Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Patrick1994

Kann ich von IPv6 auf IPv4 wechseln?

Ich habe nachgelesen dass die meisten Leute bei einem Spiel verbindungsprobleme haben mit IPv6 und dass sie auf IPv4 wechseln müssten weil dass Spiel etwas Älter ist darum frage ich ob ich auf IPv4 wechseln könnte.
Mit freundlichen Grüßen Hofmann Patrick
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-01T18:20:54Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:20 Uhr
Ja, du kannst dir einen 3play mit Horizon nehmen, die läuft aktuell noch auf IPv4, allerdings laufen die Tests für die Umstellung auf IPv6 mit DSlite bereits.
Wirklich dauerhaft bekommst du als Neukunde nur noch im Business-Bereich IPv4, aber IPv4 only. Da geht dann kein Dual Stack.
3 weitere Kommentare
2016-10-01T12:43:37Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 14:43 Uhr
Ums kurz zu sagen. Aktuell ist das nicht möglich.
2016-10-01T14:29:24Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 16:29 Uhr
Email an den Support und möglichst aussagekräftig begründen warum.
Wahrscheinlichkeit ist gering, aber fragen schadet nicht.
2016-10-01T15:29:05Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 17:29 Uhr
Habe bei Unitymedia angerufen gehabt die könnten es nicht mehr wechseln müsste mir ein resiver für 10 euro im Monat mieten aber sie weis halt nicht wielange IPv4 darauf noch übertragen wird und ich sollte mich hier nochmal erkundigen
Richtige Antwort
2016-10-01T18:20:54Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:20 Uhr
Ja, du kannst dir einen 3play mit Horizon nehmen, die läuft aktuell noch auf IPv4, allerdings laufen die Tests für die Umstellung auf IPv6 mit DSlite bereits.
Wirklich dauerhaft bekommst du als Neukunde nur noch im Business-Bereich IPv4, aber IPv4 only. Da geht dann kein Dual Stack.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    VPN mit IPv4

    hello to all great warriors of the UM community , ich muss sage dass meine Deutsche kintnesse ist nich so gut , dafur schreibe ich in englisch. i... mehr

    Unitymedia und Nintendo Switch – Falls ja, wie?

    Hallo, ich ziehe Ende Mai um und suche mir gerade einen neuen Anschluss. 2play FLY COMFORT 120 ist an meiner neuen Adresse verfügbar und sieht... mehr

    Andauernde Störung mit IPV4-Seiten

    Hallo Unitymedia Community, leider haben mehrere Kontakte mit dem Support nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu finden. Seit... mehr

    IPv4/6 Umstellung, seitdem spielen (FIFA) mit der PS4 fast nicht mehr möglich!

    Hallo zusammen, nachdem ich Mitte Februar meinen Vertrag von dem "alten" 3Play 100 in den 3 Play 120 geändert habe ist meine neustes Hobby mich mit... mehr

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr