Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ullicarlo

Kein Festnetz seit 4 Wochen

Mein Festnetz funtioniert seit 4 Wochen nicht mehr.
Router ausschalten / zurücksetzen (der Schalter hinten am Gerät), Strom ganz aus, alles versucht. Ein Techniker war vor Ort und hat meinen passiven Splitter in einen aktiven geändert und dann gemeint, es liegt am Server und ich soll mich etwas gedulden. Das war vor 2 Wochen. ich kann weder raustelefonieren noch erreicht werden (der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen) Grüne Diode am Router blinkt bei Tel. , Internet und Horizon funktionieren problemlos. Was kann denn da sein? Vielen Dank für eine Info
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-14T23:56:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 01:56 Uhr
Da wird sich wohl das Config-File zerschossen haben. Da muss UM wahrscheinlich ein neues erstellen und aufspielen. Alternativ würde ich nochmal probieren, den Router auf die Werkseinstellungen (über die Konfigurationsoberfläche) zurückzusetzen, dann zieht er sich das Config-File nochmal neu.
2016-10-15T01:15:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 03:15 Uhr
Reset: Büroklammer nehmen, Reset-Knopf(kleines Loch) am Router ca. 10 Sekunden drücken und halten, danach den Router 1x mal Aus und wieder An schalten.
2016-10-16T18:40:25Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 20:40 Uhr
Hat leider nicht geklappt, aber ich werde Unity dann mitteilen, dass ich das Config.file neu brauche

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Gibt es nach tagelanger Störung eine Entschädigung?

    Habe Tage lange Störungen gehabt, wodurch ich einigen Ausfall gehabt habe. Telefonisch hat man zwar angedeutet das die Firma Unitimedia da nicht... mehr

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr

    Festnetz geht nicht, weder raus noch rein

    Kann nicht ausgehend anrufen und wenn ich mich vom Handy selber anrufe kommt immer: the person you have called is temporary not available. Und das... mehr

    Neubestellung - Wir benötigen Internetanschluss unbedingt ab dem 22.08.

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr