Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Juppi50

Kann seit einigen Tagen diverse Internetseiten nicht mehr empfangen

Ich habe 3 PLAY plus 50 und eine FRITZ!Box 6320. Seit einigen Tagen kann ich diverse Internetseiten u.a. auch Streamseiten nicht mehr empfangen. Wenn ich versuche die Seiten mit ausgeschalteter Fritzbox auf dem Smartphone aufzurufen erscheinen die Seiten normal. Schalte ich aber die Fritzbox ein und das Phone greift auf das WLAN zurück erhalte ich auch dort Fehlermeldungen. Es kann meines Erachtens nur an der Einspielung von Updates liegen, da ich an der Fritzbox keine Änderungen vorgenommen habe. Was kann ich selbst tun um die Seiten wieder zum laufen zu bringen oder geht das nicht, weil Unitymedia hier den ultimativen Internetaufpasser mimt? Für jede Hilfe bin ich dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-02-17T10:35:06Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 11:35 Uhr

Servus Juppi50,


gab keine Updates für die Fritz!Box.


Im ersten Schritt trenne die Box mal ein paar Minuten vom Strom und mach ggf. ne Werkseinstellung. Bringt das nix, melde telefonisch eine Störung beim Support.


Gruß
PeterUM

2017-02-17T17:41:12Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 18:41 Uhr
Danke für die Rückantwort. Hab ich alles gemacht. Box vom Strom genommen plus Werkseinstellung. Nix ging. Nur komisch. Ich hatte die Störung auch beim Support gemeldet. Nach vier Tagen klappte es wieder. Das was mich wunderte war, dass es nicht über LAN und WLAN funktionierte. Also hab ich mein Smartphone benutzt. Bei eingeschaltetem WLAN funktionierte es auch am Smartphone nicht. Hab ich aber das Wlan ausgeschaltet und die Internetverbindung des Handyproviders benutzt, der ja auch nur als Accesshoster fungiert, dann funktonierte es. Drum hatte sich bei mir der Verdacht erhärtet, UM würde den Durchlauf im Netz zensieren.
2017-02-17T18:00:17Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 19:00 Uhr
Wenn Unitymedia einige Internetseiten zensieren sollte, dann wird das über deren Netztechnik und nicht über die Fritzbox gesteuert, damit die Zensur unabhängig vom Gerät funktioniert.

Mir ist heute aber auch eine solche Seite aufgefallen auf die ich mit meinem Anschluss nicht zugreifen konnte. Könnte Zufall sein, eine Netzstörung etc. etc

Dafür müsstest Du die Seiten vielleicht mal benennen, damit ein anderee Unitymediakunde versucht diese aufzurufen, dann könnte man eingrenzen ob nur Du davon betroffen bist.
2017-02-17T18:01:02Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 17.02.2017 um 19:01 Uhr
Kannst du "Fehlermeldungen" näher definieren.
Hast du noch IPv4 oder IPv6/DS-Lite?
Welche Sites funktionieren nicht?
Gibt es Sites, die funktionieren (z.B. Youtube)?
Funktonieren normale Seiten wie Unitymedia.de ?

Dateianhänge
    😄