Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dennis1993

Kann man die ConnectBox von außen erreichen (Fern-Wartung)?

Ich möchte mir einen Vertrag bei UnityMedia machen und den Router von außen erreichen. Kann man die ConnectBox von außen erreichbar machen, so dass ich mich auf das Webinterface schalten kann?
IPv6 natürlich, wegen DS-Lite aber IPv6 ist kein Problem, das habe ich überall
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-09-18T16:39:03Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 18:39 Uhr
Nur wenn du die IPv6-Adresse kennst. Die unterstützt meines Wissens nach kein DynDNS.
2016-09-18T16:52:32Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 18:52 Uhr
gut, dann wird es eine Fritz!Box
Das ist aus meiner Sicht eine Funktion die da sein muss.
2016-11-08T04:48:03Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 05:48 Uhr
Torsten:
Nur wenn du die IPv6-Adresse kennst. Die unterstützt meines Wissens nach kein DynDNS.

Dann würd ich gerne mal wissen welche IPv6-Adresse man nimmt.
Ich habe es mit der Admin->Information->WAN IP Einstellungen:IPv6 Adresse: "2a..:....:.." ausprobiert, jedoch ohne Erfolg .

Ich habe den Fernzugriff unter Admin->Fernzugriff aktiviert. Und unter Firefox habe ich [IPV6]:PORT
eingegeben.
Falls ich was falsches gemacht habe bitte ich um Aufklärung.
Danke schon mal im Voraus.

2016-11-08T05:24:32Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 06:24 Uhr
Hast du das aus dem Heimnetz probiert? Dann kann es durchaus sein, daß es nicht geht. Übers Handy hast du außer bei Telekom noch keinen Anbieter, der IPv6 anbietet. Und selbst die WifiSpots von UM laufen über IPv4
2016-11-08T10:58:45Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:58 Uhr

Ja, ich habe es aus dem Heimnetz probiert. Ich kann es auch über ein IPV6 fähiges Netz tun. Ich würde nur gerne wissen welche IPV6 ich nehmen muss bzw. welche ich alle ausprobieren kann.

Ich habe 2 im Admin->Information->WAN IP Einstellungen:IPv6 Adresse: Bereich.
Eine fängt mit [2a..:] die andere mit [fe..:].
So im gleichen Fenster habe ich auch noch eine "IPv6 default gateway" die auch mit [fe..:] anfängt.

Im weiteren habe ich bei ipconfig /all -> IPV6 Standardgateway [fe..:].

Welche ist den nun die Router IPV6 die im Internet rumschwirrt.
Kann ich irgendwie die Connect Box anpingen und sehen ob auch sie anfragen bekommt ?

2016-11-08T10:58:45Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:58 Uhr

Ja, ich habe es aus dem Heimnetz probiert. Ich kann es auch über ein IPV6 fähiges Netz tun. Ich würde nur gerne wissen welche IPV6 ich nehmen muss bzw. welche ich alle ausprobieren kann.

Ich habe 2 im Admin->Information->WAN IP Einstellungen:IPv6 Adresse: Bereich.
Eine fängt mit [2a..:] die andere mit [fe..:].
So im gleichen Fenster habe ich auch noch eine "IPv6 default gateway" die auch mit [fe..:] anfängt.

Im weiteren habe ich bei ipconfig /all -> IPV6 Standardgateway [fe..:].

Welche ist den nun die Router IPV6 die im Internet rumschwirrt.
Kann ich irgendwie die Connect Box anpingen und sehen ob auch sie anfragen bekommt ?

2016-11-08T11:28:26Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 12:28 Uhr

Wenn du auf den Router selbst von außen zugreifen möchtest (Webinterface z.B.) musst du die mit 2 beginnende IPv6 nehmen, wenn du auf ein Gerät in deinem "Heimnetz" zugreifen willst, musst natürlich eine Port-Freigabe zu diesem Gerät in deinem Router einrichten, aber dann die mit 2 beginnende IPv6 deines Gerätes im Heimnetz nehmen.

sbman:

Ja, ich habe es aus dem Heimnetz probiert. Ich kann es auch über ein IPV6 fähiges Netz tun. Ich würde nur gerne wissen welche IPV6 ich nehmen muss bzw. welche ich alle ausprobieren kann.

Ich habe 2 im Admin->Information->WAN IP Einstellungen:IPv6 Adresse: Bereich.
Eine fängt mit [2a..:] die andere mit [fe..:].
So im gleichen Fenster habe ich auch noch eine "IPv6 default gateway" die auch mit [fe..:] anfängt.

Im weiteren habe ich bei ipconfig /all -> IPV6 Standardgateway [fe..:].

Welche ist den nun die Router IPV6 die im Internet rumschwirrt.
Kann ich irgendwie die Connect Box anpingen und sehen ob auch sie anfragen bekommt ?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box: IPv6 Prefix von Portfreigaben aktualisieren

    Hallo allerseits, ich habe einen DS-Light-Anschluß und eine Connect-Box. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, auf dem ein Owncloud-Server installiert... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr