Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Scout2010

Kein Empfang oder nur sehr schlechter von HD Sendern

Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich die Qualität des Bildes bei HD- Sendern stark verschlechtert hat( Erste, ZDF, RTL, RTL 2, VOX, Sat1, NTV, N24, etc.). Nach einem Anruf bei der Service Hotline von unitymedia wurde mir empfohlen einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Seither ist das ZDF gar nicht mehr vorhanden(weder in HD noch in SD) und alle anderen HD Sender sind sehr stark in Bild und Ton verpixelt und gestört.
Ich habe Anfang des Jahres einen neuen TV mit Smartcard 01 und mit einem Anschlusskabel mit 135 dB angeschlossen. Auch am Zweitgerät kann weder das Erste noch das ZDF in HD empfangen werden und einige dritte Programme gehen auch nicht mehr in HD.
Sonst wurde in der letzten Zeit nichts an der Installation verändert.
Ich wohne in BW im Postleitzahlbereich 7103... wo am 17.10 eine neue Sortierung ansteht. Muss ich auf diesen Termin warten und kann bis dahin keine HD Sender und kein ZDF mehr sehen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-10-16T06:15:11Z
  • Montag, 16.10.2017 um 08:15 Uhr
Ich würde bis morgen warten, wenn es dann wider Erwarten nicht klappt, meld die Störung.
2017-10-16T07:17:55Z
  • Montag, 16.10.2017 um 09:17 Uhr
Danke