Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
js67

Kann Mansur Konfiguration einer FB 7490 auf eine FB 6490 übernehmen?

Ich möchte fragen, ob man die Konfiguration einer Fritzbox 7490 auf eine Fritzbox 6490 übernehmen kann? Ich besitze z. Z. noch keine Fritzbox 6490, so dass ich dies nicht selbst ausprobieren kann
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-07-26T17:30:48Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 19:30 Uhr
Vollständig wahrscheinlich nicht. (Schon wg. der Telefondaten).
Probieren kann man es durchaus:
1. Export-Datei der 7490 mit Passwort erstellen.
2. Export-Datei der 6490 mit Passwort erstellen (zur Sicherheit).
3. Import der 7490-Export-Datei (am besten nur Bereichsweise) in die 6490.
4. Ein Tischgebet und ein Restart.

Ich empfehle immer, die Export-Dateien mit Passwort zu erstellen. Das muss nix besonderes sein. "ASDF" reicht. Der Import in eine andere Fritzbox (auch vom gleichen Type) funktioniert nur mit Passwort. Nur mit Passwort kann man auch Exportdateien Bereichsweise auf die gleiche Fritzbox importieren
2016-07-26T18:56:26Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 20:56 Uhr
Hallo,
die Idee mit dem Exportieren und erneut Importieren hatte ich auch schon.
Mich würde mehr Erfahrungsberichte von Benutzern interessieren, die Dieters schonungslos durchgeführt haben.
2016-07-27T07:46:45Z
  • Mittwoch, 27.07.2016 um 09:46 Uhr
Ich habe mal meine Config von einer 7270 exportiert und dann auf eine 3490 importiert. Alles was übernommen werden konnte, wurde übernommen, so dass ich die ganzen Port-Forwards, dynDNS Einstellungen, WLAN usw. nicht erneut einstellen musste. Ich war begeistert. Bin ich immer noch.
Ich wette, dass es beim Umzug der Einstellungen von 7490 auf 6490 genauso gut funktionieren wird.

Dateianhänge
    😄