Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
speziell

Kann man mit Fritz!Box 6490 Cable und ISDN-Telefon VoIP telefonieren?

Habe erst kürzlich von der Telekom auf Unitymedia gewechselt und vorher häufig Telefongespräche ins Ausland über Call by Call geführt. Diese Option fällt leider flach und ich suche eine Alternative dazu.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-11-18T14:17:51Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 18.11.2016 um 15:17 Uhr
Wenn du die 6490 als Leihbox von UM dazugebucht hast (Telefon-Komfort), dann darfst du auch keine fremden SIP-Anbieter lt. AGBs benutzen. Wenn du aus NRW kommst, wird es zur Zeit noch geduldet. Vorgehensweise: Rufnummer des SIP-Anbieters in der FB eingeben und dann eine Wahlregel (Rufbehandlung) eingeben: Wenn Ausland oder Mobil, dann neuen SIP-Anbieter.

Ganz einfach testen kann man das mit "Voip2gsm" (da genügt eine Dummy Nr., z. B. 12345678):
https://voip2gsm.de/weltweit
Bei eigener FB ist Voip ausdrücklich erlaubt und ohne Einschränkungen möglich.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-11-18T14:17:51Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 18.11.2016 um 15:17 Uhr
Wenn du die 6490 als Leihbox von UM dazugebucht hast (Telefon-Komfort), dann darfst du auch keine fremden SIP-Anbieter lt. AGBs benutzen. Wenn du aus NRW kommst, wird es zur Zeit noch geduldet. Vorgehensweise: Rufnummer des SIP-Anbieters in der FB eingeben und dann eine Wahlregel (Rufbehandlung) eingeben: Wenn Ausland oder Mobil, dann neuen SIP-Anbieter.

Ganz einfach testen kann man das mit "Voip2gsm" (da genügt eine Dummy Nr., z. B. 12345678):
https://voip2gsm.de/weltweit
Bei eigener FB ist Voip ausdrücklich erlaubt und ohne Einschränkungen möglich.
2016-11-21T15:36:10Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:36 Uhr
Hallo Dreamer10, danke für die Hinweise, sie sind sehr hilfreich für mich.
2016-12-03T18:02:06Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 03.12.2016 um 19:02 Uhr
Übrigens hier bekommt man die FB6490 mit Gutscheincode für 159€ incl. Versandkosten. Gerade mal probegetestet: Funktioniert immer noch!
https://www.mydealz.de/deals/nbb-avm-fritzbox-6490-cable-887496

Dateianhänge
    😄