und dann gemeint, es liegt am Server und ich soll mich etwas gedulden. Das war vor 2 Wochen. ich kann weder raustelefonieren noch erreicht werden (der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen) Grüne Diode am Router blinkt bei Tel. , Internet und Horizon funktionieren problemlos. Was kann denn da sein? Vielen Dank für eine Info
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-14T23:56:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 01:56 Uhr
Da wird sich wohl das Config-File zerschossen haben. Da muss UM wahrscheinlich ein neues erstellen und aufspielen. Alternativ würde ich nochmal probieren, den Router auf die Werkseinstellungen (über die Konfigurationsoberfläche) zurückzusetzen, dann zieht er sich das Config-File nochmal neu.
2016-10-15T01:15:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 03:15 Uhr
Reset: Büroklammer nehmen, Reset-Knopf(kleines Loch) am Router ca. 10 Sekunden drücken und halten, danach den Router 1x mal Aus und wieder An schalten.
2016-10-16T18:40:25Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 20:40 Uhr
Hat leider nicht geklappt, aber ich werde Unity dann mitteilen, dass ich das Config.file neu brauche

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie lange dauert diese Wartungsarbeiten im Kundencenter??

    Guten Mittag, Wie lange dauert diese Wartungsarbeiten im Kundencenter? Man kann in "Meine Produkte" nichts machen da steht "Aktuell liegen keine... mehr

    Telefonie Logindaten

    Hi, habe eine eigene FritzBox schalten lassen. Das hat super funktioniert. Nur sehe ich immer noch keine Daten für die Telefonie im Kundencenter.... mehr

    Bankverbindung kann nicht geändert werden im Kundencenter

    Hallo, ich möchte meine Bankverbindung ändern, aber im Kundencenter kommt die Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten" Wie kann ich denn... mehr

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr