Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ursula

Kaum Sender in HD :(

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich den HD Sendern bei mir auf dem Fernseher (Sony KDL-50W805C). Ich empfange lediglich ARD, ZDF, 3SAT und WDR als HD Programme. Bei allen anderen HD Sendern erscheint ein "ausgewählter dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden".
Liegt das an meinem Anschluss oder habe ich da ein Problem mit dem Fernseher. Ist ganz schön blöd!
Danke für eure Hilfe,
Ursl
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-27T13:04:58Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 15:04 Uhr
Die anderen Sender sind PayTV. Da brauchst du einen Receiver oder ein CI+-Modul von UM und das jeweilige HD-Paket.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-27T13:04:58Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 15:04 Uhr
Die anderen Sender sind PayTV. Da brauchst du einen Receiver oder ein CI+-Modul von UM und das jeweilige HD-Paket.
2016-09-27T14:16:55Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 16:16 Uhr
Alex:
Die anderen Sender sind PayTV. 

Alle? Auch RTL und so?!
2016-09-27T14:21:27Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 16:21 Uhr
Ja auch RTL und so...
2016-09-27T14:29:05Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 16:29 Uhr
Hallo Ursula,
alle Sender bis auf die öffentlich Rechtlichen sind verschlüsselt. Die Spartensender der ARD und ZDF müssten aber da teilweise in HD eingespeist auch für dich emfangbar sein.
Am besten einen Suchlauf durchführen und nur auf Kabel Digital suchen lassen.
Danach meldest Dich einfach nochmal.

Gruß
Roland
2016-09-27T14:30:58Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 16:30 Uhr
Ursula:
Alex:
Die anderen Sender sind PayTV. 

Alle? Auch RTL und so?!

Ja, die vor allem.
2016-09-27T14:33:28Z
  • Dienstag, 27.09.2016 um 16:33 Uhr
Roland_R:
Hallo Ursula,
alle Sender bis auf die öffentlich Rechtlichen sind verschlüsselt. Die Spartensender der ARD und ZDF müssten aber da teilweise in HD eingespeist auch für dich emfangbar sein.
Am besten einen Suchlauf durchführen und nur auf Kabel Digital suchen lassen.
Danach meldest Dich einfach nochmal.

Gruß
Roland

Dann nehme ich mir heute Abend mal ein wenig Zeit ;D Hatte das neulich schon mal in einem anderen Forum gelesen, da hat es aber irgendwie nicht so hingehauen wie ich wollte, sprich "wie Sie sehen, sehen Sie nichts"... Trotzdem vielen Dank

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    MMD - Rückkanalfähig ? Sender werden nicht empfangen

    Hallo Community Habe Empfangsprobleme mit den Sendern DMAX und Viva/CC in HD. Mein Vertrag: 3 Play 50 + 1x TV Start – deshalb habe ich 2 normale... mehr

    Seit Senderausfall Probleme mit Artekfakten bei SD Sendern

    Hallo zusammen! Vor wenigen Tagen waren kurzzeitig alle Sender weg. Seitdem haben wir folgendes Problem: Bei den verschlüsselten SD Sendern (RTL,... mehr

    Kann keine HD Sender mehr schauen

    Hallo, ich kann seit dem 14.07.2017 keine HD Sender mehr schauen (RTL HD, SAT 1 HD, Pro 7 HD) also die Pay TV Sender. Die Free TV HD Sender gehen... mehr

    SKY und HD Programme gehen nicht

    hatt hier zufällig noch einer das gleiche Problem das er seit 2 Tagen kein Sky und auch keine HD Programme empfängt Oder kann mir jemand helfen... mehr

    Aktueller Sony TV erkennt scheinbar keine SmartCard

    Hallo liebe Communtiy, Ich habe ein Problem mit einem aktuellen Sony Fernseher und den CI-Modulen von UnityMedia. Scheinbar liegt es an der CI+... mehr