Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Roman.K

Kann keine E-Mails mehr empfangen sowie verschicken

Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen Probleme mit Thunderbird.Kann keine E-Mails mehr empfangen sowie verschicken.
Habe darauf hin alles nochmal neu eingerichtet und nun sagt er Benutzername oder Passwort falsch.
MfG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-26T15:09:53Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 17:09 Uhr
Hallo zusammen,
habe das Konto mehrmals neu eingerichtet.Habe den Fehler jetzt aber gefunden.
Thunderbird hat die Verbindungssicherheit auf STARTTLS gesetzt,muss aber auf SSL/TLS stehen
MfG
7 weitere Kommentare
2016-08-25T10:38:26Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 12:38 Uhr
Probier es mal über die Website webmail.unitymedia.de. Wenns darüber auch nicht geht, liegt eine Störung vor. Da kannst du dann entweder ein Ticket eröffnen lassen oder abwarten. Irgendwann gehts wieder.
2016-08-25T10:43:14Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 12:43 Uhr
Hi Torsten,
kein Zugriff auf die Seite ?
2016-08-25T10:44:39Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 12:44 Uhr
was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das der Empfang über mein Handy klappt
2016-08-25T10:47:47Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 12:47 Uhr
OK,die Seite funktioniert
2016-08-25T13:32:21Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 15:32 Uhr
Roman.K:
was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das der Empfang über mein Handy klappt

Das ist in der Tat seltsam. Dann wende dich mal an die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter, oder die Hotline. Dann liegt da eine Störung vor.
2016-08-25T16:58:52Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 18:58 Uhr
Torsten:
Roman.K:
was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das der Empfang über mein Handy klappt

Das ist in der Tat seltsam. Dann wende dich mal an die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter, oder die Hotline. Dann liegt da eine Störung vor.

Nein, da liegt KEINE Störung vor. Wenn es über die Homepage geht und übers Handy, dann liegt es an Thunderbird. Das ist keine UM-Störung.
2016-08-26T10:28:12Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 12:28 Uhr
Guten Tag,
hast du denn bereits versucht dein Konto neu einzurichten bei Thunderbird?
In den meisten Fällen klappt das und löst somit dein Problem.
Richtige Antwort
2016-08-26T15:09:53Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 17:09 Uhr
Hallo zusammen,
habe das Konto mehrmals neu eingerichtet.Habe den Fehler jetzt aber gefunden.
Thunderbird hat die Verbindungssicherheit auf STARTTLS gesetzt,muss aber auf SSL/TLS stehen
MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Braucht man einen Aktivierungscode?

    Hallo, ich habe eine vermutlich völlig dumme Frage, aber zunächst einmal ein paar Worte zur Ausgangssituation: Vor etwas mehr als einem Monat... mehr

    Kein Empfang von ARD und ZDF

    Seit dem letzten Sendersuchlauf nach der Aktualisierung in NRW empfange ich die beiden Programme nicht mehr. Unitymedia kann mir nicht... mehr

    Connect Box an andere Kabeldose in anderen Raum umziehen?

    Hallo, kurz nach meinem Einzug wurde mein Modem an der erstbesten TV-Dose in der Wohnung angeschlossen. Nach einigen Monaten stellt sich jetzt... mehr

    Prozedur und notwendige Geräte bei Mehrparteienanschluss

    Hallo, ich bin Unitymedia Kunde mit einem Einzelanschluss und kenne mich damit hinreichend aus. Jetzt hat mein Sohn eine Wohnung in einem Miethaus... mehr

    Alter Kabelanschluss ohne Erdung, was ist zu tun?

    Hallo, folgende Situation: meine Schwiegereltern bewohnen einen Altbau aus den 60er Jahren, im Keller gibt es soweit ich das sehen konnte... mehr