Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AMü

Kein Empfang von ARD und ZDF

Ich nutze TV, Telefon und Internet über Kabel. Ich habe ein Modem und einen Router. Mein Fernseher ist zwei Jahre alt. Mein DVD-Recorder zu alt und kann keine digitalen Sender mehr empfangen. Jetzt wollte ich den ausschalten und entsorgen, aber sobald der vom Strom geht bekomme ich ARD und ZDF nicht mehr. Alle anderen Sender funktionieren. Kann mir jemand sagen, was ich wie umstöpseln muss?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-07-08T16:43:05Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 18:43 Uhr
Du musst lediglich das in den Recorder gehende Antennenkabel in den Fernseher umstöpseln. Ggfs. dann den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einen digitalen Kabel-Sendersuchlauf durchführen.
2017-07-08T17:20:50Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 19:20 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort. Dachte schon, das Problem sei gelöst. Das Kabel, von dem ich denke, dass es das Antennenkabel ist, geht ins Modem. Ich habe es in den Fernseher gesteckt. Programme sind alle da, aber ARD und ZDF ganz gestört und mein Telefon geht nicht mehr. Zwei weitere Kabel, die in den DVD-Recorder gehen und so einen Dorn im Stecker haben, passen nicht im Fernseher. Hat jemand eine Idee?
2017-07-08T17:25:48Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 19:25 Uhr
Wenn du die Modemverbindung unterbrochen hast, kann dein Telefon nicht mehr gehen. Schau doch mal an der Multimediadose nach, welche Kabel dort noch abgehen und nimm das, was in den Recorder geht. Das Modem hat auch ein anderes Kabel mit einem F-Stecker, wie er bei SAT-Anlagen verwendet wird, das Antennenkabel sieht ein wenig anders aus.
2017-07-08T18:03:44Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 20:03 Uhr
Super. Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Es kam nur ein Kabel aus der Dose und das ging ins Modem, dafür ging ein Kabel vom Recorder zum Fernseher. Ich habe dann das 😄Kabel, das vom Recorder zum Fernseher ging aus dem Recorder in eins der drei Löcher in der Dose gesteckt. Funktioniert! Ich hatte immer nur versucht Kabel vom Recorder in den Fernseher zu stecken und die passten nicht. Danke dir für deine Hilfe, allein wäre ich da noch so bald nicht auf die Idee gekommen.